PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Lacken?



Spike
27.06.05, 00:30
hi@all
also in der suche hab ich irgendwie nur was über die kosten von so einzelteilen gefunden, daher meine frage

kann mir einer sagen wie teuer es ca ist wenn ich meinen wagen ganz neu lacken lassen möchte?
also alles abschleifen neu grundieren und von gelb auf grün wechseln.

hat da vieleicht jemand erfahrung wenn am das ohne rechnung machen lassen möchte?
oder vieleicht kennt auch jemand hier nen guten zuverlässigen lacker aus köln?

schonmal danke

gruß spike

Fidschi
27.06.05, 00:43
kenne einen zuverlässigen lacker aus Aachen...kenne jetzt zwar nicht genau den preis für komplett lackierung,aber für motorhaube(innen u. aussen) Frontschürze, kompl. kofferraum und heckschürze kostet 300 € bei uns...

Rasta
27.06.05, 02:23
Am besten Du fährst einfach mal ein paar Lacker ab und fragst da nach.

Denn zur komplett Lackierung eine Aussage zu treffen ist so wie eine darüber zu treffen wo das schönste Urlaubsland líegt. Du wirst unendlich viele Meinungen hören. Das geht dann los bei 700 € komplett ohne Rechnung bis hin zu 3500 € mit Rechnung.

Bless
Rasta

tiggi-pierre
27.06.05, 10:14
bei kostest im schnitt ein kompletter wagen mit spachteln etc 1600euro.aber ein kleiner tipp mach auf jedenfall mit rechnung,dann hast du was in der hand wenn der lack nicht so dolle seien sollte.ich spreche aus eigener erfahrung

Roxx
27.06.05, 11:34
Beste Lösung ist wenn du ein Paar Lackierer abfährst und mal nachfragst und evtl auch mit ihnen Sprichst was man machen kann damit der Preis nicht so hoch wird! Viele lassen sich drauf ein wenn du dein auto selber auseinander baust und auch wieder zusammen!
Aber lass die finger von sachen unter 1000€ das ist dann nicht so prall es sei den es ist ein kollege...

Tigra04
27.06.05, 17:05
Und Roxx pricht aus erfahrung ... :lol: :lol: :lol: ( Gruß )

Ich weiß nicht was er bezahlt hat ich glaube 1500€ karosserie und lack ...

ich dagegen habe fast 3000€ bezahlt ...

( Und den unterschied sieht man ;-) )

Hängt auch davon ab ob du nur lacken willst .. mit motorraum oder ohne .. mit karosserie arbeiten ( Emfehlenwert / Ziehen evtl. löcher von nlinker und ähnlichem weg machen usw . . . ) oder ohne ...

und es gibt auch viele fuscher .. und mach nichts ohne rechnung . ausser du kennst den persönlich ... weil wenn du dann mal was zu bemängeln hast spielen die immer doof ...

guck dich mal hier um ...

www.autolackiererei-moeller.de

DjChaoz
27.06.05, 20:13
ALSO, ich habe aus Intresse selber schon mehrere lackierer hier
in meiner umgebung gefragt,

Normal lackieren, nur aussen ca 1700-2000 Euro.
Komplett Lackierung aussen und innen ca 2500,-

und wenn ich mitgeholfen hätte aus einbauen und so ca
2300,-

hoffe das hilft dir weiter...

mfg - Chaoz

Tigra04
27.06.05, 20:29
wenn du aus bochum kommst ... und nen lacker suchst .. dann guck mal mein post davor ... beste arbeit zum guten preis ..

Spike
27.06.05, 21:19
ja ich denke auch das ich dann mit rechnung machen werde
sicher ist eben sicher aber trotzdem vielen danke für die guten tipps