PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr was ich noch bekomme?



Blitzfreak
26.06.05, 11:46
Hallo Leute!

Möchte eventuell meinen Corsa im Winter verkaufen, da ich mir was grösseres Kaufen möchte (natürlich wieder Opel)!

Was sagen denn die Experten was ich noch dafür bekommen könnte:

Corsa B 1,2i
Bj. 94, 2.Hand, Blau,
138tkm, Zahnriemen Wapu neu,
Motor/Lack Top!
8fach bereift,
60/40 H&R Fahrwerk, 8+14 RSL mit neue 194/45
Supersport Gruppe N, Klarglasscheinwerfer,
Böser Blick geschweisst, Heckklappe gecleant. verspiegelte Scheiben, 30ger Lenkrad.

Mono
26.06.05, 11:56
Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.109,00 EUR

www.dat.de

Toffer
26.06.05, 12:26
Ich würde den Wagen jedenfalls nicht beim Händler verkaufen. Dann eher bei Ebay. Sonst zählt dein Tuning nichts und dein Fahrwerk könnte den Wert noch mindern.
Der DAT-Preis liegt bei 1000 EUR, also müsstest du schon noch mit 1500-2000 EUR rechnen dürfen.

Thrilldriver
26.06.05, 14:57
Du musst das so sehen:
Der Händler-EK ist 1100 Euro. Wenn der Händler das Auto wieder verkauft, legt er nochmal ein bissl was drauf. Privat kannste aber das Auto nicht so teuer verkaufen, wie ein Händler.

Da Du aber ja was am Auto gemacht hast, und das Auto dadurch evtl für einige interessant ist, kannst Du mit dem Preis noch ein Stück höher gehen. Nachteilig wirkt sich natürlich der kleine Motor mit dem hohen Kilometerstand aus. Erfahrungsgemäß sind die 100.000 ein "Knackpunkt". Und Deiner hat ja schon fast 140'...
Davon abhängig, wie gefragt Dein Auto ist, sind mittlerweile auch Dinge wie Servo, ZV und EFH.
Airbag hat Deiner ja auch nicht.
Wenn Du Dein Auto bei Ebay reinsetzt und es finden sich keine Interessenten, die das Tuning zu schätzen wissen, wird halt nicht so viel rausspringen.
Also musst Du halt einen "Liebhaber" finden... :wink:

Also ich würde auch mal so mit mindestens 1500 rechnen.Am besten den Preis ein bißchen höher ansetzen, also vielleicht so 1800 und der Rest ist Verhandlungssache...

MfG, Sascha 8)

Blitzfreak
27.06.05, 21:03
Also auf mindestens 2000 hätt ich eigentlich schon noch gehofft. Naja vielleicht behalt ich ihn dann doch also Winter oder Alltagsauto! Danke für euro Infos

Corsa1800
28.06.05, 08:56
Uh das glaub ich nicht unbedingt.
Wir hatten mit dem B von meiner Freundin auch die Probleme:
-10/95,ex 1.4, Umbau auf 1.6 SEI,60/40 tiefer,7x15,80Tkm,Keramikblau,Mk ab Kat,Infinity,schw. SW und Rückleuchten usw.Alles eingetragen,TÜV neu.
Aber Lackmängel und B Säulenriss!

Kein Händler wollte uns mehr als 2000Euro geben,privat sind wir ihn gar nicht losgeworden.Erst für 3500 bei Mobile.de,dann für 3000,dann für 2500 und zu guter letzt dann doch für 2000 dem Händler in Zahlung gegeben (mit vielen Sachen wieder auf Original zurück).


Und deiner ist älter,hat mehr km runter,kleinsten Motor,keine Airbags usw.....
Schätze leider das es schwer wird den für 2000 Euro loszukriegen.

Und versuch es unbedingt über privat,Händler lachen dich schon leider aus wenn du ein Auto hinstellst das älter als 6Jahre ist.

snoopy1202
28.06.05, 09:25
Glaube auch das du dich glücklich schätzen kannst, wenn du überhaupt 2000 für den Kleinen bekommst. Der 1,2l ist nunmal ned so der Renner und naja, der Kilometerstand ist doch auch schon etwas höher.
Hab meinen 1,2l (Bj.96) mit 113tkm vor 3 oder 4 Jahren beim Freundlichen Opelhändler für umgerechnet 3500€ gekauft.
Jetzt steuert er auf die 200tkm zu, aber verkaufen würd sich absolut ned lohnen. Wenn dann nur, wenn ich die Tuningteile seperat verkaufe und den Corsa dann auf Original zurückbaue. Dann hättest ne größere Chance den zu verkaufen, weil der Interessenkreis vergrößert wird.
Ältere Herrschaften oder Familien kaufen normalerweise keine tiefergelegten Autos mit breiteren Reifen und dröhnendem Auspuff. :wink:

Ich würd sagen, bau ihn auf Original zurück, verkauf deine Teile seperat und du wirst den eher los.

Capuchino
28.06.05, 10:10
mein opel händler hat meinen alten (bj ´93, X12SZ, 85tkm, b-säulenriss, frontscheibenriss, null-komma-nichts-ausstattung), der dann weiter von meiner ma gefahren wurde, letzten monat für 2500,- in zahlung genommen...

snoopy1202
28.06.05, 10:32
mein opel händler hat meinen alten (bj ´93, X12SZ, 85tkm, b-säulenriss, frontscheibenriss, null-komma-nichts-ausstattung), der dann weiter von meiner ma gefahren wurde, letzten monat für 2500,- in zahlung genommen...

Das würd ich dann aber eher als Glücks- und Einzelfall bezeichnen. Laut DAT hat der Hobel gerade mal noch nen Händlerwert von nem Tausender. B-Säulen- und Frontscheibenriss nicht berücksichtigt.
Ich glaube nicht, das er sich danach richten kann.

raver baby
28.06.05, 10:41
das is wirklich mehr als ein sau guter preis für so einen alten wagen!
ich hab für meinen alten corsa 1.4 bj 95 148.000 km airbag servo (totalschaden) - komplett original noch 500 € bekommen... bin damit recht zufrieden da das teil nur noch zum schlachten diente

Corsa1800
28.06.05, 10:58
Naja,

kommt drauf an was für ein "neues" Auto man beim Händler kauft.

Wenn du da wieder nur nen 6Jährigen Gebrauchten kaufst,kriegste für deinen "alten" natürlich nicht soviel als wenn du nen neuen Vectra mit Vollausstattung nimmst.

Ole
28.06.05, 13:23
mein opel händler hat meinen alten (bj ´93, X12SZ, 85tkm, b-säulenriss, frontscheibenriss, null-komma-nichts-ausstattung), der dann weiter von meiner ma gefahren wurde, letzten monat für 2500,- in zahlung genommen...

habt ihr da nen anderes auto dann gekauft? weil das verrechnen die dann ja mit dem neuen wagen irgendwie... wir haben unseren astra f caravan mit 185tkm auch für 4200 in zahlung gegeben... dafür haben wir aber auch nen neuwagen gekauft, da hater das dann mit verrechnet!

mfg sven