PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen schon wieder im argh.-.



Spaik3
24.06.05, 21:43
Hi,woran liegt das das meine antriebswelle links[die kleine] immer den geist auf gibt?"?

Habe mir eine andere[gebraucht in ebay] gekauft,.ob diese auch defekt war keine ahnung,auf jeden fall hatte ich diese ausgetauscht und es ging ca 10 km gut,auf einmal kommt schon wieder dieses geräuch .Zum ko.zen is das ja.
Meinfahrwerk ist auf ca 95mm - 105mm VA gedreht[garantiert der tiefste corsa hier rum ohne spoiler und lippen kramm :>)
Liegt das daran?!?
Gibt es verstärkte antriebswellen gelenke?

Ich denke das es das innere Gelenk(am Getriebe) ist!


hat noch jemand eins was 100% geht?"?
Gruss Spaik3 [zeit heute auf der strasse AK-PB-985)

Fummy
24.06.05, 21:48
Ja es liegt daran das er so tief ist!! Das Problem hab ich auch!!! Durch das das die Antriebswelle sehr "schräg" laufen muß, machen es die Gelenke nicht mit!!!!!!

Fasemann
24.06.05, 21:51
na bei der Tieferlegung is das wohl logisch !! stell dein Bock mal ohne Antrieb auf die Grube auf Räder und steck mal re/li ne Schmiege oder nen Stab rein .... und dann stellst den mal auf normale Höhe und beobaxtest die länge der "Messmittel" :wink: :wink: >> dann wird dir bestimmt einfallen was dein Fehler ist

Compact850V
24.06.05, 21:53
na bei der Tieferlegung is das wohl logisch !! stell dein Bock mal ohne Antrieb auf die Grube auf Räder und steck mal re/li ne Schmiege oder nen Stab rein .... und dann stellst den mal auf normale Höhe und beobaxtest die länge der "Messmittel" :wink: :wink: >> dann wird dir bestimmt einfallen was dein Fehler ist

ja der winkel, dafür sind die gelenke nicht aufgelegt!
deswegen hab ich meinen motor auch 3cm höher gegangen für dieses jahr...

Fasemann
24.06.05, 21:56
oder se sind zu lang und stehen am Ende vom Spiel, daher zerbröseln innen die Käfige :idea: , nun musste die dinger in der Länge ändern oder motor heben , kommt drauf an was leichter zu bewerkstelligen ist :roll:

Compact850V
24.06.05, 22:04
oder se sind zu lang und stehen am Ende vom Spiel, daher zerbröseln innen die Käfige :idea: , nun musste die dinger in der Länge ändern oder motor heben , kommt drauf an was leichter zu bewerkstelligen ist :roll:
ja das hatte ich bis diese woche noch zusätzlich bei der tollen hipo welle, also das sie etwas zu lang war! deswegen sind mir auch immer die manschetten geplatzt...

Spaik3
24.06.05, 22:40
wie soll ich den mein motor höher legen!?"?.
Die antriebswellen haben noch spiel zwischen aufnahme und getriebe.
Sind das denn immer die innengelenke?"

Zero
24.06.05, 22:43
ich denk mal das auch die antriebswelle die du gekauft hast schon einen weg hatte! wenn man die falsch ausbaut also einfach nur ruckartig anziehen zum ausbauen kann die welle bzw das innengelenk beschädigen/zerstören! mir auch schon passiert :/

und deine tieferlegung trägt dann den rest dazu bei...

VeNoM
24.06.05, 22:55
doofe frage wie wäre es wenn du deinen gesamten Corsa vorne etwas "höher" legen würdest, hat schon allein den vorteil das man mit der Polizei und der SWunterkante keine probleme bekommt und das die Antriebswellen net permanent drauf gehen

Spaik3
24.06.05, 23:13
ich werde hier im umkreis von 15 km deswegen kein probs mit polizei bekommen[ wenn man die kennt ;) ]

Ich will nicht mehr viel höher,vieleicht nen cm mehr aber nicht.

Compact850V
25.06.05, 04:02
motor kann man so hoch legen das der nicht an die haube kommt, bei serie gehen auch so 3cm...

und ja zu 80% immer innengelenke

Spaik3
25.06.05, 09:00
Aber WIE legen ich einen motor höher?"!?

VeNoM
25.06.05, 09:38
ich werde hier im umkreis von 15 km deswegen kein probs mit polizei bekommen[ wenn man die kennt ;) ]

Ich will nicht mehr viel höher,vieleicht nen cm mehr aber nicht.

sorry aber das is mal ne Aussage, irgendwann erwischt es einen immer das erste mal spätestens wenn jemand bei nem Unfall sagt dein Auto war zutief aber zurück zum thema ...

Spaik3
25.06.05, 09:50
ja,der kommt ja höher,aber ich lass mir das schriftlich geben,das alles an meinem auto ok ist.Ausserdem war mein auto so tief beim tüf,haben NICHTS gesagt,ausser beim bremsbrüfstand.Aber der Prüfstand waren kein gruben mit räder,sondern im asphalt waren sensoren,daher hatte ich kaum probs.

Aber zum thema,wie lege ich denn motor den hoch?

Fasemann
25.06.05, 09:55
mit geänderten/ angefertigten motorhaltern..

Spaik3
25.06.05, 10:00
...achdujee, das wird ja wieder fummel arbeit ;`(

Spaik3
25.06.05, 10:46
ich habe noch eine rechte antriebswelle die 100% in ordnung ist,kann ich die gelnke an die kleine antriebswelle links anmontieren?!?sprich gelenke tauschen

Fasemann
25.06.05, 10:49
na klar , die innerensind re/li dieselben , die anderen auch, das doo*e ist aber das sich das gute gebrauchte schon 60 tkm oder mehr vorwärts gedreht un nun muss es sich rückwärts drehen :oops:

Corsa_b_b
09.07.05, 09:47
ich habe gestern vom kumpel gehört, das es auch geänderte antriebswellen gibt!!

Fasemann
09.07.05, 14:21
klar , aber die kosten GELD !! :idea: