PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferkannte Fahrwerk - wie tief KW und Weitec



Tigrajunkie2000
24.06.05, 15:05
Hi!

Auch wenns schon 1000 Postings wegen Fahrwerken gibt habe ich noch eine spezielle Frage.

Ich will mir jetzt entweder ein
Weitec GT 40/40 für 280 Euro
oder ein
KW suspensions mit einer Tieferlegung von 55/40 zu
350 Euro holen.

Habe meinen TÜVler gefragt wie weit er denn bei der Scheinwerferunterkannte noch ein Auge zudrückt, da meinte er
bis 47,5 trägt er mir ein, weiter runter nicht.


Wie tief würde ich mit diesen Fahrwerken kommen?
Das KW ist wohl leider zu tief? Leider gibt es ja kein KW Fahrwerk was
40 / 40 ist, 30/30 ist mir dann doch was wenig.

Wie hoch ist die Kannte Serienmäßig? Kanns bei mir nicht messen, meine Dämpfer sind hin, bei mir sinds im Moment 51cm.

Gruss

Daniel

Storchi
24.06.05, 15:45
Also mit meinem weitec 60/60 liegt das ganzebei 48 cm also wirst hinkommen mit dem weitec gt 40/40 würd ich mal sagen!
bei dem kw ka!

Lars
24.06.05, 16:05
Also ich komm mit meinen kw 60/40 auf eine höhen von 47cm,ist aber eingetragen wurden!

CrazyTigra
24.06.05, 19:09
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Blacky 9999
24.06.05, 19:12
Blöde Frage aber warum fragt ihr nach wie weit man euch das mit der scheinwerferunterkante einträgt?????? Wenn du ihn danach nicht gefragt hättest dann wäre es ihm wahrscheinlich nichtmal in den sinn gekommen das nach zu messen!!!!!!!!!!

Und noch eins hängt euch nicht immer wegen den 50cm auf den das ist nur so eine neue Theorie wegen unfällen mit Fußgängern das den leuten weniger passiert wenn eben diese 50cm eingehalten werden. Meine persönliche meinung dazu ist das nicht alle gleich gross sind und zudem ist es völlig egal ob ich mir den Oberschenkel, das Schienbein oder das knie breche den in gips muss das bein zu verheilen sowieso. Sorry aber das ist meine meinung und noch was glaubt einer von euch das Ferraris oder Lambos diese 50cm haben wenn das gewinde was bei denen Serie ist ganz unten ist???????????????

cu Blacky

LittleTigra
24.06.05, 19:28
ja nee is klar, das Licht hat auch viel mit der Motorhaube zu tun...
Die Laserlights schnibbeln dir ja auch die Beine ab.

Die Lichtaustrittskante hat mit Unfällen im Grund absolut nix zu tun.
Ich kann mir auch Scheinwerfer 10cm übern Boden montieren und trotzdem is mein Monstertruck 3 Meter hoch.

Tigrajunkie2000
24.06.05, 20:08
Hab den 1.6er mit Klima!

Hab ihm gefragt weils im Gutachten so drin steht mit den 50cm und ich habe keinen Bock mirn Fahrwerk zu kaufen wenns dann doch nicht eingetragen wird und Gewinde is mir leider zu teuer.


Aber das KW ist doch definitiv besser als das Weitec?
Mein Wagen ist mit dem Weitec 60/iger nicht zugelassen wegen
Klima!

Fasemann
24.06.05, 21:41
..
Und noch eins hängt euch nicht immer wegen den 50cm auf den das ist nur so eine neue Theorie wegen unfällen mit Fußgängern das den leuten weniger passiert wenn eben diese 50cm eingehalten werden.

selten so gelacht >>> zum 358 mal : MEIN AUTO SOLLTE 1,5 JAHRE STILLGELEGT WERDEN WEGEN 35 mm ZU TIEF !!!!

ES hat kein Ausweg gegeben ausser wieder hochbauen oder den LAndkreis/Bundesland wechseln, weil der HERR STILLER in WEIMAR solche AUTOS nicht mag , er gibt auch keine Freigabe mehr für Feuerwehrautos im Clubleben raus !!! Dieser kleine Bürokrat ... der nur Ausnahmegenehmigung für landwirtschaftliche Fahrzeuge erteilt !!! Meine Kartoffeln gibts bei Aldi und Milch auch ... :wink: :wink: , wa gehen mich die doofen Mähdrescher an :evil:

Blacky 9999
25.06.05, 15:44
@Faseman

Ich saug mir sowas nicht aus den Finger sorry wenn dus nicht verstehst. Und das tut mir leid wenn man dir dein Auto stilllegen wollte wegen 35mm zu tief aber vielleicht solltest dann mal den TÜV wechseln und vielleicht 100, 200 km oder mehr weg in kauf nehmen für ne legale eintragung.

cu blacky

SPACE-X
25.06.05, 15:55
Hi

Hab KW Suspension 40/40 drin! / real etwa 40/35 )

In der Schweiz interessiert das e keiner mit der 50cm (Deutscher Schwachsinn :P ) aber hab doch mal nach gemessen es sind etwa 49-49,5cm

Gruss Marco

Fasemann
25.06.05, 19:57
@ blacky , zu der zeit habe ich in nem Tuningladen gearbeitet, und der TÜVmann hat es ja eingetragen, aber die Zulassungstelle hat es abgelehnt, deinGrund mit den Fussgängern betrifft eher diese Rambobügel an SUV's die keiner braucht...