PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackkante unter den Seitenschutzleisten



napo
25.06.05, 09:35
Hallo, wollte grade meine Seitenschutzleisten entfernen und hab mich dazu hier informiert, da die an der Fahrertür eh schon ein wenig lose war. Dort wollte ich auch anfangen aber ich hab beim Anheben des losen Leistenstückes so eine Art Lackkante da drunter entdeckt. hab auch ein Foto gemacht, aber weiß nicht wie ich da hier reinstellen kann. Hoffe mir kann einer sagen wie das mit dem Foto klappt und was man gegen diese Kante machen kann. Hab keine Lust statt ner lockeren Seitenleiste mit ner Lackkante rumzufahren.

MfG, Napo

kai9r
25.06.05, 09:55
du musst beim eintragen eines posts unten auf "attachment hinzufügen" klicken, da kannst du bilder hochladen ...

napo
25.06.05, 10:38
ok, dann versuch ich's nochmal. es geht um die weiße Lackkante die eigentlich recht deutlich zu sehen ist. Hoffe mir kann da einer sagen ob und was da zu machen ist...

laubfrosch
25.06.05, 12:23
Tipp von mir: Leiste wieder feste silikonanieren. Nicht entfernen. Die weiße Kante sieht wie Grundierung aus (könnte aber auch Wachs sein :) ) Naja, vielleicht reißt du dir den Lack ab beim Entfernen. Warum soll noch mal die Leiste ab?

napo
25.06.05, 14:51
Die Leisten sollen wegen der Optik ab und die Kante an sich ist vielleicht 0,2mm dick. Es sieht so aus als ob dor 2 komplette Lackschichten übereinander sind. wäre schade wenn ich die Leisten nicht ohne weiteres entfernen kann. Vielleicht hat jemand das Problem schonmal gehabt...

Simon
25.06.05, 15:03
nehm halt mal die türverkleidunf ab und schau ob du innen unfallspuren findest

dann weißte warum die lackkante da is :wink:

ansich keine schlechte idee da zu lackieren und den ansatz mit der leiste abzukleben

corsatobi
25.06.05, 16:55
aaahhh das selbe prob hab ich bei meinem ( allerdings vorfacelift) auch.

allerdings weiß ich, das meiner auf der seite schon mal nach nem einbruchsversuch nachlackiert werden musste...(allerdings beim vorbesitzer)
@ simon: bei meinem waren se ja sogar zu faul die leiste beim lackieren abzumachen :cry:

na ja ende vom lied is: ich fahr jetz erstmal so rum... ok bei meinem lack fällts auch nich so heftig auf wie auf dem dunkelen
dann werd ich wahrscheinlich bald mal ein praktikum beim lacker machen, mal sehn, was sich da drehen lässt :D


also ich will meinen das sieht bei dir schon ziemlich nach mal nachlackiert aus...

kommt auch drauf an wie geschickt du selber mit der lackierpistole bist:

spachteln, schleifen, lack kaufen, selber lackieren wär noch ne möglichkeit,aber ich trau mich da bei meinem nich so ganz ran obwohl ich eigentlich im umgang mit'm kompressor geübt bin...

mfg tobi

little-blue
25.06.05, 20:00
Nimm doch einfach ein bischen rot-weiß und poliere mal unter dem kleinen Stück, dass Du eh schon abgelöst hast den Lack. Dann wirst Du ja sehen, ob das ne Kante ist, die alten Kleberreste, Wachs oder einfach nur Dreck.

Auf einem Bild kann man nur raten was es sein könnte.

little-blue

napo
26.06.05, 01:59
@ little-blue: rot-weiß??? Klär mic mal auf bitte. was isn das???

little-blue
26.06.05, 09:14
Die beste Polierpaste die ich kenne, aber andere geht auch zum testen.

little-blue

corsatobi
26.06.05, 14:05
sieht aber ziemlich nach lackkante aus is bei meinem auch so

TBone
26.06.05, 14:20
Hab sowas ähnliches auch :( aber nur hinten rechts bei dem kleinen stück. Da ist rund rum ne weiße 5 mm breite und bestimmt 0,5 mm tiefe macke drin :( rund rum

corsatobi
26.06.05, 15:44
das weiße is denke ich zu dick aufgetragener, oder verlaufener klarlack, der vielleicht ungleicmäßig getrocknet is, dann wird er manchmal weis, hab ich auch schon öfters bei meinen ersten lackierversuchen gehabt

napo
27.06.05, 06:41
Wenn es Klarlack sein sollte, kann man das irgendwie rauspolieren oder so? Möchte die Leisten so bald wie möglich abmachen...

corsatobi
27.06.05, 10:44
nee ich denke nich das man das rauspolieren kann.. ging bei mir zumindest nich..

ich hab da so ne ca. 0,5mm starke lackkante, also genau da wo die zierleiste saß... aber wie gesagt bei mr fällt das helle nich so dolle auf :wink: auf dem apache metellic, man siehts wirklich ers, wenn man direkt davorsteht

was ich bei dir da im bild markiert hab sieht eigentlich genau so aus, alles andere drumherum is dreck und kleber, also nix was sich nich mit benzin(geht besser für die kleberreste als lackreiniger) und lackreiniger entfernen lässt


wenn du dich noch etwas gedulden kannst, dann mach ich mal morgen bilder von meiner tür,muss jetz nämlich gleich weg, sonst hätt ichs gleich noch gemacht

mfg tobi