PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 51 cm - LOL



Catzenjaeger
26.06.05, 21:06
LOL Leute ich habe vorhin geschrieben das ich mir eventuell ein Apex kaufen will (60/40) nun bin ich mal rasch auf die Straße geflitzt mit meinen Zollstock um mal zu messen wieviel Platz ich noch habe

Resultat: 51 cm bis Lichtaustrittsauskannte
50 sind es ganz genau bis zur scheinwerferunterkante

OMG ein Glück ich habe noch nichts gekauft

ist das normal???? ich habe 185/55/15 drauf auf den SerienAlu felgen

Was nun?

Kohllege
26.06.05, 21:09
denke schon, dass das völlig normal ist. ist ja schließlich alles (noch) serie. hab aber jetzt leider nich mehr die maße von meinem tiggi vor der tieferlegung im kopf.

aber egal, was du für ne tieferlegung haben willst....du kommst zwangsweise unter die 50cm.....meiner hat 46,5cm.....hab´s eingetragen bekommen.....


greetz

der kohllege

ruffy05
26.06.05, 21:15
jo das eintragen wird nicht das grösste prob sein! weil wenn die herren in grün deine karre deswegen stilllegen können ist glaube ich das grössere prob! aber ist halt das risiko was man eingehen muss wenn man tief runter will ^^


ps: hättest nicht extra nen neuen thread aufmachen müssen im alten thread hätte dir auch einer geholfen

Catzenjaeger
26.06.05, 21:15
Ich glaube ich mach doch nur 4 neue monroe rein und aus ist dann habe ich kein Ärger mein üfler hat mir kein TÜV gegeben weil einer undicht ist pffffff
wobei sehen tute ich als laie nichts :O

Blacky 9999
26.06.05, 21:56
man man man ihr habt echt probs wenn der eine tüv es nicht abnimmt geh ich zum nächsten bis ichs hab.

cu Blacky

p.s.: immer diese verflixten 50cm

Tigra04
26.06.05, 22:07
50cm ... ich lach mich tot .. ichhab letztens mal nachgemessen weil das hier ja immer wieder zur sprache kommt ...

ich habe 39 cm ... tüv war gar kein ding .. direkt beim ersten mal ...

hab auch noch nie ärger mit den bullen gehabt .. die messen immer nur das rest gewinde ... und das ist wie es im schien steht ...

Tigra196
26.06.05, 22:14
landsam kotzt mich diese scheiße mit den 50 cm an.ich bin auch weit drunter.na und.tüv hab ich auch.jaja ich weiß "das ist doch illegal" so sprüche brauchen jetzt garnicht zu kommen.
entweder ihr wollt das auto tiefer haben oder nicht.
in jedem 2 thread ließt man hier was wegen den 50 cm.das kann doch echt langsam nicht mehr war sein.

Tigra04
26.06.05, 22:19
da hast nicht unrecht .. ich kenn bestimmt 1000 leute die keine 50 cm haben .... und probleme hatte noch nie einer .. weder beim tüv noch mit dem bullen .. die intressieren sich für andere sachen ...

Ich denke auch nicht das die hersteller nen gutachten dafür kriegen wenn es in irgendeiner form nicht gesetzlich ist oder nicht irgendeiner vorschrift enspricht ...

genauso verhält sich das mit dem nr. schild aberstnad zum boden ...

Tigra196
26.06.05, 22:23
so sehe ich das auch.
es bringt doch echt nix immer die selben sachen hier tot zu reden.
und wenn ich hier immer lesen muß das bekommst du nie eingetragen...jaja da lach ich jedes mal drüber.dann fahrt alle mit serien federn und dämpfern rum und baut euch so viel plastik schürzen und schweller drunter bis ihr richtig tief seid.aber das wollen die ja auch nicht.könnte ja was abreißen.meine güte ihr stellt euch echt an.ich habe jetzt die 3 ölwanne drunter und den 2 kat .na und wer tief sein will muß damit rechnen das was kaputt geht

Catzenjaeger
26.06.05, 22:26
Darum ging es ja garnicht in meinem Thread - ich wollte lediglich sagen das ich jetzt schon 50 habe - und wenn ich tieferlege mit dem Apex dan sinds ja nur noch 44 oder 45 lol das haut doich net hin - ich wollte eigendlich nur mal so fragen ob das normal ist das meiner schon so tief ist - vieleicht haben sich die alten sau viel gesetzt. Ich spielte mit dem gedanken mir ein 60/40 zu holen aber das kann ich ja von vornhinein knicken

Tigra04
26.06.05, 22:31
das ist normal mit der schienwerfer kante ...

und knicken brauchst du dir das nciht .. kaufen einabuen eintragen lassen fetig ...

Tigra196
26.06.05, 22:35
das bekommst du auf jeden fall eingetragen.mach dir da mal nicht so große sorgen.

NLORD
26.06.05, 23:00
Richtig! Kaufen und Eintragen lassen. Bei mir wurde es auch eingetragen. Der TÜVer wusste nichts von den 50cm.
Die Polizei hier weiss auch nichts davon.
Hier fahren soviele so rum.
Niemanden interessierts...
:P

Rasta
27.06.05, 02:37
Man, man, man.

Wenn ich diese Kommentare hier lese schwillt mir der Kamm.

"Weniger als 50 cm na und ? Machen doch alle und bei mir hat noch nie einer was gemerkt. "

Das ist ja alles schön und gut. Man könnte auch sagen bisher immer viel Glück gehabt. Nur sollte eins nicht vergessen werden.
Erwischen sie euch doch, kann es zum Entzug der Betriebserlaubnis kommen.
Noch besser ihr seit ín einen Unfall verwickelt und der andere ist Schuld, kennt sich aber mit der Materie gut aus und lässt bei euch die Lichtaustrittskante messen, die dann unter 50 cm liegt.
Im schlimmsten Falle schaut ihr in die Röhre, da die gegenerische Versicherung nicht zahlt.


Jeder muss für sich selber entscheiden was er macht und es dann auch verantworten. Jedoch anderen zu raten mach mal, da passiert schon nichts finde ich ist das aller letzte.


Sorry aber das musste raus.

Irie
Rasta

Catzenjaeger
27.06.05, 07:49
Genau das ist der springende Punkt - Versicherung lehnt dann ab selbst wenn es nur ein versehen war das der Tüv das eingetragen hat trotzdem kann die ABE weg sein

NLORD
27.06.05, 09:33
Das Gesetz ist noch von anno dazumal, was dem heutigen Stand der Technik nicht mehr entspricht. Ist das so richtig? Was für einen Sinn soll das Gesetz genau haben?

Und wenn ich ehrlich bin. Hier weiß Niemand etwas davon. Kein TÜVer, kein Polizist, Niemand.
Und wenn ich nicht ab und zu mitlesen würde, wüsste ich das auch nicht. :)

SPEEDCORE-HEIZER
27.06.05, 09:40
Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei es wie gesagt jedem selbst überlassen ist was er macht.
Habs bei mir auch "zu tief" und solang ich keinen Unfug anstell wird auch nix passieren. :o Und wenn, dann werd ich mich net beschweren... :)

Rasta
27.06.05, 10:03
Das Gesetz ist noch von anno dazumal, was dem heutigen Stand der Technik nicht mehr entspricht. Ist das so richtig? Was für einen Sinn soll das Gesetz genau haben?

Und wenn ich ehrlich bin. Hier weiß Niemand etwas davon. Kein TÜVer, kein Polizist, Niemand.
Und wenn ich nicht ab und zu mitlesen würde, wüsste ich das auch nicht. :)


Au man, Du hast es immer noch nicht kapiert.

Ich könnte Dir einige Leute nennen, mich eingeschlossen, die schon diese "Niemanden" kennen gelernt haben, die ja auch so dumm sind und es alle nicht wissen. Wie naiv bist Du eigentlich.

Aber es ist halt wie so oft im Leben, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, merkt es das es sich zu weit über den Brunnenrand gelehnt hat. In diesem Sinne viel Glück für die Zukunft, in der Hoffnung immer nur Dumme an zu treffen

NLORD
27.06.05, 10:23
Oder so :lol:
Ist das Forum hier doch freundlich zu einander geworden! :evil:

Rasta
27.06.05, 10:49
Das hat weniger mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit zu tun.

Ich kann verstehen wenn jemand sagt ich weiß das es verboten ist, gehe das Risiko jedoch gezeilt ein. Ok, jeder so wie er es will.

Aber Ausagen zu treffen,wie "das merkt niemand, die haben alle keine Ahnung und Regeln sind sowie so doof" das ist einfach nicht ok.

Ich z.B. habe diese Prozedur vor einiger Zeit durch machen müssen, obwohl ich mit knappen 51 cm voll im Limit liege.
Hatte jedoch einen "netten" Polizisten der an diesem Tag wohl etwas Langeweile hatte und diese gerne an mir abreagieren wollte.

Und ich stehe da nicht alleine. Hier im Ruhrgebiet und ganz speziell bei uns in Hamm, ist die Rennleitung sehr gut geschult und pinibel obendrein.

Also nochmal an alle Unbelehrbaren.

Was ihr mit euren Autos macht liegt ganz alleine bei euch. Ihr ganz alleine müsst verantworten was ihr macht.
Nur erweckt nicht den Eindruck, das es alles nicht so wild ist und nichts passieren kann. Denn das ist einfach fahrlässig. So werden Leute die nicht so gut im Stoff stehen von diesen Unwahrheiten dazu verleitet es euch gleich zu tun. Weil das ja alles nicht so wild ist und ja auch keiner darauf achtet.

So ich habe fertig

NLORD
27.06.05, 10:57
Ja das ist richtig, ich ging von meiner Heimat aus. Wie es in Leipzig oder sonst wo aussieht, das weiß ich selbst!

Das verhält sich genauso mit dem BB... entweder man wird erwischt, oder man hat Glück.

(trotzdem würde ich mich nicht als dumm und naiv bezeichnen ;) )

Tigra 1,6 16V
27.06.05, 11:47
aber 39 cm kann ich jetzt nicht glauben sorry :-)

Franky1109
27.06.05, 16:25
Und was machen die Grünen mit nem Serien Honda Civic CRX??? Auch die BE entziehen? Und nen Irmscher Tigra ist bestimmt auch ne Illegale Bastelbude oder was?

ruffy05
27.06.05, 16:37
jo mit dem crx werden bestimmt wieder andere genmehmigungen sein! und irmscher wird den ja auch zur schow da haben damit man sieht wies an nem tigra aussieht! aber da nützt kein mekkern wir haben eben die ar...karte gezogen in der hinsicht :(

Tigra196
27.06.05, 16:38
ihr die euch immer über alles aufregt laßt die leute machen was sie wollen.wenn die bullen was finden wollen finden sie auch was.auch bei euch...!
dann sollen die leute so fragen garnicht hier im forum stellen sondern nur peer pn an rasta.dann kannst du allen sagen macht das bloß nicht sonst gibts ärger.

bitte schließt den thread...sonst geht das noch lange lange so weiter

Tigra04
27.06.05, 16:58
aber 39 cm kann ich jetzt nicht glauben sorry :-)


Ich mach nen foto mit nem zollstocvk daneben ... dann kannst gucken ...

Tigra 1,6 16V
27.06.05, 17:27
mhh ok mach des mal, musst aber nicht wirst schon selben zahlen lesen können... :-) kommt mir nur sau tief vor jetzt sind ja 10 cm tieferlegung.....

mann muss über das thema nicht reden weil es klar ist autos die schon von werk ab unter die 50 cm fallen für die gilt die regelung nicht.. ferrari und andere super sportler usw usw usw bei allen anderen zählt sie und ist auch im recht... nur z.b bei uns kümmert das keine sau im osten sieht des wieder anderst aus so viel ich gehört habe die legen da autos zum teil still weil sie unter die 50 cm marke fallen... naja denen drüber ist halt langweilig lol

Tigra04
27.06.05, 18:30
ja ne .. ich steh im moment noch auf 14 zoll ... wenn die 16 er fertig poliert sind dann kommt das noch etwas hoch ...

Catzenjaeger
27.06.05, 18:49
Hmm nochmal zu meinem thema zu kommen: ist es normal das ich schon mit Serienfahrwerk und Bereifung soooo tief bin? Oder haben sich die alten Dämpfer und federn so tierisch gesetzt?

Weil Momentan macht es ja dann kein Sinn ein Fahrwerk zu verbauen.

Momentan käme ja nichtmal ein 40/40 in Frage oder wird das durch neue Dämpfer und Federn wieder ausgeglichen? Ich gehe mal davon aus das nicht viele Leute vor Einbau gemessen hatten wie tief das im Ursprungszustand war - das täte mich mal interressieren

Tigra04
27.06.05, 19:28
wie ich schon geschrieben habe glaube ich nicht das sich die groß gestz haben .. das setzen passiert ja nicht über jahre ..

normaler weise wenn mein fahrwerk einabut und danach ne runde fährt nen paar mal ordentlich bremmst ha sich das schon gesetzt ...

Gruß Sandro

Blacky 9999
27.06.05, 19:42
Ich finde das langsam auch echt mal zum totlachen baut euch eure fahrwerke ein, damit zum TÜV und fertig und fangt garnicht erst an nach den 50cm zu fragen den so dumm können leider nur anfänger sein. Das mit den 50cm dem TÜVi zu sagen den der weis das im normalfall net und wenn es wirklich relevant wäre dann wäre das auch ne standartprozedur bei einer Fahrwerksabnahme und ich hab nicht das erste Fahrwerk eingebaut, umgebaut und vom TÜV absegnen lassen. sorry wenn es von nem TÜVi abgesegnet ist dann kann man dir garnichts machen den wenn du das alles mit unterschriften rechnungen usw. belegen kannst dann ist der TÜVi dran und nicht du. und zudem für was haben wir den TÜV wenn eine eintragung von nem TÜVprüfer nichts wert ist dann wäre jeder HU stempel ungültig wenn das die Grünen sagen. Für was dann diese ganzen Verkehrsüberwachungsorg. wie TÜV, DEKRA, GTO und wie sie alle heißen????????????????


cu Blacky

Simon
27.06.05, 19:51
Für was dann diese ganzen Verkehrsüberwachungsorg. wie TÜV, DEKRA, GTO und wie sie alle heißen????????????????


für ganz normale autos .. für autos die einfach in dem zustand bleiben wie sie ab werk sind ! wenn niemand nach denen schaut gäbs genug unfälle .. weil viele nach ablauf der garantie die inspektionen nicht mehr durchführen lassen und zum großteil sich um den technischen zustand ihres kfz's nicht kümmern was bremsen und co angeht ! so ist der TÜV eine ich sag mal "lebensrettende einrichtung" zur vermeidung unnötiger unfälle ..



sorry wenn es von nem TÜVi abgesegnet ist dann kann man dir garnichts machen den wenn du das alles mit unterschriften rechnungen usw. belegen kannst dann ist der TÜVi dran und nicht du.

:roll: :roll: .. wo hastn das her ? aus der Bravo ?




§17 Einschränkung und Entziehung der Zulassung

(1) Erweist sich ein Fahrzeug als nicht vorschriftsmäßig, so kann die Verwaltungsbehörde dem Eigentümer oder Halter eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel setzen und nötigenfalls den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen oder beschränken; der Betroffene hat das Verbot oder die Beschränkung zu beachten.





§50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.



ich schätz mal damit kann der thread jetzt endgültig abgeschlossen werden oder ?

Tigra 1,6 16V
27.06.05, 20:53
der hätte schon 3 seiten vorher geschlossen werden können lol

Blacky 9999
28.06.05, 17:17
ihr kotz mich sowas mit dem müll an sorry aber wenn ichs zugelassen hab und das ganze legal gemacht hab ist es zugelassen und die grünen können dir nicht einfach so die zulassung nehmen und schon garnicht bei nem FESTEN Fahrwerk das eben nicht verstellbar ist. Bei nem GEWINDE Fahrwerk ist das bischen was anderes seh ich auch ein, den da wird das restgewinde eingetragen und wenn du drunter bist dann ist da nachträglich was verändert worden aber dann bist eben selber schuld. Und den verdacht können die jederzeit äußern und das auto zu ner Prüfstelle schicken ob das alles korrekt ist und sie müssen dir dazu eine Woche zeit geben und eben wenn dann wirklich mängel sind diese zu beheben aber sie können es dir nicht an ort und stelle wegen so was stilllegen. Da gibt es schwerere Vergehen wo sie dein Auto beschlagnahmen oder dir die Weiterfahrt wegen verkehrsgefährdung verweigern z.B. alle 4 Reifen sind bei Nasser Fahrbahn bis auf das Gewebe abgefahren.

Noch ein Kleiner TIP lasst eure gewinde so tief wie nur irgendwie möglich eintragen.

Und noch was warum legen dann eigentlich so viele ihre Tigis tiefer wenn er ab werk eh schon so tief ist (51cm) und dann eigentlich illegal ist ihn noch tiefer zu machen. Meiner ist mit nem FESTEN Fahrwerk eingetragen und hab noch ne Bodenfreiheit von 6.5 bis 7cm und ich will garnicht wissen wo meine Scheinwerferunterkante rumhängt den ich glaub dann würde ich heulen.

Aber was mich dann noch Fasziniert wie bekommen die ganzen hersteller TÜV auf ihr Fahrwerke wenn Tigras so tief sind???????????????? Und da wird nicht nur nachgesehen wie tief das auto wird, ob sich das Fahrverhalten ändert, die Bremsen werden auf Temperaturveränderung überprüft.
Kann mir das mal einer erklären???!!!???!!!


cu Blacky

cheeky_devil
28.06.05, 18:08
hust... sagemal auf welchem kampfstern lebstn du bitte? tragen dort die polizisten rosa puschel auf dem kopf und gehen im tütü auf streife?


....aber wenn ichs zugelassen hab und das ganze legal gemacht hab ist es zugelassen und die grünen können dir nicht einfach so die zulassung nehmen und schon garnicht bei nem FESTEN Fahrwerk das eben nicht verstellbar ist.
was nennst du denn legal gemacht? zum tüv fahrn, hoffen dasser nicht misst und sich freun das ers so eingetragen hat, weil er vielleicht von dem anblick des minirocks der tussi nebenan vergessen hat das da noch ne scheinwerferunterkante war? doll ... ich habs trotz pseudomessung eingetragen bekomm... aba muss sagen kotzt mich langsam nen bissl an jedesma wennse wo rausziehn (was hier im grenzgebiet nun wirklich nich selten is) nen herzkasper zu bekommen!
desweiteren...was denkst du eigentlich wieeeviel von den leuten hier ihr FESTES "suk-unkonformes" Fahrwerk im tigga eingetragen haben? 50%? ...nunja lasses 70 sein...
und was denkste wenn du nen netten polizisten triffst, der dir eben nich de möglichkeit gibt des binnen ner woche in ordnung zu bringen, wie schnell der dir die zulassung entzieht.... so schnell kannst nichma *käsekuchen* sagen... da is die chance bei nem VERSTELLBAREM Fahrwerk scho grösser dasser sagt "hochdrehn und einma bei der stelle abstempeln lassen"...

aber sie können es dir nicht an ort und stelle wegen so was stilllegen. Da gibt es schwerere Vergehen wo sie dein Auto beschlagnahmen oder dir die Weiterfahrt wegen verkehrsgefährdung verweigern
looool... na dann sag mir ma wo zb nen zu lautstärke intensiver esd oder nen nicheingetragener luftfilter verkehrsgefährdent is??? und jeder weiss das wegen sowas auch schon zulassungen herhalten mussten... ich konnts mir erst am samstag schön vom küchenfenster aus anschaun wiese nem kadett erst hinnerher sin und der type dann seine kennzeichen abschrauben durft... war nen dolles schauspiel... montag hatter den esd gewechselt und tadaaa.... die kiste hat wieder plaketten dran


Noch ein Kleiner TIP lasst eure gewinde so tief wie nur irgendwie möglich eintragen.

ja siiiicha... wenn man denn auf 45 scheinwerferunterkante kommt und des im schein steht macht der freundliche grüne natürlich die augen davor zu, wenn er von den 50 cm weiss und liest weiter... lool... grimms märchen gelesen heute?


Und noch was warum legen dann eigentlich so viele ihre Tigis tiefer wenn er ab werk eh schon so tief ist (51cm) und dann eigentlich illegal ist ihn noch tiefer zu machen.

unter andrem vll weil nen abstand zwischen reifen und koti wo nen kallmund zwischenpasst nich grad schööön aussieht? vll auch weil einige leute es lieben inner gegend eher runzuhubbeln als zu fahren... vll auch einfach weil man dann besser mit strasse und schlaglöchern verbindung findet... is ja auch bolle... gibts fürn tigga nen 10/40 fahrwerk?
hinten gibts zumindest keine scheinwerferunterkante die zu messen wäre... wenner esd funken schlägt isses zu tief...aba so machens die polen doch schon seit jahren


Meiner ist mit nem FESTEN Fahrwerk eingetragen und hab noch ne Bodenfreiheit von 6.5 bis 7cm ...

kannst stolz auf dich sein, vielleicht auch lieber auf den ders dir ausversehn eingetargen hat... wie wars des? sieben cm bodenfreiheit?...


Aber was mich dann noch Fasziniert wie bekommen die ganzen hersteller TÜV auf ihr Fahrwerke wenn Tigras so tief sind????????????????
weil denen scheissegal is was ne scheinwerferunterkante, reflektorkante oder ne lichtaustrittskante is vll, und die einfach nur kohle machen wollen?


so habe fertig...
wenne magst kannst ja ma bei der polimannzei nun vorfahrn und ma fragen ob die ma deine suk messen... spätestens beim plakette abkratzen werden dir denn auch die tränen kommen... wennse nett sin sagen se dir auch ob du der bisher beste gewesen bist was die "unterdarfmaße" angeht....

und nu habsch von dem thema echt die schnauze so gestrichen voll... es gibt den paragraphen...und es wirds den auch noch geben wenn du lieber blacky jedes verdammte straßenverkehrsordnungsbuch oder wos sonst noch stehst auffindest und die entsprechenden seiten rausreisst

Catzenjaeger
28.06.05, 19:12
Ja das frage ich mich wie die TÜV bekommen die hersteller denn meiner isat ja Werk aus schon 50 bzw 51 cm - waren eure auch so tief?
wenn ich jetzt neue Stoßdämpfer reinmache kann es dann passieren das der wieder höher ist?

wenn ich mir ein 60/40 kaufen würde kann ich das ja teoreitsch ja garnicht verbauen - omg

was mache ich nun

Shaft
28.06.05, 19:40
@cheeky, :lol:
Besser hätte ich es auch nicht sagen können...


wenn ich jetzt neue Stoßdämpfer reinmache kann es dann passieren das der wieder höher ist?

Jup, das wird wohl passieren.


wenn ich mir ein 60/40 kaufen würde kann ich das ja teoreitsch ja garnicht verbauen - omg

Richtig. Außer, du liebst den Nervenkitzel...

cheeky_devil
28.06.05, 19:40
draussen lassn oder mit der gefahr leben

60/40 bringt dich auf ca 45cm und weniger scheinwerferunterkante

Catzenjaeger
29.06.05, 12:48
ngenommen ich nehme ein 40/40 und wäre zu tief kann man dann irgendwas machen das er wieder höher kommt? Sorry leute bin absoluter Laie und habe null Ahnung in solchen Dingen weil mich das nie interessiert hat - aber ich habe was von Begrenzer gelesen - wie funktionieren die genau- also kann man den dann wieder bissel höher machen?

Tigra04
29.06.05, 14:42
Die kriegen da gutachten für weil dabei nen scheiß sondergenehmigung kriegenbn .. guckt mal in eure gutachten ... ker ... wer lesen kann ist kllar im vorteil ... und noch zum thema suk... mich haben die bullen gestern angehaltne ... und zwar der kollege der hier richtig ahung hat ... der guckt in schein ... misst die dach höhe ... passt ... das restgewinde ... passt auch ... die neue scheinwerfer höhe steht nie und immer im fahrzeug schein ... und die kontrolliert er auch nciht ... weil er weiß das im gutachten steht das sich die scheiß höhe ändert .. sonst hätte der herstelle nähmlich kein gutahctne gekriegt ... und wenn hier einige probleme mit dem bullen hatten .. dann nur weil die nciht wissen was bullen dürfen können ... oder die bullen slbst keine ahung hatten ...

Lasst euch nicht verarschen von den uniformierten ... die haben auch keine löcher in den händen ...

Gruß Sandro ...

Simon
29.06.05, 15:05
und die kontrolliert er auch nciht ... weil er weiß das im gutachten steht das sich die scheiß höhe ändert .. sonst hätte der herstelle nähmlich kein gutahctne gekriegt

ich bin ma so frei und revidier deine ausage anhand eines auszuges von einem gutachten von nem gewindefahrwerk (beim festen steht's genauso drin)

http://people.freenet.de/SimSim/50.JPG

:wink: nix für ungut

Waldbrand
29.06.05, 15:11
draussen lassn oder mit der gefahr leben

60/40 bringt dich auf ca 45cm und weniger scheinwerferunterkante

Ned mit 18" Felgen! Zum Beispiel.

Tigra04
29.06.05, 18:45
von was für nem fahrwerk ist das gutachten wenn ich fragen dasrf ... bei mir steht da nichts von .. kein scheiß ... und das ist kein billig dingen ..

Blacky 9999
30.06.05, 02:43
Also da bin ich total froh wenn ihr das alle besser wisst mit den 50cm. nur da bin ich froh das bei mir alles geändert wurde im Schein als ich mein letztes Fahrwerk (welches nicht zu kaufen ist, lediglich in einzelteilen bei sehr vielen verschiedenen herstellern) eingebaut habe Fahrzeughöhe und selbst die bodenfreiheit und jeder noch so kleine teil am Fahrwerk wurde haarklein eingetragen. und so hatte ich noch nie probs mit den grünen sie wundern sich zwar immer wieder wegen der peniblen eintragung aber es haben sich die kosten dafür gelohnt, war auch eine Einzelabnahme die nicht ganz billig war.

cu Blacky

P.S. noch was zu Fahrzeug stilllegen: Wenn was nicht eingetragen ist oder nachträglich noch verändert wurde als wie es abgenommen ist dann können sie das schon machen aber seit doch mal ehrlich die geben im normalfall ne strafe, punkte ne anzeige und dann 1woche zeit das zu beheben. Und wer ohne eintragung rumfährt ist selber schuld wenn er erwischt wird und das finde ich dann auch total korrekt das solche leute bestraft werden. Aber ich habs oben so ähnlich auch schon mal geschrieben

DoctorGremlin
30.06.05, 07:36
Oh mann, ich weiß gar net, warum ihr euch so aufregt.

1. Die 50cm stehen in der STVZO und sind damit gültiges Gesetz
2. Wenn ein Tüv-Prüfer ein Fahrwerk unterhalb der 50cm-Kante einträgt, dann vielleicht aus Unwissenheit. Wenn man erwischt wird nach der Eintragung, ist trotzdem der FAHRZEUGHALTER dran, denn er hat für den ordnungsgemäßen Zustand zu sorgen, dem Tüver ist das egal.
3. Wenn einen die Polizei erwischt, KANN es bei ner Mängelkarte bleiben, die DÜRFEN aber auch direkt die Plakette runterkratzen, da das Fahrzeug nicht dem Gesetz entspricht, somit kein Versicherungsschutz besteht und das Fahrzeug nix auf der Gasse zu suchen hat (O-Ton Frankfurter Anwalt).

Kommt immer drauf an, wie ihr euch gegenüber den entsprechenden Leuten verhaltet... Je freundlicher, desto weniger passiert...

MafiaTjG
30.06.05, 11:14
von was für nem fahrwerk ist das gutachten wenn ich fragen dasrf ... bei mir steht da nichts von .. kein scheiß ... und das ist kein billig dingen ..

Sowas steht bei so ziemlich jeden FW sei es Weitec ,Koni , KW, Bilstein
wenn sowas nicht drine steht dann wird es wohl kein anstaendiges sein

Tigra04
30.06.05, 11:44
WEnn du es sagst ... lol ... du musst es ja wissen ...

@ gremlin .. die plakete darf nur ein sachverständiger abkratzen .. wenn dir nen bulle die abkratzk .. dann würd ich alarm von hier bis meppen machen ... die können die Bude zwar aufladen und zu ner prüfstelle oder verwahrungs stelle bringen aber nie und nimmer die plaketten abkratzen ...

Simon
30.06.05, 11:57
von was für nem fahrwerk ist das gutachten wenn ich fragen dasrf ... bei mir steht da nichts von .. kein scheiß ... und das ist kein billig dingen ..

Sowas steht bei so ziemlich jeden FW sei es Weitec ,Koni , KW, Bilstein
wenn sowas nicht drine steht dann wird es wohl kein anstaendiges sein

ich habe soeben gutachten gefunden wo die 50cm auflage nicht unter den bedinungen aufgeführt ist ! :shock:

und jetzt ratet mal wo ... bei H&R :shock:

in keinen Tigra gutachten war davon was zu lesen, sei es gewinde oder federn

DoctorGremlin
30.06.05, 12:18
WEnn du es sagst ... lol ... du musst es ja wissen ...

@ gremlin .. die plakete darf nur ein sachverständiger abkratzen .. wenn dir nen bulle die abkratzk .. dann würd ich alarm von hier bis meppen machen ... die können die Bude zwar aufladen und zu ner prüfstelle oder verwahrungs stelle bringen aber nie und nimmer die plaketten abkratzen ...

Was ja dann im Endeffekt wieder auf das selbe Ergebnis rausläuft.
Bei uns in der Umgebung, speziell in Frankfurt, fahren abens sogar die Sachverständigen bei der Polizei mit, und dann wird das direkt vor Ort gemacht. Von daher ist das für mich das gleiche...

Haugla2000
30.06.05, 14:53
da hast nicht unrecht .. ich kenn bestimmt 1000 leute die keine 50 cm haben .... und probleme hatte noch nie einer .. weder beim tüv noch mit dem bullen .. die intressieren sich für andere sachen ...

Ich denke auch nicht das die hersteller nen gutachten dafür kriegen wenn es in irgendeiner form nicht gesetzlich ist oder nicht irgendeiner vorschrift enspricht ...

genauso verhält sich das mit dem nr. schild aberstnad zum boden ...

TÜV BOCHUM,HERNE und WITTEN, haben mir alle meine plakatte vor 2 jahren nicht gegeben weil ich unter 50cm war. ich habe nur 30er H&R federn drin, waren verbaut als ich ihn 99kaufte und sind auch eingetragen.

und castrop is net weit von bochum. würd mich nich zuweit aussem fenster lehnen :p

ne im ernst, kann halt passieren das du auch die ar schkarte ziehen wirst.

nachtraeglich hab ich meine plakette zwar bekommen, erfahrungen mit den grünen hatte ich gott sei dank, wegen der scheinwerferunterkante noch nicht . aber die TÜV aktion hat mir wirklich gereicht, und dass bei nur 30er federn. man man man ...

FTBerlin
30.06.05, 14:58
WEnn du es sagst ... lol ... du musst es ja wissen ...

@ gremlin .. die plakete darf nur ein sachverständiger abkratzen .. wenn dir nen bulle die abkratzk .. dann würd ich alarm von hier bis meppen machen ... die können die Bude zwar aufladen und zu ner prüfstelle oder verwahrungs stelle bringen aber nie und nimmer die plaketten abkratzen ...

wenn du die tüv plaketten meinst stimmt des wohl. die würde kein pol beamter abmachen aber..... die zulassung sprich landes plakette darf die pol abkratzen.... weil dann in dem falle wenn sieabgekratzt wird ne zwangsstillegung erfolgt.... da brauch man keinen sachverständigen für...... würde mal gerne wissen woher wieder dieses halbwissen stammt? weil fakt ist, nach gültiger rechtsprechung und dieversen urteilenn der landes bzw bundesgerichtshof ein pkw welcher keine betriebserlaubnis hat einer gefährdung für den straßenverkehr darstellt...... und wenn eine gefährdung gegeben ist ist auch immer gefahr im verzuge gegeben ....... was somit die zwangsstillegung rechtfertigt.

Tigra04
30.06.05, 18:15
@ Simon ....

Jep .. ist nen H&R Gewinde ... und da steht mal gar nichts davon ... null und nichts ...


@ Gremlin ...

sicher läuft das auf das selbe raus ... und da sitzen sachvberständige mit dem bullen im auto ... kann ich kaum glauben ... gibts bei euch nichts anderes zu tuen für die typen ...

@ Haugla2000 ...

die kontrolieren mich hier ständig ... wenn mal was zu dem thema bemängelt wird sach ich bescheid .. müsst ihr aber wahrscheinlich lange warten ...

Simon
30.06.05, 18:22
@ Simon ....

Jep .. ist nen H&R Gewinde ... und da steht mal gar nichts davon ... null und nichts ...



trotz alledem bist du dadurch noch lange nicht von §50 Abs3 befreit ..

ich zitiere nochmal für dich :P


§50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.

Tigra04
30.06.05, 18:45
weisst du was ich denke .. das dieser paragraph nicht mehr gilt oder in veränderter form gilt ... ich sag auch noicht das ich davon bfreit bin .. aber ich konektions zu H&R ich krläöre mal ab warum das nbicht in den gutachten steht .. evtl haben die echt ne sondergenehmigung oder ähnliches ... wie ist das den bei den anderen "teuren" Fahrwerken ... wie z.b. KW oder Koni .. steht da irgendwas davon ..??

Simon
30.06.05, 18:54
du musst in der stvzo gucken und net in der stvo editier nich einfach dein schmarrn weg Tigra04 ! nun hat der satz keinen zusammenhang mehr :P !

im KW V3 gutachten steht nochmals ganz fett das 80mm bzw 70mm bodenfreiheit und 500mm scheinwerfer zu überprüfen sind !

http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Gutachten/ga366-0149-03-murd.pdf

auf seite 6

ruffy05
30.06.05, 19:06
also das mit dem stillegen stimmt schon bei nem kollegen haben sies auch schon geschafft!

und wiso sollen die das nicht dürfen?

wenn du vor nem jahr ein ALU heckspoiler eingetragen hast ist die eintragung heute auch ungültig da es gesetzlich neu festgelegt wurde!


und wir wissen ja wenn man einen erwischt mit nem dicken kopf kannste eh nix machen!

Blacky 9999
30.06.05, 21:09
@FT Berlin

mal eine frage du bist Polizeibeamter und ich bin mir garantiert sicher das deiner keine 50cm hat!!!!!!?????????? Normalerweise wenn das was hier jetzt seit tagen und wochen schon diskutiert wird keiner ne zulassung hat und somit deiner auch nicht wie kannst du das dann bei deinem so verantworten??????
noch ne frage wie schnell kratzt du nen stempel runter wenn was nicht 100% korrekt ist an nem auto vorallem wegen den 50cm und dann frag ich mich ob du das bei nem Ferrari oder lambo auch machst den die sind sind serienmäßig mit nem gewinde ausgestattet und die gehen sehr weit unter die 50cm und das weis ich 100%ig da mein Nachbar nen Lambo und nen Ferrari hat??????????

Blacky

Shaft
30.06.05, 21:39
@FT Berlin

mal eine frage du bist Polizeibeamter und ich bin mir garantiert sicher das deiner keine 50cm hat!!!!!!?????????? Normalerweise wenn das was hier jetzt seit tagen und wochen schon diskutiert wird keiner ne zulassung hat und somit deiner auch nicht wie kannst du das dann bei deinem so verantworten??????
noch ne frage wie schnell kratzt du nen stempel runter wenn was nicht 100% korrekt ist an nem auto vorallem wegen den 50cm und dann frag ich mich ob du das bei nem Ferrari oder lambo auch machst den die sind sind serienmäßig mit nem gewinde ausgestattet und die gehen sehr weit unter die 50cm und das weis ich 100%ig da mein Nachbar nen Lambo und nen Ferrari hat??????????

Blacky

Wenn er deswegen angehalten wird, dann trägt er auch die Konsequenzen...

Zum Thema Ferrari und Lambo - ein Autohersteller kann sich für viel Geld eine Ausnahmegenehmigung holen. Und die haben das getan.

Tigra-Chico
30.06.05, 21:54
@FT Berlin

mal eine frage du bist Polizeibeamter und ich bin mir garantiert sicher das deiner keine 50cm hat!!!!!!?????????? Normalerweise wenn das was hier jetzt seit tagen und wochen schon diskutiert wird keiner ne zulassung hat und somit deiner auch nicht wie kannst du das dann bei deinem so verantworten??????
noch ne frage wie schnell kratzt du nen stempel runter wenn was nicht 100% korrekt ist an nem auto vorallem wegen den 50cm und dann frag ich mich ob du das bei nem Ferrari oder lambo auch machst den die sind sind serienmäßig mit nem gewinde ausgestattet und die gehen sehr weit unter die 50cm und das weis ich 100%ig da mein Nachbar nen Lambo und nen Ferrari hat??????????

Blacky

Solche Autos Wie Lambo, Ferrari Porsche etc haben eine Sondergenehmigung die schon vom Werk aus gelten.Hat mir letztens erst einer erzählt der bei Ferrari arbeitet. So ne Sondergenehmigung soll es angeblich auch für Andere Autos geben. Aber das Kostet gut schotter...

Tigra04
30.06.05, 22:06
du musst in der stvzo gucken und net in der stvo editier nich einfach dein schmarrn weg Tigra04 ! nun hat der satz keinen zusammenhang mehr :P !



ja ja .. ich habs zu spät gesehen ... löach du ruhig ... ar sch ... ;-)

Tigra196
30.06.05, 22:47
schließt doch bitte diese unnötige scheiße hier.sonst immer alles schließen und so einen müll laßt ihr offen....sorry aber das kann ich echt nicht verstehen

Tigrajunkie2000
30.06.05, 22:53
mein k und w 55/40 ist heute angekommen und wird sonntag eingebaut,

hey mein nachbar fährt seit 5 jahren fette felgen die er nicht mal eingetragen hat und für die er keine abe hat für seinen audi,
die bullen haben den nicht mal was gesagt bisher, manche sind halt so doof.
habe das 55 iger genommen da ich endlich mal weit runter wollte
und wenn ein bulle stress wegen den 50cm macht dann ist es doch egal ob bei 40 mm runter oder 55mm da beides ja unter 50 kommt.

wenn sie ärger machen ruf ich nen abschlepp unternehmen an
und lass den wagen abschleppen, dann sind die sicher einverstanden, haben sie bei nem kumpel so gemacht, der hatte 20 dinge nicht eingetragen und auch ubb an.

wenn man einmal so viel zahlen muss, wirds mans wohl nicht mehr machen, aber ehrlich leute
guckt euch an was draussen alles rumfährt,
manche autos gehn einfach nicht mehr , da sind se so tief dasse bei guter strasse schleifen etc darum sollen die bullen sich lieber mal kümmern und nicht um ungefährliches zeugs

FTBerlin
01.07.05, 06:15
wie es heiko schon so treffend gesagt hat...... wenn ich angehalten werde denn trage ich die volle verantwortung für mein auto.... ob der nun 50cm hat oder nicht..... davon is bei mir auch nich die rede...... stillgelegt werden kann ein pkw nunmal durch die polizei......
und was ferrari und co betrifft wurde es ja auch schon erwähnt... diese haben eine genehmigung ...... und solange du die nich hat bist du nunmal einfach nese im falle der fälle....
gute nacht