PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmel abmachen+ Kunstlederbezug + LED bestückung



TurboTigraOB
27.06.05, 14:39
Hallo zusammen wollte gerne wissen wie ich mein Himmel des Tigras am besten abmachen kann. Welches Kunstleder könnt ihr empfehlen soll aufjedenfall schwarz sein und wollte mir wenn es fertig ist den Himmel mit UV LEDs bestücken so 50 stück (will alle plastikteile neon orange machen) =) nur würde ich gerne wissen wie bekommt man die dann am besten zum halten ? Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen

käpplelupfer
27.06.05, 15:17
Hallo zusammen wollte gerne wissen wie ich mein Himmel des Tigras am besten abmachen kann. Welches Kunstleder könnt ihr empfehlen soll aufjedenfall schwarz sein und wollte mir wenn es fertig ist den Himmel mit UV LEDs bestücken so 50 stück (will alle plastikteile neon orange machen) =) nur würde ich gerne wissen wie bekommt man die dann am besten zum halten ? Über Tips und Anregungen würde ich mich freuenja also um den himmel ab zu amchen musst du die plastikverkleidung weg machen und zwar die teile wo am gurthalter oben sind und die wo nach vorne zur a säule laufen.
und dann die sonnenblenden und natürlich der grill überm beifahrer ab machen.
hinten wo der bügel vom kofferaumdeckel rein läuft das plstik weg und da sind auch 2 stöpel sie schrauben verbergen.

kunstleder holst am besten beim sattler, aber wenn man bissel kuckt bekommt man den himmel auf so ab ohne die hilfe vom forum ;)

Corsa-Tigra-Tommy
27.06.05, 16:47
Für die LEDs das Loch 1 Milimeter kleiner Bohren, und probieren obs du die dann durch das Loch bekommst

oder

genaues Loch bohren, und hinten mit Heisskleber festmachen

Tigra04
27.06.05, 16:55
Es gibt auch so halterungen für die led´s ...

chris82
27.06.05, 19:12
Ich hab meinen mit beigen Leder bezogen und ca. 40 blaue Leds die das Opel Zeichen darstellen eingebaut, bei Conrad gibs so Chromfassungen!

Damnation
27.06.05, 20:59
Ich würde auch löcher bohren und hinten mit heißkleber festmachen.
Ich selber hab mir einfach zwei Schwarzlichtröhren drangeklebt.
werd sie aber noch mit richtigen Halterungen und kleinen schrauben festmachen. (hebt besser)

-> siehe Gallery

achja, ich hab Kunstleder ausm Ebay.
glaub hab für 5m x 1,50m so um die 28? gezahlt....
kriegt man in Meterware.
und 5 meter braucht man dafür auch nicht! *G*

gruß

käpplelupfer
27.06.05, 21:09
ah die leds hab ich vergessen.
NIMM AUF JEDEN FALL FASSUNGEN!!!!

bei eby oder conrad belkommst schwarze fassungen, die hab ich auch, sind top und günstig!!
link
link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5780022690&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

hinten mit heißklebe rfest machen!

TurboTigraOB
28.06.05, 20:58
Ok hab mir mal ein paar Kunstlederproben schicken lassen ist ja nicht schlecht =) aber wie befestigt man das am besten an dem Himmel irgendein spzial Kleber ?

@chris82 kannste davon mal ein pic machen würde gerne sehen wie das so aussieht

käpplelupfer
28.06.05, 21:01
Ok hab mir mal ein paar Kunstlederproben schicken lassen ist ja nicht schlecht =) aber wie befestigt man das am besten an dem Himmel irgendein spzial Kleber ?

@chris82 kannste davon mal ein pic machen würde gerne sehen wie das so aussieht

kauf tesa sprühkleber!
15 eurod ie dose ud hällt lang.
ich habe schin viele kleber versucht und nur dieser ging.
der vom sattler ist zu heftig da lößt sich das leder auf, wenns zu dünn ist.

Tigra-Chico
29.06.05, 10:39
Also bei den LED währe ich vorsichtig. Hör auf mit so Heißkleber oder sowas. Nimm einfach fassungen. Oben wurde schon die Chromfassungen vom Conrad genannt. meiner meinung nach die besten. werden von hinten mit ner mutter gekontert. dann sind die LED´s auch gleichmäßig. wenn du sie so rein machst hast du "immer" verschiedenen Abstrahlwinkel..

käpplelupfer
29.06.05, 15:21
Also bei den LED währe ich vorsichtig. Hör auf mit so Heißkleber oder sowas. Nimm einfach fassungen. Oben wurde schon die Chromfassungen vom Conrad genannt. meiner meinung nach die besten. werden von hinten mit ner mutter gekontert. dann sind die LED´s auch gleichmäßig. wenn du sie so rein machst hast du "immer" verschiedenen Abstrahlwinkel..

ja bei den plastikfassunen must heißkleber nehmen zum fixieren, hab ich auch ert gemacht klappt wunderbar!

ob solche chromen am hillem schön aussehn, mh ausserdem sind die teur wie sau :)

TurboTigraOB
29.06.05, 20:27
also die kunststofffassungen auch noch mal mit heißkleber fixieren ...habe mir gestern bei e-bay 50 fassungen und 50 UV LED bestellt =) wird sicherlich cool hatte eigentlich auch vor wie chris82 das OPEL Zeichen machen aber am Himmel ist doch so wenig platz