PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C12NZ Kleines Motor - großes Schweinerei gemacht



Mono
24.07.03, 13:20
Mahlzeit Motorenfreaks,

mir ist der Entlüftungsschlauch am Zylikopp geplatzt und hat meinen Motor schöüühn mit Öl vollgesift :evil: Schlauch kann ich geich bei Opel abholen und einbauen. Danach wollte ich mich meinem Motor witmen. Ich habe besorgt

- Ölfilter
- Öl Additiv von Liqui Moly (bekommt er immer bei neuem Öl)
- Bosch Super 4 Zündi's
- Kraftstoff-Filter

Was könnte man noch neu machen um die Lebensdauer ein wenig zu erhöhen :?:

Wann sollte man diese Reinigunsmittel für das Innenleben im Motor anwenden (Ventil, Ölschlammreiniger) :?: Vorm Ölwechsel ist klar ... aber ab wieviel km :?: Meiner hat nun 170000km runter ... sollte man da mal was machen beim nächsten Ölwechsel :?:

Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Zero
24.07.03, 17:53
würd mal sagen bei 170tkm kann das nicht schaden so einen reiniger mal reinzukippen hab aber keine erfahrungen damit!

Mono
24.07.03, 22:38
Wo sitzt den der Kraftstofffilter beim C12NZ :?: Im Motorraum kann ich nichts finden :?

Casper
24.07.03, 22:41
unterm auto hinten rechts

Star Trooper
24.07.03, 23:34
Kraftstofffilter ... ist direkt untendran beim Tank ... in Fahrtrichtung rechts ... mit einer Schelle befestigt ....

Diese Motorreiniger immer strikt nach Herstellervorschrift anwenden !!!..... kann man keine Pauschalausage machen ... auch nicht wer der Beste ist .. einfach austesten. Meines erachtens ist derjenige der Beste, der etwas länger im Motor verbleibt ... was man aber auch anders sehen kann ... zuviel Schmutz im Kreislauf ist auch schlecht. So oder so .. Reinigen ist nie schlecht !!!