PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pochen während der Fahrt



lex
25.06.05, 20:18
hi Leute,
hab heute trauriger Weise veststellen müssen, das an meinem Corsa irgendwas nicht rund läuft....wenn ich über eine hollprige Strecke fahre...erscheint ab und zu ein sehr seltsames Pochen. Lokalisieren lässt es sich allerdings sehr schwer...ich meine es ist rechts Vorn...was könnte es sein?!

Migo
26.06.05, 09:57
Könnte der Stoßdämpfer sein, wenn der ne Macke hat.

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:04
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

wieviel km hat er denn drauf?
welches BJ ist er?
hast du ihn tiefergelegt?

lex
28.06.05, 17:05
danke,
also ist wirklich ein seltsames geräuch....

meiner ist 04/04 BJ
22000 zeigt die uhr an
tiefer ist er (noch) nicht....

werd wohl mal beim FOH vorbei schuan weiß net obs der auspuff ist oder halt ein rad...

MrBackslash
28.06.05, 19:04
Hatte ich auch mal bei meinem Corsa B. Bei mir wars der Stoßdämpfer der durchgerostet war und sich dann bei Fahrt über Kopfsteinpflaster verabschiedet hat :evil:

Shaft
28.06.05, 19:46
Schonmal geguckt, ob auch keiner im Kofferraum sitzt? :shock:

:wink:


Scherz beiseite... Zum besseren lokalisieren ist es hilfreich, wenn du dir nen Kumpel schnappst, der sich während der Fahrt mal auf alle Plätze setzt und versucht, den Ort des Pochens dadurch besser einzugrenzen.

Migo
28.06.05, 22:25
Wofür so ein Aufwand? Laß das doch die Werkstatt machen. Es klappert / pocht, du hast Garantie, also ab auf die Marterstrecke und dann sollen die mal suchen.

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 18:20
sehe ich genauso, dafür hat man ja die Garantie :wink: also blos nicht weiter drum bemühen, sondern einfach den FOH aufsuchen.

Und durchgerostet kann bei so wenig km und so geringem Alter auch nichts sein :wink: :lol:

AtrusOnMacintosh
06.07.05, 11:01
In einem anderen Thread habe ich bereits über ein ähnliches (vielleicht identisches) Problem berichtet.

Das Geräusch was ich mit "dumpfes Klappern" bezeichnen, könnte man auch durchaus "Pochen" nennen...

Bei holperigen Strecken hört es sich an, als würde irgendwo etwas lose aufliegen und vibrieren... das ergibt dann dieses dunpfe Pochen (Klappern).


Mein Wagen ist zur Zeit in der Werkstadt. Dort hat man festgestellt, dass das Lenkgetriebe defekt ist. Querlenker und Stabis eventuell auch...

Vielleicht ist das bei dir das Selbe?!


Lenk mal im Stand voll in eine beliebige Richtung ein, fahr dann so los, halte den Lenker fest und beschleunige ein wenig. Hörst du dann ein Klopfen, dürfte es ziemlich sicher das selbe Problem sein.


Mein Corsa ist ca. 2 1/2 Jahre alt.


Gruß, Atrus