PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Corsa A



René @ R.T.P.
24.06.05, 22:54
Hallo Forum,

ich habe für einen kleinen Euro erstmal einen A Corsa für meine Freundin gekauft, bis Ihr B fertig ist. Ok ich geb zu, er war billig. Hab das Ding "blind" gekauft und er wurde mir sogar noch gebracht. Ich werfe einen Blick unter die Haube ... ich bin jetzt ganz ehrlich - sowas habe ich noch nie gesehen. Überall steht Irmscher drauf, das Ding hat ne Einspritzung mit 4 einzelnen Düsen, kein Kat. Ich überbrücke den Wagen, mach rote Nr. dran und fahr ne Runde ... das Ding geht für seine 1,3 Liter echt gut vorwärts muß ich sagen. Nun meine eigentliche Frage: Kennt einer von Euch so ein Gerät? Was hab ich mir da an Land gezogen? Danke für Eure Info´s

Gruß René

corsigra
24.06.05, 23:44
hi rene!! das müsste ein 1,3er sr sein! den haben die mal mit nem kleinen spoilerpaket bei irmscher gebaut!
der motor müsste eine andere einspritzanlage und einen geänderten luftsammler mit ansaugbrücke haben
meines wissen haben die so um die 82 oder 83 ps glaube ich!
en kumpel von mir hatte diese kiste als erstes auto und ich konnte damals mit meinem A gsi nicht viel schneller fahren als er!
gab die dinger ab nur bis fgst. nr. also mit dem alten grill und alten stoßstangen sowie altem a-brett!
wie gehts dir so? alles wieder fit?

mfg jens

IrmscherCorsaA
25.06.05, 10:51
Was du da erwischt hast ist ein "Sondermodell" von irmscher was nen 13sb motor eingebaut hat und 83 ps hat, die durch die Ansaugbrücke vom 18er, das veränderte ansaugverhalten, ein von irmscher verändertes steuergerät und noch nen paar kleinigkeiten!!!
ich weiß nich aber ich finde den motor schon ganz geil, rennt wie die pest.
Habe auch schon mal nen corsa a 16v nit stehenlassen(meiner iss nochmal leistungsgesteigert habe laut testdiagramm 102 ps)
Und da ich immer alles gute haben will, möchte ich dich fragen wenn du den verkaufst, ob du mir den verkaufen würdest???
Wäre absulut klasse da sonst kaum was zu bekommen ist für den motor,
auch nicht bei irmscher selbst.
Genug der worte.

Bis später

René @ R.T.P.
25.06.05, 23:14
Hallo,

danke erstmal für die Infos ... meine Freundin wird das Ding jetzt erstmal ein bis zwei Monate fahren, bis ich ihren B Corsa fertig habe, danach können wir gerne über einen Verkauf des Motor oder aber auch des ganzen Wagens sprechen.

Danke der Nachfrage, mir geht es soweit wieder ganz gut hab das schlimmste überstanden ... ( hoffe ich zumindest ), hätte bedeutend schlimmer ausgehen können ... :oops: :shock: ist es ja aber nicht 8) :lol:

Gruß René