PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel Abdeckung für den Abblendspiegel



balzmatthias
25.06.05, 12:20
Hi Leute.

Habe mir bei ebay für 70 euro eine abblendspiegel ersteigert und auch angeschlossen. Alles so wie es soll funktioniert. Das einzige was mich stört ist halt die spiegel aufnahme die da ja so komisch ist. Nun meine Frage es gibt ja diese abdeckung aber die habe ich bis jetzt nur in verbindung mit regensensor gesehen. Gibt es die nicht auch ein wenig kleiern nur für den spiegel..

Denke aber nicht oder da es denn ja meist nur in verbindung mit regensensor gibt gell.

Danke

YOGHURT
25.06.05, 16:12
habe mir auch vor längerem einen autom. innenspiegel ersteigert, allerdings war bei mir ne abdeckung dabei. wenn du den selben spiegel hast wie ich passt da irgendeine abdeckung vom astra g oder zafira.

solltest du beim FOH deines vertrauens für ein paar € bekommen. es kann aber passieren das dein foh dir erzählt das es im astra und zafira die spiegel nur mit regensensor gab. stimmt aber nicht!

balzmatthias
25.06.05, 17:20
Hi.

Ich habe ja eine vom Astra H, also die abdeckung denke auch so wie der spiegel aussieht ist der auch vom Astra H. Ab diese abdekcung ist so lang weil ja da normla auch noch der Regensensor drunter muß, und das sieht beim Corsa B scheiße aus.

Gibt es nur eine für den Spiegel.

Danke

Migo
25.06.05, 17:27
Im Astra G und dem alten Zafira gab es den abblendenden Innenspiegel auch alleine ab Werk, nicht nur in Kombination mit Regensensor. Die Abdeckungen solltest du dir mal anschauen, die müßten passen. Beim Astra H gibt es glaub ich nur noch beides zusammen oder aber nichts wie auch im Corsa, wenn man das eine hat, dann das andere auch oder eben gar nichts.

YOGHURT
25.06.05, 19:14
sach ich doch... :wink:

balzmatthias
25.06.05, 19:42
hat jemand ne teilnummer zu hand :-)

balzmatthias
26.06.05, 15:04
** SCHIEB **

Keiner ne Teilenummer zur Hand

** SCHIEB **

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 20:57
besser noch, beim Zafira war der Regensensor ja unten an der Scheibe getrennt des Spiegels plaziert, somit gibbets da nur eine Abdeckung :wink:
Teilenr. such ich gleich mal raus :twisted:

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:22
so, Abdeckung vom Zafira A:
Teilenr: 93172229
Katalognr: 6428867

balzmatthias
27.06.05, 15:06
Hi.

Meinst du diese abdeckung wir bei meinem Spiegel passen. Es ist einer laut eBay aus dem Astra G.

Danke

CorsaC-Freak.0815
28.06.05, 11:43
die Spiegel sind eigentlich alle gleich, gibt den mit ohne Kappe und den mit mit Kappe :wink:
Und der mit ohne Kappe hat links und rechts am Fuß nen Flügel, wo dann die Kappe drauf verclipst wird :wink:

Dominik
19.08.08, 21:07
Hi, ich schreib mal hier weiter. Hab eben nen automatisch abblendenden Innenspiegel in meinem C verbaut. Jetzt frag ich mich, welche Blenden passen. Die vom Zafira A, die vom Astra G oder die die im Teilenummernfred steht. Die im Teilenummernthread ist dieselbe wie sie der Rainer Licht in seinem Tigra TT verbaut hat. Ist das eine für Fahrzeuge ohne Regensensor?

Ich wollt demnächst mal zum Foh und mir die Kappe bestellen, aber bin mir nicht sicher, welche den nu auch wirklich passt und nicht zu weit in die Scheibe reinreicht. Hat vllt auch jemand Fotos von der Blende im eingebauten Zustand ?

Gruss Dom

Dominik
21.08.08, 19:07
So, war heut beim FOH, Problem ist aber immernochnicht gelöst.
Habe mir die Blende wie im Teilenummernthread geben lassen - Fazit: Passt überhaupt nicht, ist zu groß und das Spaltmaß zwischen Blende und Innenleuchte beträgt ca. 10-15mm. Die passt anscheinend nur, wenn man ne Solarprotectscheibe hat. Allerdings wir auch die Blende im Bild mit dieser Teilenummer angegeben.

Kann mir da jemand helfen?? Ich suche eigentlich genau diese Blende!

Danke im Vorraus.

corsa88
23.08.08, 14:53
Die blende auf dem Bild is die vom Meriva und kostet dich 15 Euro und passt 1zu1 auch beim Spiegel vom H.
ist in echt halt in dem opel plastik Grau. wurde vom Rainer nur schwarz lackiert

Dominik
23.08.08, 15:19
Wunderbar, danke!! :staun:

Dann weiß ich endlich bescheid - hab mich als gefragt, von welchem Modell die ist. FOH konnte überhaupt nix damit anfangen, weil die vom Zafi und Astra anders aussehen.

Dass der Rainer die lackiert hat, weiß ich, hab mir die PDF datei mal gezogen. Na denn isse ja kein Problem mehr.

RHL210674
24.08.08, 19:41
Hallo,

naja wenn hie rmein Name fällt antworte ich ja. Also Tobi hat das ja schon beantwortet. Ja ist die aus dem Meriva passt eins zu eins kaum ein Spalt. Einfach schwarz lackieren fertig.


Gruß
Rainer

astra20089
05.06.09, 21:37
Hallo

Hat jemand die Teile Nummer von der Meriva Innenspiegelabdeckung? Passt wirklich beim Astra H autma. abblendbaren innenspiegel ohne Regensensor? Habe jetzt schon zwei gehabt und die haben nicht gepasst.

mfg

Patrick

Dominik
06.06.09, 09:52
Hi, also ich hab mir, wie man weiter vorne sieht, damals die Blende vom Meriva geholt.
Da gibts auch nur die eine Blende vom Meriva, Teilenummer hab ich leider nicht, allerdings passt die zu 100% und der FOH sollte die ohne Probs finden.

Äh, ich kann, wenn gewünscht, mal ein Bild machen, wegen Passgenauigkeit etc.

Gruss Dom

astra20089
06.06.09, 18:18
Bilder wären super

Dominik
09.06.09, 16:38
Hi, hatte in den letzten Tagen ein bischen viel um die Ohren.

astra20089
09.06.09, 18:08
War heute nochmal bei meinem Opelhändler und er sagte mir das die Blende vom Meriva beim Astra nicht passt, was nun?

connectab
10.06.09, 07:52
War heute nochmal bei meinem Opelhändler und er sagte mir das die Blende vom Meriva beim Astra nicht passt, was nun?

Drauf scheissen und bestellen. ;)

astra20089
13.06.09, 13:26
So, habe die Blende vom Meriva heute bekommen leider mußte ich feststellen das diese auch nicht in meinem Astra H passt, wer hat ne lösung ? Passt die vielleicht vom Zafira? wenn ja hat einer ein bILD? Hat einer eine Lösung?


mfg

patrick

Flori-CC
19.07.10, 15:53
Tataaa... Ich misch mich auch mal wieder ein! :notworthy:

Ich ziehe arg in Betracht mir auch solch einen tollen Spiegel zu zulegen..aaaber ich verzichte dankend auf den Regensensor.
Nur (und jetz kommt's) habe ich einen Combo und da hängt der Spiegel ja noch weiter "unten" in der Scheibe.
Hat da jemand ne Idee was ich da für eine Abdeckung brauche?
Die Größe der Abdeckung ist mir nicht wichtig. Toll wäre halt wenn der Spalt zur Leseleuchte net so groß ausfallen würde.

Vorab, vielen Dank!

cheers...Flori

Flori-CC
23.10.10, 18:15
Moin moin!

Sooo...Ich war beim FOH und hab die noch freundlichere Dame an der Info einfach mal gefragt ob's den Combo auch mit Regensensor gab. Hätte ich gewusst das ich damit ihren Tag versaue, hätte ich es gelassen. Sie is wie wild umher geirrt und hat sämtlichen blauen Kitteln diese Frage gestellt....
Naja, lange Rede - fast kein Sinn...letztendlich kamen wir gemeinsam zu dem Entschluss das Opel den Dicken auch mit Regensensor vom Band schupste. Also Bestellte ich promt diese "etwas größere" Abdeckung und hoffte das Beste. Hab dann halt Dieselbe bekommen und mal grob an meinen Spiegel gehalten und musste feststellen das des Gesamtkonzept dann bei Vollendung so ca in der Mitte (und ich meine nicht die horizontale Mitte) meiner Scheibe hängt. Verdammte Axt, was ist das denn? Also von unseren Firmenwagen (Renault Trafic) kenn ich des so das der Regensensor über'm Spiegel, also zwischen Himmel und Spiegel, sitzt. Des ding is ja ich will in die besagte Abdeckung ne Scheibenantenne packen, also brauch ich diese schon. Was ich auch nicht verstehe...warum hab ich noch so verdammt viel Platz zwischen der Verkleidung und dem Himmel?? Des is das Originalteil für'n Combo aber des sieht doch aus wie Huf! :blink:

Kann mir jemand helfen?? Also ne hilfreiche Info machts ja auch schon..

Grüße...