PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller von PU Buchsen für den Tigra



SPACE-X
26.06.05, 18:53
Hi

Wollte mal fragen wer bieten alles PU Buchsen für den Tigra an?

Hersteller Links und eigene Erfahrungen wären sehr hilfreich.

Welche sind eher weicher und welche härter würden mich auch noch sehr interessieren!


Gruss Marco

hifiadriango
26.06.05, 20:06
www.friedrich-motorsport.de

weitere Infos hab ich leider nicht ..

Black-DraGon
26.06.05, 20:59
also ich hab einen enorm hohen reifenverschleiß bei meinem tigra... ich hab den 60-40 tiefer und schon zig mal achsvermessungen durchführen lassen... der wert verliert sich immer nach ca. 4 monaten und ich brauch neue reifen weil die komplett runter sind... naja eigentlich nur innen.
jetzt hab ich gelesen das die pu teile da das aber verhindern sollen... stimmt das?
ich würde schon ziemlich viel dafür geben wenn das mit dem reifenverschleiß mal aufhören würde denn das is schon ein teures vergnügen...
gruß
Werner

Wonninet
26.06.05, 21:05
ach ja , www.timms-autoteile.de , super günstig super toll und einfach super .... vorne die roten und hinten die gelben ist optimal.

zu dir black-dragon, wenn deine querlenkerbuchsen schon älter sind können diese ausgeschlagen sein, d.h. egal wie oft du achsvermessung machst es wird immer scheisse laufen, sollte es bei dir der fall sein würden neue buchsen oder halt gleich pu-buchsen abhilfe schaffen...

aso, hier gibts auch welche: quali usw keine ahnung:
http://www.mlk-tuning.de/powerflex/index.html
http://www.mathijssentechnics.nl

Tigra196
26.06.05, 22:02
du kannst beim tigra ja nur die spur einstellen aber nicht den sturz.....wenn du den sturz auch einstellen lassen willst brauchst du spur korrektur schrauben...glaube die kosten ca 70€ und dann hast du auch keinen so hohen reifen verschleiß...der nachteil daran ist das manche rad reifen kombi nichzt mehr fahren kannst ohne zu ziehen da ja logischerweise das rad gerade steht und nicht mehr oben nach innen steht.

thk0106
26.06.05, 22:33
Hab meine an der HA von www.pu-buchsen.de (mlk seite). Bin sehr zufrieden damit.

Black-DraGon
27.06.05, 00:57
hey jungs,
danke für die antworten.
ich hab bei meinem korrektuschrauben drinn... aber ich hab auch so die vermutung das die leute die achsvermessungen machen nur die original werte fürn tigra haben... dadurch das der ja tiefer ist verändert sich das ganze ja... und ich weis nich ob die die werte für tiefer gelegte fahrzeuge haben...
ich wüsste jetzt garnich so die unterschiede welche farbe und an welcher stelle diese pu buchsen verbaut werden... ich hab mich mit so teilen noch nie beschäftigt... klar weis ich wenn ihr sacht das ich am querlenker neue machen soll wo das ist aber wo kann ich noch welche drannbasteln wenn die doch so gut sind bzw. wo lohnt es sich auch...
mein auto ist mit gelben konis und ap federn doch sehr straff aber mich nervt das tierisch das die kiste doch so schlecht unter kontrolle zu halten ist und in ner bestimmten richtugn zieht... der kleine ist sehr schwammig auf der straße... ich werd mal nach nem satz oder so ausschau halten fürn tigra. aber wenn ihr noch mehr wisst was ich machen kann das der stabiler ist und das der aufhört zu ziehen usw. dann bin ich für jeden ratschlag dankbar. achja für ne detailierte beschreibung von den buchsen wer ich sehr dankbar.
mfg
Werner

ps. ich hab nen 98er tigra da wurde noch nie was ausgetauscht...

Wonninet
27.06.05, 15:23
also deiner beschreibung nach sind wirklich die querlenkerbuchsen ausgelatscht. es gibt wie gesagt für die querlenker buchsen, dann für die achsaufnahme an der hinterachse buchsen, ausserdem lager zwischen den stabilisatoren und letztlich für die zugstrebe vorne. wenn du unter dein auto schaust dann siehst du auch quasi direkt wo was sitzt. wie du schon sagtest es gibt schon viele verschiedene ausführungen, die farben spielen dabei weniger eine rolle, jedoch sind sie von der härte unterschiedlich. fahre selbst gelbe konis und habe mir von timms die roten pubuchsen geholt, diese sind ziemlich hart. es würden für normale fahrt auch gelbe, weiche buchsen genügen.
wie die härte und verarbeitung bei den anderen herstellern ist weiß ich nicht, also frag ruhig wenn du noch fragen hast :wink:

Waldbrand
27.06.05, 16:54
@Wonninet: MLK is Hinfällig, da inzwischen Friedrich den Laden übernommen hat :D

Wonninet
27.06.05, 19:38
@Wonninet: MLK is Hinfällig, da inzwischen Friedrich den Laden übernommen hat :D
da haste wohl recht , nur bestellen kannste auch von da aus ;)