PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitung von der tür nach innen legen



DJ_Stoke
24.06.05, 21:53
Ich brauche Pro seite 2 kabel nach innen von den magnetstellmotoren.

Weis das es ma en thead gab oder erwähnt wurde find ihn aber nicht mehr.

Bilder wären noch besser.... Wie gesagt 2 Leitungen pro tür in innenraum zu den relay`s

THX

TBX
24.06.05, 23:05
möglichkeit 1: die kabel neben der originalen durchführung legen und n loch in die tür bohren. nachteil: schaut doof aus.
möglichkeit 2: die durchführung aufbohren und die kabel da durch ziehen. nachteil: kriegst den stecker nimmer auseinander.
möglichkeit 3: in die originale durchführung weitere pins einsetzen und da drüber klemmen. nachteil: sche** arbeit bis die pins halten...
ich hab für zv, el fh, boxen und einstiegsbeleuchtung möglichkeit 3 gewählt. hab 10 zusätzliche pins eingezogen...war ich froh als ich fertig war :wink:

DJ_Stoke
25.06.05, 14:50
Mögklichkeit 1 u 3 hab ich mir zusammen gereimt u 1 wegen optik un 3 wegen arbeit wieder vergessen.... 2 is mir neu und ird gleich durchgeführt danke...

thx für die gewohnt schnelle hilfe

MA nebenbei...warum einstiegsbeleuchtung in die tür?? hab meine an die innenraumbeleuchtung gepappt und zusätzlich im innenraum en aschlater für während der fahrt an und kompl. aus`???

Warum musstest du dazu in die tür mit?

RydeOrDie
26.06.05, 15:03
ich hab für meine ZV und eFh selber pins gelegt aber auch kabel angezapft, da ich meine el.Spiegel nicht brauch, bzw keine hab

VeNoM
26.06.05, 16:23
wenn man den Stecker aufbohr bekommt man auch noch diesen auseinander man muss ihr ja auch zusammen kiregen gell ? :D man sollte halt die kabel abissl länger machen.

Was noch ne möglichkeit ist da wo aufgebohrt wurde, irgendwie die Kabel zum zusammen und auseinanderstecken machen, gibt ja so extra kleine pins mit gegenstück für die Kabel zum ranmachen.
Ich persönlich will ja das aufbohren bei mir auch noch machen schon allein weil ich sonst beim Opelhändler ausrasten könnt wenn die sich dumm stellen mit den pins was das bestellen betrifft und jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied ( Boxenkabel z.b.)

DJ_Stoke
26.06.05, 22:21
Hab des jetz beidseitig Praktiziert mit den 2 Leitungen war kein ding dank meinem drehmel.....

Nun soll meine Karre ja bald zum Lacker und der baut doch die türen aus weil soll ja inn auch gelackt werden (türholme und so)

Was machten der dann????

Außer mich erschlagen? cuten und wieder machen

TBX
27.06.05, 16:07
MA nebenbei...warum einstiegsbeleuchtung in die tür?? hab meine an die innenraumbeleuchtung gepappt und zusätzlich im innenraum en aschlater für während der fahrt an und kompl. aus`???

Warum musstest du dazu in die tür mit?
keine fußraumbeleuchtung, sondern die einstiegsbeleuchtung ausm b-vectra, sitzt bei mir hinten an der türtasche. wenn ich die tür aufreiß, seh ich wo ich hintret.
beim vectra schauts so aus:
http://www.fortissimo-fotos.de/Opel/VectraB/slides/VectraB-Tuer-Org3.JPG

nex81
28.06.05, 00:34
Ich persönlich will ja das aufbohren bei mir auch noch machen schon allein weil ich sonst beim Opelhändler ausrasten könnt wenn die sich dumm stellen mit den pins was das bestellen betrifft

Mein OH hat damals gesagt das sie die Pins nicht einzeln bestellen können!
ich hab sie mir vom Schrott geholt. Da gibts die meist umsonst!

Gruß
Jan

VeNoM
28.06.05, 06:32
jo aber zwischen Boxenkabel hänge ich dann nich solche zwei dünnen dinger ;) ergo kann ich gleich alle durch das Aufgebohrte legen :D

zwecks lackieren, wieso baut der die Türen ab ?! bei uns wird das gereinigt (halt fett entfernt usw. damit der Lack hält, danach abgeklebt beim Türgummi das nichts in den innenraum kann, türen aufgemacht und dann Lackiert, der lacker kommt da eigentlich gut hin wenn die Türe offen ist

ChristianK
28.06.05, 14:16
Ich möchte bei meinem Corsa nachschauen, welche Kabel ab Werk in der Tür liegen, aber ich weiß nicht, wo ich das sehen kann. Ich hatte die Verkleidung ja beim Lautsprechereinbau schon mal ab, aber ich konnte nicht "in die Tür" sehen, weil die weiße Folie davor ist. An welcher Stelle mache ich die Folie am besten ab, damit ich das sehen kann? Ich will wenn möglich nicht die ganze Klebefolie abmachen.

nex81
28.06.05, 20:08
In der Tür liegen normalerweise immer nur die nötigsten Kabel!

Gruß
Jan

TBX
29.06.05, 13:52
Ich möchte bei meinem Corsa nachschauen, welche Kabel ab Werk in der Tür liegen, aber ich weiß nicht, wo ich das sehen kann. Ich hatte die Verkleidung ja beim Lautsprechereinbau schon mal ab, aber ich konnte nicht "in die Tür" sehen, weil die weiße Folie davor ist. An welcher Stelle mache ich die Folie am besten ab, damit ich das sehen kann? Ich will wenn möglich nicht die ganze Klebefolie abmachen.
mach doch einfach mal den stecker zwischen den scharnieren auseinander und schau nach, wieviel pins da drin belegt sind. solltest du seitenairbags haben, unbedingt 15 min. vorher die batterie abklemmen!!!
hast du gar nix außer den lautsprechern sinds 2 pins.