PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufussmatten



spielematz
26.06.05, 13:18
hallo,

ich suche mir schon seid langen eine wolf, nach alufussmatten.

wo gibt es ALU FUSS MATTEN aber schon passend gebogen für einen C CORSA ?



danke für info´s

AtrusOnMacintosh
26.06.05, 14:03
Alu Fußmatten gibt es z.B. bei eBay wie Sand am Meer. Aber bisher habe ich noch keine gesehen, die schon fertig gebogen waren...

Eine Mordsarbeit kann ich dir sagen ;) Bei mir war das zumindest so. Habe mir im Bereich des Fußraumes allein beim Einlegen der noch nicht ganz perfekt gebogenen Matten Plastikteile der Verkleidung zerkratzt. Ich denke aber, die Kratzer kann man mit Cockpit - schwarz wieder wegbekommen, da sie nur oberflächlich sind (sind halt helle stellen).


Gruß, Atrus

spielematz
26.06.05, 16:28
genau aus diesem grund suche ich feritge. habe mir auch einige verkleidungen zerkratzt und beim FOH über 90€ für neue plastikteile bezahlt.

MrBackslash
26.06.05, 16:44
Meinst du so etwas?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40228&item=7981364007&rd=1

spielematz
26.06.05, 20:30
ja, genau.


aber passend gebogend bitte ...

Andi-Corsa
26.06.05, 20:34
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 20:44
die Anbieter haben die Alumatten-Laserdaten anhand von original Fußmatten erstellt, also wissen sie ja auch nicht, wo sie gebogen werden müssen :wink: zudem eben der Verand in einer größeren Verpackung wäre kaum noch zahlbar :roll:
Ich hab sie einfach vorher gebogen, dann vorsichtig eingelegt und fertig....kein Kratzer und nichts...sowohl bei mir, wie auch bei meiner Freundin :wink:

Corsa-Heizer
26.06.05, 21:36
DAs finde ich ja mal gut das es das Thema gibt *G* ich hatte mir aus Papier mal Schablonen für dei Fussmatten geamcht und von eniem Kumpel der Schlosser ist, das Riffelbelch zuschneiden lassen, Problem ist nur, der Fussraum auf der FAhrer und BEifahrer Seite is ziemlich beschossen. Beifahrerseite habe ich soweit hinbekommen eigentlich. Was mich auf der Fahrerseite stört si folgendes: Vor dem Pedal ist so eine Kuhle wo die Ferse drinliegt normal. Wie um alles in der Welt habt ihr das gescheit gebogen. Wenn ich die matte drinliegen habe und auf dem Gas sthe hebt sich die Platte hinten links immer an, weil ich sie vorne rechts in das Loch Drücke. Das ist unmöglich da gescheit zu fahren. Hat da jemand ein Tipp? und das Loch aufzufüllen is auch scheiße. Da kommt der Fuß so hoch.

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:40
also bei mir gehen die Pedale oben drüber vorbei...zudem habe ich die Matten mit Klebeklettband am Teppich fixiert...also die von dir beschiebenen Probs kenne ich jedenfalls nicht??? :shock:

Corsa-Heizer
26.06.05, 21:54
Wie soll ich das erklären, vielleciht haste mich falsch verstanden. Die Pedale gehen bei mir auch über die Platet das is kein Problem. Hab mal im Paint das versucht en bissel zu kritzeln *G* Musst mal bei dir im Fussraum schauen. Vor dem GAspedal ist sone Kuhle. genau da wo die ahcke ist, wenn dua uf dem Gas stehst. und wenn man da drauf steht, senkt sich die Platte in dieses Loch ab. Scheiße kann das Bild nciht hochladen, kram do. Ich schick dir das mal per MAil MArcel.

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:57
Foren@freak0815.de :wink:

Klaro, denke ich verstehe dich schon, aber eben das ist der Punkt, wenn die Pedale die Platte runter drücken kann, ist sie einfach etwas zu hoch!!! :shock:

Corsa-Heizer
26.06.05, 22:00
SO, bild ist geschickt. Ne, die Platte wird nciht von den Pedalen runtergedrückt sondern von meinem Fuß.

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 22:07
ja, jetzt wo ich das Bild sehe, verstehe ich zwar dein Prob, weiß aber nicht, wo die Kuhle her kommt??? ist die Platte eventuell zu dünn, so dass sie zu schnell nach gibt??? meine ist aus 2,5er MAterial und da gibt garnichts in ne Kuhle nach???

Hier mal die "Zeichnung" :wink:
http://www.freak0815.de/forum/gekritzel.JPG

Corsa-Heizer
26.06.05, 22:11
Das ist so ziemlich scheiße zu erklären *g* das müsste man real sehen. Die Matte is stabil genug die bieght sich nicht. Es ist eher so das ich die MAtte so kurz geschnitten habe, das sie praktisch vor der Steigung aufhört, sprich die vordere rechte Ecke hat keine Auflagefläche und "hängt" über dieser Kuhle. Dementsprechend fällt die ganze Platte dann nach vorne rechts in diese Loch und hebt sich hinten links. Musst mal bei dir im Fussraum schauen. Die Kuhle hast du mit sicherheit auch. Ist sone vertiefung von ca. 1-2 cm.

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 22:14
kann mich zumindestens an keine Kuhle mehr erinnern :lol:

versuchs doch einfach mal mit Klettband zum aufkleben...wird dann sicherlich reichen, wenn die Platte links nicht mehr nachgeben kann!?!? :shock:

Corsa-Heizer
26.06.05, 22:22
Das beste wäre, die Platte vorne rechts so zu biegen das sie genau in der Kuhle liegt. Aber das so zu biegen ist für einen Laien mal völlig unmöglich.

kosik
27.06.05, 10:29
Hier mal die "Zeichnung" :wink:
http://www.freak0815.de/forum/gekritzel.JPG

Das ist ja wohl das allergeilste! Ich habe ein neues Handybild! :lol:

Corsa-Heizer
27.06.05, 12:40
*Lol* AR... *G* :twisted:

CorsaC-Freak.0815
27.06.05, 13:34
naja....nachbiegen sieht dann sicherlich auch bescheiden aus :?
wie gesagt, meine Maten und auch die meiner Freundin sind von eBlöd, waren 1a zugeschnitten (nicht wie die in dem eBlöd-Link auf der 1. Seite) und mit nur jeweils einmal nach oben knicken waren sie angepasst....reingelegt und gut ist.
Damit sie eben entgültig fest saßen, hab ich einfach das selbstklebende Klettband unten auf die Matten gemacht...im Teppich verharkt sich das ja recht gut :wink:

@möhrchen
:lol: ne gute Idee :lol:

OPC-Corsa16V
27.06.05, 13:43
Hi!
Meine Fußmatten sind auch von eBlöd :twisted: .
Waren super passgenau, hab sie gebogen und vorsichtig reingelegt ...
und wieder gebogen weils net gepasst hat und wieder gebogen :oops: .
Aber jetzt passt alles wunderbar und verrutscht auch nix.

Corsa-Heizer
27.06.05, 13:43
Ihr seit doof, ich hab mir solche Mühe gegeben *SCHMOLLLIPPERAUSSCHIEB* :cry: :D


Naja muss ich mal bei Eblöd guggen, meine Freundin wolte ja auch welche. Das gugg ich mir dann mal bei ihr an und wennse gescheit sind bestell ich die mir für meinen auch dann *G*

CorsaC-Freak.0815
27.06.05, 13:51
aber wie gesagt, nimm nicht die aus dem Link in dem Thread...die sehen in meinen Augen recht5 billig nachgebastelt aus....auch wenn sie günstiger sind, nachher ärgerst du dich (bzw. deine Freundin) :?