PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa aufgebrochen!



jamale21
27.06.05, 08:28
ah ich könnt schon wieder kotzen, da brechen die direkt bei mir vor der tür mein auto auf (bin hier jetzt zwar nicht der einzige, sind noch 5 andere autos).
und dann schlagen die idioten nicht die fensterscheiben ein, sondern hebeln die ganze tür aus. :cry:
haben mir mein radio geklaut sonst nix...
bei meinem vater haben se den transporter aufgebrochen, er hatte 100 euro darin haben sie nicht mitgenommen aber nen kaputtes handy...
warum gibt es nur so behinderte menschen die sich am eigentum anderer vergreifen müssen?

Capuchino
27.06.05, 08:52
tjo... so was passiert halt...
wie haben sie die tür den ausgehebelt? die obere ecke rumgebogen und dann die tür geöffnet?

jamale21
27.06.05, 08:59
ja oben ist di etür komplett verbogen grr...
ersma jetzt nach opel kva machen lassen...
hab auch photos davon gemacht weiss aber nicht wie man die hochlädt. aber wirklich ärgerlich ist das radio war zwar schon 3 jahre alt aber gut...
und jetzt bekomm ich da fast gar nix mehr für....

raver baby
27.06.05, 09:04
bei mir auch vor 2 wochen! ham auch oben die tür verbogen, aber nur ein kleines bisschen und sind dann mit irgendeinem werkzeug an den türpin gekommen! naja ich hab die tür aber selber wieder zurechtgebogen, hab jetzt nur ne minimale delle drin an der kante!

jamale21
27.06.05, 09:07
mein nachbar sagt das könnte man jetzt erstmal provisorisch zurechtbiegen...
haste denn nen kostenvoranschlag machen lassen?

jamale21
27.06.05, 09:14
ich werd mir jetzt wohl mal ne alarmanlage kaufen plus ne kamera die draussen versteckt wird wenn dann nochmal sowas ist hab ich nen beweis...
hab ja nen verdacht wer es wahr die sind der polizei hier auch bekannt...
an einem der anderen 6(!!!!) aufgebrochenen autos haben sie fingerabdrücke gefunden...
ist schon das 2te mal das so pfuscher es versucht haben beim ersten mal hat es nicht geklappt...

Capuchino
27.06.05, 09:15
http://gallery.motzmod.de/albums/aufbruch/DSCF0180.sized.jpg

;-)

ist halt ne sehr schnelle und leise art das auto aufzumachen... der so genannte kroatengriff... ;-)

weiter bilder gibts hier! (http://gallery.motzmod.de/aufbruch)

jamale21
27.06.05, 09:18
ja genau die penner...
habt ihr mal nen tipp für ne alarmanlage?
wollte schon meine ffb behalten, also am besten ne alarmanlage die ich mit meiner ffb schärfen kann...

raver baby
27.06.05, 09:56
hui bei dir is die tür aber durchaus weiter aufgebogen worden als bei mir! bei mir stand die vllt 2 cm ab! das war voll die maßarbeit von denen... deswegen sieht man bei mir auch kaum noch was davon! achja und ich wünsch euch viel spaß nachher beim fenster kurbeln :D das geht nämlich bei mir schon verdammt schwer

Devender
27.06.05, 09:58
Hi !

Mein Beileid !!! :cry:

Hargenau das selbe ist bei mir letztes Jahr passiert. Die haben es vor der Haustür gemacht , die Beifahrertür versucht aufzuhebeln ( aber da das Auto am Zaun stand, haben sie dann die Tür nicht aufbekommen ( Wirklich dumme Einbrecher) dann haben sie noch die Scheibe eingeschlagen- Radio war auch weg ( 3 Jahre alt , halb defekt). In der Nacht wurden auch noch 10 andere Fahrzeuge aufgebrochen, selbe Art. Die Grünen haben aber nichts herausbekommen , ausser einen Schraubendreher , mit dem wohl das Radio herausgehebelt wurde...
Schaden ca. 2000€

Wenn ich so einen mal auf der Strasse treffe, dann...... :evil:

jamale21
27.06.05, 10:03
ja an einem fahrzeug haben die grünen aber fingerabdrücke gefunden, und ich hab dem polizist auch direkt gesagt das das die kleinen asis vom bahnhof waren da mir das mal jemand gesagt hat der die kennt. die haben hier wohl schon ziemlich viel geknackt und die fingerabdrücke mussten die auch schon alle mal abgeben also bin ich noch zuversichtlich das sie die kleinen stricher bekommen...
fuck sonst bin ich sonntags immer lange wach weil ich nicht schlafen kann nur gestern bin ich ma früh schlafen gegangen...

raver baby
27.06.05, 10:54
mein auto wars auch net alleine... bei uns in der umgebung wurden ca. 15 autos aufgemacht innerhalb von 2 wochen! wenn rauskommen würde wer das war, oh man, der würd echt den bortstein küssen

jamale21
27.06.05, 11:21
ja das denk ich mir auch aber dann bekommste hinterher mehr ärger als der penner der es gemacht hat...
scheiss rechtssystem...
und die polizei wird sich auch denken: ach paar sachschäden, keine zeugen können wir zu den akten legen...
war grad bei opel: ach da sind sie heute schon der dritte mit dem schaden, kann ihnen da keinen kostenvoranschlag machen ist zuviel kaputt. lassen sie einen von ihrer versicherung rauskommen.

Capuchino
27.06.05, 11:37
der gutachter meiner versicherung sagte (nur zum schaden, also tür kaputt, sonst nichts): ~830€ abzüglich selbstbeteiligung...

jamale21
27.06.05, 11:41
welche versicherung hasten du?

Capuchino
27.06.05, 12:04
habs auto bei der provinzial versichert

raver baby
27.06.05, 12:08
bei mir warns ~900 € auch abzüglich selbstbeteiligung

jamale21
27.06.05, 12:10
naja ma gucken wann der versicherungsmensch hierhin kommt...
also die tür ist hinüber die kann man nicht mehr reparieren...
also neue tür lackieren und dann alles wieder dranbauen...
wie bescheuert machen son schaden für nen radio was ihnen vielleicht noch nen 50 bringt...

Corsario95
27.06.05, 12:32
Okay, das ist echt total beschissen sowas. Da es sich ja wohl rumgesprochen hat, das die Corsa Tür oben aus Pappe ist, lasst uns mal überlegen, was wir dagegen tun können.

Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein.

1) Den Tür-Pin entfernen und durch rot/grüne LED ersetzen und einen Schalter für ZV auf/zu ins Armaturenbrett einbauen. Dann müssen die Idioten schon wirklich die gesamte Tür umbiegen, damit sie da rein kommen oder das Fenster einschlagen (macht mehr krach).

2) Per zweitem ZV Motor eine Metallstange oben ins Dachblech durch den Türholm jagen. Also so eine Art Bolzen, ähnlich wie beim Tankdeckel. Dann dürfte das mit dem umbiegen nicht mehr möglich sein, wobei sich das nur lohnen würde, wenn im Auto teuere Geräte eingebaut sind, die teurer als eine neue Tür sind. Weil wenn die sich trotzdem daran zu schaffen machen, machen die die komplette Tür und das Dach kaputt und haben es immer noch nicht geschafft.

Also das Beste wäre wirklich das Auto nachts unter Strom zu stellen. *lol Das könnte auch nach hinten losgehen.

Gibt es noch mehr Ideen?

little-blue
27.06.05, 12:35
Ich hatte nach dem ich den Wagen gekauft hatte, gleich die Türpins ausgebaut und gegen LED-Dummys ausgetauscht. Als ich den Kabelbaum der Tür dann weiter ausgebaut habe, haben die LEDs nicht geblinkt und schon haben sie versucht das Auto auf zu machen. Sie haben die Tür im oberen Bereich ca 20 bis 30 cm rausgebogen und haben die Tür trotzdem nicht aufbekommen, da ja die Door-PINs fehlten. Dabei haben sie den Dahholm beschädigt und das Fenster zerbrochen. Die waren wohl auch scharf auf mein Radio (50 € bei ebay). Ich war echt sauer. Fingerabdrücke waren nicht zu finden und andere Autos wurde auch nicht aufgebrochen. Suche wurde erfolglos eingestellt.

Seitdem die DWA drin ist, klauen sie mir nur andauernd die Antenne.

Wenn ich die in die Finger bekommen oder mal sowas sehe, kann ich danach nur auf unzurechnungsfähig plädieren.

little-blue

otakon
27.06.05, 12:36
1) Den Tür-Pin entfernen und durch rot/grüne LED ersetzen und einen Schalter für ZV auf/zu ins Armaturenbrett einbauen.


mit dem gedanke hab ich schon gespielt, nur ich haett gern noch ne meschaniche loesung um die tuer zu entriegeln.

achja den schalter braucht man (zumindest ich bei meiner waeco) net, da wenn die zuendung an is, per knopfdruck aufn handsender alles zugeht aber die sensoren net scharfgemacht werden.

jamale21
27.06.05, 12:45
man brächte ne alarmanlage die wenn der dann im auto sitzt verriegelt also den dieb nicht mehr rauslässt und betäubungsgas einlässt :lol:
oder wie bei pimp my ride ne kamera einbauen die alle paar sekunden nen foto von dem dieb macht aber wie schickt die kamera dann die bilder ohne inet???
würde das über funk gehen?
der wagen steht direkt bei mir vor der tür sind nur 2 mauern zwischen

huggy_bear
27.06.05, 12:45
kannst doch agnz normal aufschließen...ohne die zv :roll:

Corsario95
27.06.05, 12:48
Ja bei meiner FFB+Alarm ist das auch so, aber der Knopf soll ja sagen wir mal die mech. Öffnung ersetzen. Fragt sich jetzt, ob die mech. Lösung die weniger anfällige ist und eine mech. Lösung ist ja immer eine die auch andere betätigen können und dann scheint mir der Ausbau des Pins sinnlos zu erscheinen.

Also ich habe ja diese polierten Metallpins gerade drin. Wenn ich mir das so überlege, sind die ziemlicher SHIT, weil da sind diese beiden Rillen wo die Gummis drin sitzen. Das erleichtert das greifen. So ein Pin sollte eigentlich total glatt sein :D .

Corsario95
27.06.05, 12:53
man brächte ne alarmanlage die wenn der dann im auto sitzt verriegelt also den dieb nicht mehr rauslässt und betäubungsgas einlässt :lol:
oder wie bei pimp my ride ne kamera einbauen die alle paar sekunden nen foto von dem dieb macht aber wie schickt die kamera dann die bilder ohne inet???
würde das über funk gehen?
der wagen steht direkt bei mir vor der tür sind nur 2 mauern zwischen

Eine Cam wäre eine gute Idee zur Identifizierung der Diebe, aber die Umsetzung ist kompliziert. Wenn es per Funk gemacht wird, dann kostet das bissel was und wenn die Cam direkt speichert, dann läuft man Gefahr das diese auch nach dem Einbruch weg ist.

Hmmm... ich verschweisse meine Türen und steige in Zukunft durch den Kofferraum ein *lol

jamale21
27.06.05, 12:55
http://www.luis.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=500411320586222&rub1=%48%69%67%68%74%65%63%68&rub2=%46%75%6E%6B%63%61%6D%65%72%61%73&artnr=50&pn=&sort=&partnr=%30%30%30%31%35%39&all=

AndyD
27.06.05, 13:26
@jamale21

Weiss, ist ärgerlich wenn einem sowas passiert. Bei mir war das ganze vor zwei Jahren, nur nach einer komplett anderen Vorgehensweise. Bei mir wurde einfach mit einem Bolzen das Türschloß eingeschlagen und dann ist der Mechanismus auf gegangen.

Konsiquenz für mich, als erstes Doorpins entfernt, Beifahrerseite das Schloss entfernt und jetzt, bevor ich ihn wieder zulasse(bau grad ein wenig um) werde ich auch das Schloss auf der Faherseite entfernen. Ach ja, natürlich noch ne Alarmanlage verbaut...

Vielmehr wirst dagegen vermutlich leider nicht tun können, ausser ne Garage vors Haus bauen...die kannman aber auch aufbrechen....:-(

raver baby
27.06.05, 13:32
machts euch doch net so schwer :D
kauft euch ne gescheite alarmanlage und um auf nummer sicher zu gehen würd ich folgendes machen:
die meisten alarmanlagen haben ja so einen pin im motorraum unter der motorhaube, welcher runtergedrückt bleiben muss damit der alarm nicht losgeht. also sobald einer die haube aufmacht springt der pin hoch und der alarm geht los!
es wär doch möglich im oberen bereich der tür so einen pin einzulassen der dann sobald die tür geschlossen is logischerweise gedrückt wird! also sobald einer die tür langsam aufbiegen würde würde der alarm losgehen! wenn einer das fenster kaputt macht geht der alarm ja sowieso los...

blobberio
27.06.05, 14:27
beim vorbesitzer von meinem Tigra is das gleiche passiert.... is wegen nem Unfall grad ne neue Tür reingekommen nud 6 Tage später is dann auf der Seite eingebrochen worden, hat alles zusammen 1800€ (- 150€ SB) gekostet. (Die Versicherung hat auch nopch ein neues Amaturembrett gezahlt, das war total vermackt).

Da is auch mit nem Schraubenzieher oder sowas die obere Kante aufgebogen worden und dann konnten die an den Türpinn.

raver baby
27.06.05, 14:39
ich hab eben ma bei autos von kollegen geschaut und beim vectra b sowohl astra f geht das fast genauso leicht :roll: irgendwie hat opel da mist gebaut... oder geht das bei jedem auto so leicht? bei unserem volvo jedenfalls nich, den panzerschrank bekommste net auf :D

WDCdafbe
27.06.05, 15:28
ich verstehs net warum die immer die tür aufbiegen, wo man den corsa doch weitaus einfacher geknackt bekomm (ohne die scheibe einzuschlagen und irgendeinen schaden zu machen)...

MFG andy

jamale21
27.06.05, 15:42
weilse einfach nur dumm sind :lol:
ich werd den ab jetzt wohl auch in die garage stellen mein vater hat noch eine frei aber ich wohn hier in einer ecke wo noch nie sowas passiert ist...
wollt mir auch noch ne alarmanlage holen will aber meine ffb behalten, gibet da ne alarmanlage die das so unterstützt?
den transporter von meinem vater haben die H.o.n.k.s auch aufgebrochen da haben se die scheibe eingeschlagen.
wollt ihr wissen was die geklaut haben?????
aber nicht lachen: nen siemens me45 das auch gar nicht mehr funktioniert...
und er hatte einhundert euro unter dem sonnenblenddingsbums...
wie dumm se sind...

Capuchino
27.06.05, 15:46
ich verstehs net warum die immer die tür aufbiegen, wo man den corsa doch weitaus einfacher geknackt bekomm (ohne die scheibe einzuschlagen und irgendeinen schaden zu machen)...

MFG andy


weilse einfach nur dumm sind :lol:

weils leise ist, schnell und ohne hilfsmittel geht... darum...

WDCdafbe
27.06.05, 15:49
ich verstehs net warum die immer die tür aufbiegen, wo man den corsa doch weitaus einfacher geknackt bekomm (ohne die scheibe einzuschlagen und irgendeinen schaden zu machen)...

MFG andy


weilse einfach nur dumm sind :lol:

weils leise ist, schnell und ohne hilfsmittel geht... darum...

naja gibt methoden die noch leiser und schneller sind und nicht mal soviel kraft brauchen wie aufbiegen...

...aber wie du schon sagtest dazu sind die wahrscheinlich wirklich zu blöd...

MFG andy

jamale21
27.06.05, 15:52
ja das schon aber das radio steht nicht in relation mit dem aufwand den sie betrieben haben was bekommt man denn noch für nen gebrauchtes drei jahre altes radio???
ausserdem war an dem radio der massepunkt kaputt hat die ganze zeit gepfiffen wenn ich die musik leiser hatte....
kann ich den einfach die türpinne innen raus nehmen und das loch zumachen?
wollt die sachen sowieso mit leder beziehen...
hat hier keiner ne ahnung ob es alarmanlagen gibt die mit ner anderen ffb funzen?

RydeOrDie
27.06.05, 16:15
mir wurde im Oktober 2003 auch mein Pioneer geklaut.
Die hab die Beifahrer tür auch leicht oben aufgebogen, man sieht nur den eingedrückten Lack an den kanten.
Armaturenbrett ums Radio rum leicht verkratzt.

Naja dann kam ne Alarmanlage rein und lass nieh mehr das Panel im Auto.

werd mir noch ne 2. Sirene direkt hinters Armaturenbrett setzen damit es bei 120db unmöglich sein soll, da was rauszureissen.
und meine Innenbeleuchtung geht nur übern Schalter, also brauchen die schon ihre Taschenlampen.
Hab auch seit längerem Vectra C Türpins drinne, die werden aber entweder durch Omega B (alte version) ersetzt oder ganz weggecleant

Werd mir auch ein altes Blaupunkt Car 300 besorgen und ne Fake Blende für mein Radio bauen :D

TBone
27.06.05, 16:46
Bezahlt sowas eigendlich komplett die Teilkasko oder nur die Vollkasko ?

henning148
27.06.05, 19:44
gibts nicht sone alarmanlage mit neigungs sensor das die schon bei der kleinsten bewegung an geht???

glaub sowas hab ich schon mal gehört

RydeOrDie
27.06.05, 20:59
klar gibts welche, es gibt auch erschütterungs und glasbruch sensor

blobberio
27.06.05, 21:24
das zahlt die teilkasko

jamale21
27.06.05, 21:35
also da ich ja jetzt ne alarmanlage brauch mal kurz ne frage kennt einer crimeguard?? sind die gut oder eher nicht?
und könnt ihr mir nen gutes tft radio empfehlen oder eins mit dvd?
hab bei ebay eins gesehen für 379 euro...
und jetzt bitte nicht direkt nee ebay dinger sind scheisse...
brauch da jetzt kein high tech teil brauch das nur dann für mp3s...
und eventuell mal irgendwas gucken...
hier mal der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=4558792782&rd=1

RydeOrDie
27.06.05, 21:48
hmm naja zu dem ebay ding, ich hoffe mal dass da überhaupt was angezeigt wird und wenn dann isses nicht die allertollste auflösung denk ich mal. aber solange du nur deine mp3 liste anzeigen lassen willst.

Ich würd aber trozdem wenigstens ein Gerät kaufen wo auch ein Herstellername aufgebracht is, das Teil sieht aus wie ein FeuerzeugHandy *gg*

jamale21
27.06.05, 21:53
ja dann gib mir mal nen tipp welches günstig ist