PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage bei 1,8



Stanley
26.06.05, 11:08
Hallo, ich hatte mir für meinen 1,8 ne Bastuck Komplett Anlage gekauft, von dieser bin ich doch recht enttäuscht, hab sie jetzt gute 5000km drauf und die ist vielleicht minimal lauter als Serie :arrow hat sich also so gut wie nicht gelohnt, viele vor allem 1,2 Sagen die Anlage bei ihnen wäre recht laut, was bei dem 1,8 kein Stück zutrifft. Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr mit eueren 1,8 und Auspuffanlagen für erfahrungen gemacht habt. Hat jemand vielleicht erfahrung mit einem MSD ersatzrohr bei dem 1,8 wollte vielleicht versuchen das Eingetragen zu bekommen, wenn es nicht allzu laut wird

Mfg. Stanley

daniel90060K
26.06.05, 11:28
tja, weil der 1,8er auch serienmäßig schon einen Sportauspuff drauf hat :wink:

der war nämlich, wenn du mal kurz nachdenkst vorher ja auch schon recht kernig im Sound gegenüber den anderen Modellen :wink:

MfG,
Daniel

Poke
26.06.05, 11:37
hier steht auch was darüber wegen demm klang (lautstärke) beim 1.8 er

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=34455&highlight=CT+auspuff

interiessiert mich auch da ich mir auch eine anlage holen will wenn ich meinen habe.

OPC-Corsa16V
26.06.05, 12:51
Die Jetex / Fortex Komplettanlagen sollen gut laut sein - ne gute Einfahrphase vorausgesetzt.

Corsa1800
26.06.05, 17:38
Schmeiss den Mittelpott raus,anders kriegste ausm 1.8er nichts Klangtechnisches hin.
Schlag ne Kennzeichnung in das Ersatzrohr und versuchs eintragen zu lassen.Brauchst aber nen Hinterhoftüv oder Tuner für.

Ist nicht so übertieben laut,hört sich aber richtig geil an.Hab von meinem leider nur nen Video aufm Leistungsprüfstand,da hört man den Auspuff aber nicht richtig weil die Rollen zu laut sind.

Jetex/Fortex ist fürn 1.8er genauso scheisse.

Stanley
26.06.05, 17:47
hallo, danke schonmal für die Antworten. Ja vorher, also mit orginalem Auspuff hatte man schon ein ganz wenig gehört, aber so der bringer war´s nicht und bei Bastuck hatte ich mir mehr erwartet. Jetex soll laut sein abernicht beim 1,8, beim 1,2 od. 1,4 schon, da ist auch Bastuck relativ laut. Also ihr habt die selbe erfahrung wie ich gemacht, das ne Anlage eher schlecht als recht Klingt. Das mit dem Mittelrohr ist meine einzige hoffnung, kenne da auch schon ein recht kulanten Tüv, vielleicht trägt er es ja ein. Was mir noch aufgefallen war, dass er bei den 4000UPM ja schon vorher ein wenig brummig war, aber jetzt ist das ein sehr aufdringliches Brummen, was auf längeren fahrten etwas nerven könnte, hört sich aber so an als ob das von dem Motor und nicht von der Anlage kommt. Der rest von Bastuck war eigentlich ziemlich gut, hatte sie recht schnell drunter und er klappert nix, musste auch nix an der Stoßstange rausschneiden, die Verarbeitung macht einen recht guten, massiven Eindruck. Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar
Mfg. Stanley

Andi-Corsa
26.06.05, 21:02
*gelöscht*