PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elipsoid Scheinwerfer nachrüsten



MrBackslash
24.06.05, 11:46
Tach, ich habe meinen geliebten Corsa B eingestampft und einen C gekauft (EZ '04). Da sind noch die normalen Klarglasscheinwerfer drin, nun wollte ich mir direkt beim Händler die neuen Elipsoid Scheinwerfer nachrüsten lassen und da meinte der das geht wegen den Anschlüssen nicht. :x

Kann ich mir da einer von Euch was zu sagen, ich meine hier schon Leute gesehen zu haben die die Scheinwerfer umgebaut haben.

Pega
24.06.05, 11:51
Dünnmüll!!!

Der beste Beweis:
Freak 0815 (3D Nachgerüstet) - 2001 er Corsa
Sven (3D Nachgerüstet) - 2004 er Corsa
Ich (3D Nachgerüstet) - 2003 er Corsa

An deiner Stelle würde ich sehen das man die irgendwoher anderes günstig bekommt (zu ebay schielen tue). Beim FOH sind die unbezahlbar.

Cya

Marco

MrBackslash
24.06.05, 12:16
Super, dachte ich mir doch. :D

Sven
24.06.05, 15:34
Jep den Spaß kann man einbauen bzw. nachrüsten. Mein FOH hat sich dagegen auch gewehrt. Eigentlich haben alle FOH´s abgwunken. Wahrscheinlich weil die daran nichts verdienen :wink:

Aber es klappt wirklich und die 3D SW sind einfach nur geil. Gib mal die Suchfunktion " 3D Ellispoid" ein.... Du wirst dann sehen das es schon oft besprochen wurde.

DU mußt nur aufpassen das die 3D SW nicht schielen :shock: hahahahahahhahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tom
24.06.05, 16:43
Tauschen kannst du sie 1:1, ohne Probleme.

Und zum Thema "schielen": Das ganze gehört so und nennt sich "Rechte Fahrbahn Ausleuchtung"

Tommy85
24.06.05, 17:01
wie teuer sind denn die Ellipsoid beim FOH :?:

Pega
24.06.05, 17:23
~600 Euro glaub ich

299 pro Seite IMHO

bei ebay hab ich mir 2 neue für 341 Eur geschossen :D , deshalb nie beim FOH, sondern eher gebraucht oder warten und Tag für Tag ebay absuchen, dort findet man auch noch andere schöne Kleinigkeiten die man brauchen kann 8-)

Speedstar
24.06.05, 18:29
~600 Euro glaub ich

299 pro Seite IMHO

bei ebay hab ich mir 2 neue für 341 Eur geschossen :D , deshalb nie beim FOH, sondern eher gebraucht oder warten und Tag für Tag ebay absuchen, dort findet man auch noch andere schöne Kleinigkeiten die man brauchen kann 8-)

sorry,aber schön blöd!

iche kriege dir für knapp 95€ und zwar beim freundlichen neu...

ps:keine sprüche ich habs schwarz auf weiß!

Pega
24.06.05, 18:52
ich hab mal nach dem Preis gefragt, 295 Eur minus meine Prozente.

Aber bei dir scheint der FOH irgendwie sowieso eigenartige Preise zu haben *g*, oder och bin nur beim Falschem FOH gelandet :)

Speedstar
24.06.05, 18:57
ka jedenfalls hab ich den preis im rechner gesehen und hab die liste hier liegen.


dann werd ich mal 10 stück holen und bei ebay vertickern :twisted:

MrBackslash
24.06.05, 19:01
hmm ich frag mal bei unserem FOH nächste Woche nach was die Kosten sollen. Ansonsten kannst du mir welche besorgen Speedstar :twisted:

Pega
24.06.05, 19:01
schickste mir auch gleich 10-20 Stück? :)

Beim FOH kosten schon die NORMALO Scheinwerfer um die 140 Euros, für dei 3ds blättert man da schon gut und gern 290 hin....., 95€ sind da shcon Dumping!

Cya

Marco

CorsaC-Freak.0815
24.06.05, 19:42
Hab gard die Tage nen Satz beim FOH geholt für nen Bekannten, weil ich ja %te bekomme und habe mal eben so 630€ für das Paar gezahlt. :shock:
Einkaufspreis für den FOH habe ich auchg gesehen, sind gerade mal 180€ :evil:
Also, Speedstar, dein FOH hat das wohl die falschen SWs rausgesucht....Kennzeichnung GT müssen sie haben....geht aussem EPC leider nicht gescheit hervor :?

@MrBackslash
Einbauen kannst du sie ganz einfach selöbst, wie du die Stossstange und die SWs ausbaust, findest du auf meiner HP.
Austausch ist 1:1 möglich...klaro das der FOH das nicht testen will, nachher bekommt er sie nicht verbaut und hat diue Teile im Lager liegen. Also nur ein FOh der sich mit der Materie auch auseinander setzt kann da gescheit mitreden :roll:

Sven
25.06.05, 07:54
:lol: jaja... unser allgeliebtes Thema und sein Mysterium :lol:

Aber da kann man mal sehen das sich die FOH`s eine goldene Nase daran verdienen :evil:

Wenn allerdings Speedstar die 3D SW so günstig einkauft und die dann noch günstiger bei Ebay vertickt, dann würde ich mir glatt noch mal ein Paar kaufen :oops: ... dann hätte ich neue 8)

Andi-Corsa
25.06.05, 08:26
*gelöscht*

Corsa1800
25.06.05, 09:24
Bin ich eigentlich der Einzige hier der die alten SW schöner findet als die 3D ?

kai9r
25.06.05, 09:52
nein biste nicht, ich find meine SW auch besser als die 3D

*willkommen im club* :wink:

Pega
25.06.05, 09:56
/me too

ich find die normalen auch schöner. Mit Tiefen SW Blenden schauen die 3Ds aber schöner aus.

Ganz ohne Blenden sehen aber beide Typen eher unschön aus wie ich find. An die normalen SW gehören die Kamei Blenden, an die 3Ds die TW Blenden.

Cya

Marco

Corsa1800
25.06.05, 10:13
Na sowas,Blenden find ich aber auch komplett hässlich :lol:
Wenn schon Blech an die Haube,aber so das es "böse" aussieht,nicht so ein Schlafzimmerblick.

kai9r
25.06.05, 11:04
ich hab bis jetzt auch noch keine guten blenden gefunden die nen richtig bösen blick verschaffen .. alles nur schläfrige augen :oops:

hier sind 2 blenden die meiner meinung nach keinen schlafzimmer-blick haben:

Nummer 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68237&item=7981373019&rd=1)

Nummer 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68237&item=7982843000&rd=1)

Das erste sieht irgendwie so nach "Falkenauge" aus find ich. klingt komisch, ist aber so :lol:

Corsa1800
25.06.05, 11:30
Naja,finde Blenden generell sehen immer nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.Aufgesetzt halt.
Bzw.Blech sieht auf jedenfall besser aus.


Na die vom zweiten Link sind ja komisch: "passend für Corsa B","eintragungsfrei durch E Prüfzeichen"
Von so nem Verkäufer würd ich schonmal nichts kaufen.

MrBackslash
25.06.05, 12:02
Also die Blenden gefallen mir überhaupt nicht. Wenn schon dann Verlängerung. Ich hab mir grad auch mal die FK Angel Eyes angesehen die wären evtl. ne Alternative zu den Elipsoid.

Speedstar
25.06.05, 12:22
ich hab bis jetzt auch noch keine guten blenden gefunden die nen richtig bösen blick verschaffen .. alles nur schläfrige augen :oops:

hier sind 2 blenden die meiner meinung nach keinen schlafzimmer-blick haben:

Nummer 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68237&item=7981373019&rd=1)

Nummer 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68237&item=7982843000&rd=1)

Das erste sieht irgendwie so nach "Falkenauge" aus find ich. klingt komisch, ist aber so :lol:

stockschwul!

das einzigst wahre an BB fährt marci spazieren 8)

Corsa1800
25.06.05, 12:27
Wo wir allerdings wieder beim Thema "Schlafzimmerblick" wären

OPC-Corsa16V
25.06.05, 12:31
Die 2 Blenden oben sind ja echt mehr als hässlich.
Für mich gibts nur die Kamei- oder die Tuningworld-Blenden, von nem angeschweißten mal ganz abgesehen.

Speedstar
25.06.05, 12:31
Wo wir allerdings wieder beim Thema "Schlafzimmerblick" wären


die haube von marcel hat nen schlafzimmerblick? :roll:


wohl keine ahnung wa

Corsa1800
25.06.05, 12:41
Nee,ich hab keine Ahnung von Autos.Ich putz hier doch nur..... :lol:

Also wirklich böse find ich den Blick nicht,hat die gleiche optische Wirkung wie die tiefen TW Blenden.Ausserdem siehts nicht so gut aus weil die Haube jetzt über die Kotflügel lappt.
Aber ist ja wie alles im Leben geschmackssache.

OPC-Corsa16V
25.06.05, 13:03
Nochma kurz zum Thema zurück wenn ihr gestattet :lol:

Wenn man auf die 3D Ellipsoid umrüstet, hat man dann auch diese ganze Arbeit beim Wechseln der Glühbirnen (Stoßstange abbauen)?

kai9r
25.06.05, 15:44
also ich find die verlängerung vom marci total geil und BÖSE !!!

aber sowas ist halt immer wieder mit schweißen und vorallem lackieren in verbindung. ist denke ich mal zu teuer oder wieviel haste dafür hingelegt speedster ??

Sven
25.06.05, 16:37
Wenn man auf die 3D Ellipsoid umrüstet, hat man dann auch diese ganze Arbeit beim Wechseln der Glühbirnen (Stoßstange abbauen)?

Das kann ich Dir sagen. Aber Hallo. Da bricht man sich einen ab. Blinker und Abblendlicht kein Problem. Aber bei Stand- und Fernlicht mußte die Front abmachen.
Hat da jemand mal eine bessere Lösung heraus gefunden ?

Also wenn "böser Blick" dann Haubenverlängerung. Ich denke das macht mehr her. Ist aber bestimmt schweine teuer, oder ? Und rückgängig machen kann man es auch nicht mehr.... Anderseits ist manchmal weniger mehr :wink:

Speedstar
25.06.05, 16:44
also ich find die verlängerung vom marci total geil und BÖSE !!!

aber sowas ist halt immer wieder mit schweißen und vorallem lackieren in verbindung. ist denke ich mal zu teuer oder wieviel haste dafür hingelegt speedster ??


nix

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:20
warum sollte man auch eine Motorhaubenverlängerung rückgängig machen wollen??? :shock: einmal eingetragen ists doch OK, oder!?!? :wink:

Und Schlafzimmerblick ist das nun wirklich nicht....kommt vielleicht aufg den Bildern so, aber bei Nacht sieht man spätestens den "bösen Blick" :wink:
und was willst du auch anderes machen??? vielke Möglichkeiten gibt es da nicht wegen der Position der Abblendlichter und der Form der SWs vorallendingen zum Abschluss der Motorhaube....anders wäre das sicherlich bei den Chevrolett-Hauben....da hat man mehr Möglichkeiten :wink:

Zu den Blenden bei eBlöd...die sind beide oberst häßlich...zudem gibt es kein e-Prüfzeichen für Blenden und ohne ABE ist na nichts mit Freigabe :shock:

Pega
26.06.05, 21:34
es gibt eben nur 2 wirkliche Blenden

1. die Kamei
2. die TW SW Blenden xtra Tief

beide haben ne ABE und beide schauen auf den SWern gut aus, wobie ich die Kamei auf die 3Ds nicht rauf pappen würde.

BB aus Blech ist natürlich sehr gut, aber wenn man die Postings von Speedstar mal verfolgt hat der erkennt auch das es eine Extremstarbeit war, und man sollte eben für sich entscheiden ob oder ob nicht. Bei meinem 1.2 er würde ich immer wieder zu den Blenden greifen da ein 1.2 er eben kein Fun Car sein kann und nie sein wird *leider*, und soviel Arbeit werde ich auch nicht mehr in die Kiste stecken.........., bei nem 1400 und 1800 er kann ichs hingegen verstehen wenn mans dort macht, die kann man auch laaaange fahren, beim 1.2 er will man aber nach ner Zeit auch mal auf ein Leistungsstarkes Auto zurück greifen, oder eben Moped fahren *g*......

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:44
klaro rechnet sich der Umbau nur, wenn man auch sonst das FZ durchweg tunt und nicht nur anfängt und es dann wieder verkauft....und die großzahl der User dieses Forums wäre sicherlich nicht fähig es selbst zu fertigen....mich eingeschlossen...sondern müßte auf einen Karosseriespängler zurückgreifen, der dafür richtig Asche nimmt :shock:

zu den TW-Blenden....die find ioch mal absolut häßlich...egal auf welchen SWs....die haben einfach einen zu extremen Schlafzimmerblick, wie ich finde...aber wie immer mal wieder Geschmackssache :wink:

Pega
26.06.05, 21:50
*g*

bei den 3Ds passt nur BB aus Blech oder TW Blenden, ansonsten find ich die 3Ds nicht wirlich schön.

Ich tune meinen Corsa auch recht extrem, aber auf Bergiten Straßen fehlt dem 1.2 er einfach die Leistung, leider.

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:59
das hättest du aber bei ner Probefahrt schon vorher merken können, oder!?? :wink:

Pega
26.06.05, 22:14
nicht wenn ich nie ne Probefahrt gehabt habe 8-) . Ich hätte nie nen Corsa angerührt, schon gar nicht nen 75PSer. Aber umgebaut sieht der Corsa C sau geil aus :) , die 75PS bringens aber dennoch nicht.

Ich hab den kleinen einfach von meinem Opa übernommen der nicht mehr fährt.

Ich denke aber in 2-3 Jahren werd ich dann auf Astra umsteigen, bis dahin bin ich mit dem kleinem C zufrieden. Nebenher nen Moped Schein wie Speedstar.....

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 22:16
OKOK...wernn du den Kleinen natürlich übernommen hast, ist es verständlich :wink: :lol:

Pega
26.06.05, 22:24
kommt aber evtl. auch daher weil ich nur 30 Minuten vorher die selbe Strecke mit meinem Bruder mitgefahren bin, der nen 2,5er Diesel hat ....., mitm Corsa mußt ich schon in den 2 ten runter Schalten damit ich von der Stelle gekommen bin :-/ , hätte ich das ganze Tuning Zeugs nicht schon am Auto wär ein 1.8 er sicher schon in der Garage, aber das wird jetzt zu OT 8-)

Speedstar
26.06.05, 22:34
nur das meiner nun wieder 100% serie is bis auf die sw-blenden :wink:

große karre und bock rulz

8)


hatte auch nie ne probefahrt gemacht,aber wusste gleich,warum ich den 1800er genommen haben.


kannszt ja meinen 1800er kaufen :P

Pega
26.06.05, 22:45
hättest du das im Herbst letzten Jahres gesagt wäre noch was zu machen gewesen :) . Aber jetzt hab ich schon so gut wie alles dran am Corsa bis auf:

neuen ESD (Duplex)
Pioneer AVIC-X1R Navi
CD Wechsler

mehr kommt nimmer dran :)

CorsaC-Freak.0815
27.06.05, 13:19
....das haben andere auch schon vor dir gesagt und dann wurde immer weiter aufgebaut :wink: :lol:

Pega
27.06.05, 13:41
*g* ich weiß, ich habs auch schon im April gesagt für dieses Jahr wärs genug, und nun hab ich vom Fahrwerk, Komplette Verspoilerung über M3 Spiegel bis hin zu den 3D SW :)

Speedstar
27.06.05, 17:49
....das haben andere auch schon vor dir gesagt und dann wurde immer weiter aufgebaut :wink: :lol:


jo wie ich LÖL

aber nun is schluss mit lustig.hab schon gesagt wie der b fertig war,das der c nur ne winter-bzw. alltagshure wird und was war? LOL

aber diesmal gibt es kein zurück....diesmal ist endgültig schluss.....!!!



ich werd die woche nochmal zum freundlichen um meine teile zu holen und dann gleich nen paar sw :P

Pega
27.06.05, 17:57
ich bin schomal gespannt obs denn wirklich 3Ds sind die du bekommst :) .

Speedstar
27.06.05, 17:58
ich bin schomal gespannt obs denn wirklich 3Ds sind die du bekommst :) .

sind es!da brauchste net gespannt sein...

CorsaC-Freak.0815
28.06.05, 11:41
:lol: aber im Lebkuchentag nicht die richtigen für den Preis....wer weiß, was der dir da andreht :wink:

Richyf
02.07.05, 13:37
So, hab die Teile seit heute auch dran. Hab etwa ne Stunde für den Einbau gebraucht. So viel Arbeit ist das auch nicht. Nur hab ich erstmal die originalen Birnen übernommen, weil ich keinen Bock hatte, weg zu fahren. :oops:

Sven
02.07.05, 16:12
:lol: Na endlich haste Deine 3D SW. Hat ja auch lange gedauert :lol:

Und "meine alten" verkloppste jetzt ? :lol:

Und wie ist Deine Meinung zu den 3d SW ? Sieht geil aus oder ?!

Gruß Sven

MrBackslash
02.07.05, 16:35
Naja was nützt mir ein SCheinwerfer, bräuchte schon zwei :wink:

Sven
02.07.05, 16:50
Naja was nützt mir ein SCheinwerfer, bräuchte schon zwei :wink:

huch sorry, ich meinte Richyf damit....

Aber jetzt ist ja wieder ein 3D SW bei Ebay zu haben :wink:

Richyf
03.07.05, 19:32
Und wie ist Deine Meinung zu den 3d SW ? Sieht geil aus oder ?!

Gruß Sven

Ja, sieht echt viel geiler aus. Hat sich echt gelohnt. Und von der Lichtausbeute zumindest letzte Nacht war ich auch nicht enttäuscht.

CorsaC-Freak.0815
03.07.05, 20:58
na dann willkommen im Club der 3Dler :wink: :lol:

Bleifuß
31.08.09, 15:36
Hat jemand schonmal die Günstigen Neuteile 3d SW von Ebay gekauft ??

Corsa2001
15.11.09, 18:13
Moin
is bei den 3 D die Lampenfassung auch noch H7 ?

The Rock
15.11.09, 18:37
hättest die suche benutzt hätteste auch rausgefunden das die antwort ja is

Corsa2001
15.11.09, 19:05
hättest die suche benutzt hätteste auch rausgefunden das die antwort ja is


Achso tut mir leid, bin gerade neu hier, aber danke für die Antwort

Corsa2001
19.11.09, 14:18
Moin

ich wollte mir nun auch 3d´s kaufen und zwar diese

http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-ELLIPSOID-H7-H7-SCHEINWERFER-AB-00-PAAR_W0QQitemZ320449965830QQcategoryZ44246QQcmdZVi ewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%2 6itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI% 26otn%3D15%26po%3DLVI%26ps%3D54

passen die ohne Probleme in einen 2001er corsa c
und kann ich die fassungen so von den Normalen Scheinwerfer übernehmen ?

Bitte um schnelle antwort , weil ich dann gleich zur bank fahr ...

wuchst
19.11.09, 14:52
Sieht mal stark nach den originalen aus, als einfach umstecken. Und halt den vorhandenen Stellmotor nutzen.

Aber zur Not steht da ne hotline-Nr. dran, einfach mal versuchen anzurufen.

Corsa2001
19.11.09, 15:00
Sieht mal stark nach den originalen aus, als einfach umstecken. Und halt den vorhandenen Stellmotor nutzen.

Aber zur Not steht da ne hotline-Nr. dran, einfach mal versuchen anzurufen.

was verstehst du unter stellmotor hab aber keine automatische Leuchtweitenregeluierung.. aber besten dank für deine Hilfe .. 3-2-1 meins ;-)

The Rock
19.11.09, 15:30
ne aber ne elektrische

Corsa2001
19.11.09, 15:34
ne aber ne elektrische

wie was ich versteh das gerade nich ..

connectab
19.11.09, 15:36
Du wirst ja innen nen Stellrad für die LWR haben. ;)

Corsa2001
19.11.09, 15:47
Du wirst ja innen nen Stellrad für die LWR haben. ;)


Ahhh ja genau .. nun versteh ich das ;-)

Corsa2001
25.11.09, 15:13
Sieht mal stark nach den originalen aus, als einfach umstecken. Und halt den vorhandenen Stellmotor nutzen.

Aber zur Not steht da ne hotline-Nr. dran, einfach mal versuchen anzurufen.

Mhh heute sind meine 3 s´s angekommen und ich war auch total begeistert, nur ich frage mich wo kommen da die Stellmotoren rein? weil so schwingen die Fassungen noch frei im gehäuse

connectab
25.11.09, 16:42
Mhh heute sind meine 3 s´s angekommen und ich war auch total begeistert, nur ich frage mich wo kommen da die Stellmotoren rein? weil so schwingen die Fassungen noch frei im gehäuse

Also das sind die Nachbauten. Gut zu erkennen am Deckel außen. ;)

Hoerns
25.11.09, 16:59
Mhh heute sind meine 3 s´s angekommen und ich war auch total begeistert, nur ich frage mich wo kommen da die Stellmotoren rein? weil so schwingen die Fassungen noch frei im gehäuse


Die Stellmotoren kommen unter die große Abdeckung in der Mitte. Das sind die dafür vorgesehenen Plätze.

Corsa2001
25.11.09, 17:13
Die Stellmotoren kommen unter die große Abdeckung in der Mitte. Das sind die dafür vorgesehenen Plätze.


kann ich die ganz normalen ausm 2001er corsa dareinbauen ?

Corsa2001
27.11.09, 15:04
Meine Blinker fassungen passen nicht in die neuen Valeo .. welche müssen darein .....

Silvester
27.11.09, 17:09
Die originalen Ellipsiod Blinkerfassungen.
Alle anderen sollen wohl nicht passen :thumbdown:

Misterfcn
27.11.09, 18:10
lol, die liefern keine blinkerfassung mit? xD

geil, nachbauten rocken ja mal übelst... :D wahrscheinlich passt die lwr-motoren auch nicht :D

Corsa2001
27.11.09, 19:12
Moin

Jaa aber sonst passen die super nee die lwr motoren waren auch nicht dabei ... bzw keine ausbaubaren in meinen alten Scheinis

N1ght
01.12.09, 20:28
Ich sollte mal die SuFu nutzen :-O


Mal ein Herzliches Hallo an euch =)

hab gleich mal ne Frage.

Ich fahre ein Corsa C 1.2 Sport bj. 2001 laut Recherchen ist es dort möglich die 3D SWs einzubauen.

Nun war es immer mein Traum endlich mal Xenons zu fahren, dabei gibts ein Problem ^^

Der Einbau dürfte für mich kein Problem werden allerdings sehe ich bei meinem BCM das Problem. Soweit ich Informiert bin hat ja erst das Facelift Modell die Optionen im BCM für die AWLR & SWRA.

Wenn dies nicht der Fall ist und es sollte alles klar gehen steht meinem Traum soweit nichts mehr im weg =)

MFG N1ght

connectab
02.12.09, 08:14
Der Einbau dürfte für mich kein Problem werden allerdings sehe ich bei meinem BCM das Problem. Soweit ich Informiert bin hat ja erst das Facelift Modell die Optionen im BCM für die AWLR & SWRA.

Wenn dies nicht der Fall ist und es sollte alles klar gehen steht meinem Traum soweit nichts mehr im weg =)
Nein, das ist nicht erst ab dem Facelift drin. Ich weiss aber gar nicht ob alle das haben oder nur manchen, aber notfalls kannst du SWRA und ALWR auch wie beim Astra G verkabeln, der hat nämlich gar kein BCM. ;)

N1ght
02.12.09, 08:45
ähm öhm :D

glaub da verstand ich was anderes bei BCM :blushing:

naja bei manchen berichten habe ich gelesen das erst noch die 2 Funktionen (Xenon & SWRA) für einen reibungslosen betrieb freigeschaltet werden müssen.

Wenn das natrülich nicht der fall ist freu ich mich :)

mfg N1ght

connectab
02.12.09, 08:51
ähm öhm :D

glaub da verstand ich was anderes bei BCM :blushing:

naja bei manchen berichten habe ich gelesen das erst noch die 2 Funktionen (Xenon & SWRA) für einen reibungslosen betrieb freigeschaltet werden müssen.

Wenn das natrülich nicht der fall ist freu ich mich :)

mfg N1ght
Klar, wenn du das Alles komplett wie original verkabelt hast dann läuft das über das BCM und muss natürlich dort freigeschaltet werden. Wenn dein BCM nun aber keine SWRA, ALWR oder Xenon Sachen unterstützt, dann klemmst du das einfach ohne BCM an.

Munky
03.12.09, 22:17
Weis zufällig einer ob die LWR Motoren von normalen Valeo scheinwerfer in die 3D Scheinwerfer passen?

The Rock
06.12.09, 10:15
Valeo passen glaub ich aber die AL
nicht

Munky
06.12.09, 17:15
Was is den AL?

Nobody
06.12.09, 17:33
Die Valeo Scheinwerfer Stellmotoren passen nicht in die 3Ds rein. Die Stellmotoren von den AL (Automotive Lighting) sind identisch mit den von den 3Ds,nur ist der stift wo in den scheinwerfer eingehängt wird ist kürzer.

Munky
06.12.09, 17:49
is ja blöd dan sind die Motoren ja teurer wie die Scheinwerfer.

Corsa2001
18.01.10, 19:53
Die Valeo Scheinwerfer Stellmotoren passen nicht in die 3Ds rein. Die Stellmotoren von den AL (Automotive Lighting) sind identisch mit den von den 3Ds,nur ist der stift wo in den scheinwerfer eingehängt wird ist kürzer.

Also kann ich die AL ohne bedenken nehmen ?

Sascha29882
17.02.10, 21:07
hi,
was ist eigentlich von den günstigen Ellipsoid Scheinwerfern auf Ebay zu halten ? also die original-nachbauten. Kann man die bedenkenlos nehmen ?

würde mich sehr über antworten freuen

beispiel -> http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-ELLIPSOID-H7-H7-SCHEINWERFER-AB-00-PAAR_W0QQitemZ280464284845QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item414cf95cad

matze2906
17.02.10, 22:30
Also kann ich die AL ohne bedenken nehmen ?

? haste den beitrag nicht richtig gelesen?

Micha83
09.03.10, 19:48
Hallo,

ich hab grade meiner Schwester die SW aus dem Link eingebaut. Die Verarbeitung is echt top, kann man nix sagen für den Preis, aber das mit den Blinkerfassungen ist echt ein Witz. Ich bestell morgen welche bei meinem Foh, bin mal gespannt was die kleinen Dinger kosten.

Die Motoren konnte ich Gott sei Danke aus den alten AL SW übernehmen. Ich muss morgen nur noch mal nach der Einstellung gucken. Ich hab die ganz hoch gedreht aber die leuchten nur 5 Meter weit. Hoffentlich liegt das nicht dadran das die Pins an den Motoren zu kurz sind ich hab nämlich keine Lust die noch irgenwie zu verlängern.

Diese Scheinwerfer haben übrigens kein DC ( Xenon ) Prüfzeichen wie die original 3D's !

Ich werden morgen noch mal berichten was die Fassungen kosten und ob das mit dem Einstellen geklappt hat.

Gruß

Michael

Xero
09.03.10, 19:54
Hallo,

ich hab grade meiner Schwester die SW aus dem Link eingebaut. Die Verarbeitung is echt top, kann man nix sagen für den Preis, aber das mit den Blinkerfassungen ist echt ein Witz. Ich bestell morgen welche bei meinem Foh, bin mal gespannt was die kleinen Dinger kosten.

Die Motoren konnte ich Gott sei Danke aus den alten AL SW übernehmen. Ich muss morgen nur noch mal nach der Einstellung gucken. Ich hab die ganz hoch gedreht aber die leuchten nur 5 Meter weit. Hoffentlich liegt das nicht dadran das die Pins an den Motoren zu kurz sind ich hab nämlich keine Lust die noch irgenwie zu verlängern.

Diese Scheinwerfer haben übrigens kein DC ( Xenon ) Prüfzeichen wie die original 3D's !

Ich werden morgen noch mal berichten was die Fassungen kosten und ob das mit dem Einstellen geklappt hat.

Gruß

Michael

Die Fassung kostet zwischen 5 und 8 Euro......soviel hat meine zumindestens gekostet =)

Micha83
12.03.10, 12:37
So ich hab gestern alles fertig gemacht und wieder zusammengebaut. Sieht echt super aus. Die Fassungen für die Blinker haben 13 € gekostet. Leider ist es so wie ich gedacht hab, die Pins an den Motoren sind paar mm zu kurz. Ich hab sie aber dann doch einigermaßen gut eingestellt bekommen. Also entweder in Kauf nehmen das die nicht ganz so weit leuchten oder für 110 € neu Motoren kaufen :-)

Otti
30.04.10, 16:52
hi,
was ist eigentlich von den günstigen Ellipsoid Scheinwerfern auf Ebay zu halten ? also die original-nachbauten. Kann man die bedenkenlos nehmen ?

würde mich sehr über antworten freuen

beispiel -> http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-ELLIPSOID-H7-H7-SCHEINWERFER-AB-00-PAAR_W0QQitemZ280464284845QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item414cf95cad


erwarte nicht zuviel! hatte selbst orginal die 3D drinnen und wollte aber welche als AE`s.. die fertigung war so primitiv und die ausleuchtung H1=scheiße!!

hol dir entweder welche mit H7 oder gleich orginal 3D scheinis.. verkaufe meine funktionsfähigen orginalen + motoren für 300€.. bei interesse einfach PN

connectab
30.04.10, 20:33
erwarte nicht zuviel! hatte selbst orginal die 3D drinnen und wollte aber welche als AE`s.. die fertigung war so primitiv und die ausleuchtung H1=scheiße!!

hol dir entweder welche mit H7 oder gleich orginal 3D scheinis.. verkaufe meine funktionsfähigen orginalen + motoren für 300€.. bei interesse einfach PN
Hast du den Link mal geöffnet? Da sind keinerlei Angel Eyes zu sehen. ;)

Otti
30.04.10, 22:05
ich weiß aber es gibt nur eine sorte von nachgebauten 3D scheinis in ebay und die sind halt nun mal scheiße ;)