PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biutumen & türpin



RitterDerKokosnuss
24.07.03, 10:13
Hi
wie habt ihr beim dämmen der tür das mit dem gestänge des türpins gemacht? weggenommen ? und dann oben das loch zugemacht oder n led für alarmanlge rein o.ä. sonst bläst der da ja immer raus.
wollt alles mit bitumen zumachen ebenso die innenseite der äusseren türhaut.
mfg

Tomo16v
24.07.03, 10:50
nö, hab i lassen
http://www.opeltigra.at/images/meintigra/tuerebitumen2klein.jpg
rausblasen tut da gar nix. gedämmt is bei mir die aussenhaut vollflächig und der stabilisierende rahmen großteils. löcher hab i auch mit matten zugemacht. zwischen gestänge und türblech einfach ne matte zwischengesetzt, damit da auch nix anschlägt.
mfg tom

RitterDerKokosnuss
24.07.03, 15:47
wie hast du das gemacht das da beim stanglzeigs von türpin und öffner nix rausbläst ?*sichaufnkoppstell* türe ist doch innen durchgehend d.h. lautsprecher räumlich ned extra abgetrennt . hab von dir schon gelesen dörr restrex blabla glau i probier es mit gutem doppelseitigem klebeband und normaler dachpappe ist des was :?:

Tomo16v
24.07.03, 15:57
na ganz einfach: i hab in der tür keine boxn mehr ;)
aber eines is auch fix: bei den gummidichtungen der scheibe wirds dir genauso rausblasen. am besten du machst dir aus gfk ein gehäuse für den korb. wieviel volumen der ls braucht is dann so ne sache. mal ausrechnen und dann schaun, dass man mit dem gfk irgendwie hinkommt. groß müssen die teile ja meist net sein, also lassen sie sich auch leicht in das innenleben der tür reinfummeln. und den rest dämmst du so wie i beschrieben hab
mfg tom

RitterDerKokosnuss
25.07.03, 08:13
das wär auch die nexte frage gwesen weil unten an da tür ja auch die schlitze drinn sind dass des wasser wegläuft. grübel .... ah ja hast sie im fußraum d ls weiberschuhgröse :wink: *duckundwech* ich kann halt glaub i 0 umgehen mit gfk sch.....mal schaun weil so isses nix die schwimmen da in der tür rum die mtft merci vorerst

Tomo16v
25.07.03, 08:20
i sag jetzt mal wenn du die tür dämmst so wie oben beschrieben und ev. noch nen noppenschaumstoff reingibst dann wirst auch ohne gehäuse auf jeden fall nen unterschied zu vorher merken. also mal ordentlich dämmen, probehören, schaumstoff rein und nochmals probehören. was dir dann besser gefällt nimmst (sprich mit oder ohne schaumstoff)
mfg tom

RitterDerKokosnuss
25.07.03, 11:41
mal austesten merci jetzt hab i nur no eine frage weil schaumstoff zieht ja wasser gitb es da nen speziellen ? ich vermute mal das obenan de aussenseite des fenstergummis immer bissal wasser reinkann und das dann von oben nach unten durchläuft das sollte ja das wasser dann nicht gestaut werden

RitterDerKokosnuss
25.07.03, 11:43
mal austesten merci jetzt hab i nur no eine frage weil schaumstoff zieht ja wasser gitb es da nen speziellen ? ich vermute mal das obenan de aussenseite des fenstergummis immer bissal wasser reinkann und das dann von oben nach unten durchläuft das sollte ja das wasser dann nicht gestaut werden falls keiner was weis eben ohne.
merci noch mal