PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker kaputt kann das sein?



reddevil
24.07.03, 12:43
Hi,laut atu ist mein Verstärker kaputt haben gesagt kurzschluss jetzt habe ich aber gelesen das meine MC Hammer 600 Storm einen Kurzschlußschutz und einen überspannungsschutz hat was kann da noch so kaput gehen und kann mann die zur not selber reparieren :?

MfG.reddevil

CorsaC-Freak.0815
24.07.03, 13:12
was genau geht denn nichtmehr :?: schaltet er erst garnicht mehr ein, oder kommt hinten nichts mehr raus :?:

reddevil
24.07.03, 16:12
Hi, habe zuerst gedacht es läge an der Kiste habe die rausgebaut und an einen anderen Verstärker dran hat gefunzt dann habe ich sie wieder an meinen und nichts kam jedenfalls nicht viel :shock: power hat sie lampe leuchtet ja aber sie bringt nicht die volle leistung raus wenn überhaupt :?

MfG.reddevil

TBX
24.07.03, 17:27
evtl chinch-kabel. schau mal was passiert, wenn du je ein chinch-kabel abziehst. könnte sein dass nur ein kanal läuft.

PS: ich hab da was für dich:
....................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

viel spaß mit den satzzeichen. is nich böse gemeint, aber es is echt fies wenn jemand ganz ohne punkt und komma schreibt... :roll:

CorsaC-Freak.0815
25.07.03, 19:59
Naja, also wenn die LED noch funzt und du sagst aus der Kiste kommt ganz leise auch noch etwas, würd ich mal sagen es handelt sich weder um einen Kurzen noch um fehlerhafte Anschlüsse, wie es unser Deutschlehrer :lol: hier schrieb......
:idea: würde eher auf ein durchgebranntes Bauteil (eventuell sogar nur das Poti) tippen. Schraum sie doch mal auf und mach ne Sichtprüfung :wink:

reddevil
26.07.03, 11:22
Hi, also ich habe jetzt mal die chinch-kabel einzeln rausgezogen bei einen kam fast nix und bei dem anderen kam dan zwar der Bass aber sehr verzert :?

MfG.reddevil

CorsaC-Freak.0815
26.07.03, 13:41
also entweder du hast dein Radio abgeschossen...oder, was ich eher vermute, in deinem Verstärker sind ein paar Transistoren oder Verstärkerbausteine durchgefeuert :?

Anonymous
28.07.03, 07:48
Nimm mal ein anderes Chinch-Kabel!! Lose durchs Auto verlegt reicht zum Ausprobieren.

laubfrosch
30.07.03, 14:03
Hi,laut atu ist mein Verstärker kaputt haben gesagt kurzschluss jetzt habe ich aber gelesen das meine MC Hammer 600 Storm einen Kurzschlußschutz und einen überspannungsschutz hat was kann da noch so kaput gehen und kann mann die zur not selber reparieren :?

MfG.reddevil

*Klugscheissmodus an*
MC Hammer 600? Das sind doch die minderwertigen US-Teile. Mach mal den Geruchstest. Bei nem Teileschaden riecht das Teil wie ne geröstete Pertinax-Platte. Wenn das zu heiss wird können Lötstellen aufgehen und das Schraub- bzw. Cinchterminal innen locker werden. Oder ein Kondensator platzt mal eben wegen der Hitze. Oder ein FET schmort durch. Billig verarbeitet eben. Der Hurricane 1500 kostet bei Ebay gerade mal 88 Euro Sofortkauf.
*Klugscheissmodus aus*

Tipp: Wirf das Teil weg, falls du dir sicher bist, dass es am Verstärker liegt und kauf dir was richtiges. Der Reparaturaufwand übertrifft den Wert eh bei weitem. Es darf auch was gebrauchtes sein wenn du nur wenig finanzielle Mittel hast.