PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder Motorprobleme ;(



Corsajoe
27.06.05, 18:02
Hi

hab da mal wieder ein Problem mit meinem kleinen - das hört nie auf ;(

Also ich habe vor 2 Wochen einen kompletten neuen Motor bekommen!
Dieser wurde eingebaut und das Auto lief super und wie vorher! Der Motor kam von der Firma Meyer (wem das was sagt...) und ich hatte vorher einen C16XE drin - nun wurde ein X16XE geliefert und nach ein paar Telefonaten wurde mir auch bestätigt das dieser Motor der richtige sei (passt auch alles bis auf die Abdeckung)...

Nun beschleunige ich mal bis 5000 und lass ihn dann wieder runter auf 3000 und so weiter, dann macht er nie Probleme, sagen wir aber ich fahr konstant mit der selben geschwindigkeit (100 Landstr. zB.) dann kommt nach ca. 2 Minuten ein ruckler und meine Kontrolleuchte geht an. Gut hab ich gedacht auf zur Werkstatt und siehe da - kein fehler. Der Fehler verschwindet nach jedem Neustart wieder (er läuft dann wieder ganz normal)

Nun mal ne Frage, kann es sein das es mit dem Steuergerät zusammenhängt oder ist das beim C16XE und beim X16XE wirklich das gleiche (So hieß es?!)

Vieleicht hat ja jemand eine Idee!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Corsajoe

Monsterrad
27.06.05, 19:44
Tag

kann dir nicht großartig helfen, aber mir wurde in einer Opelwerkstatt gesagt, das diese zwei Steuergeräte nicht zu 100% untereinander tauschbar sind. Aber zu 98%. das heißt eine kleine Angleichung müßte gemacht werden. Welche? ka.

So ist mein Kenntnisstand

jesus
27.06.05, 23:03
das mit demm ruckeln haben sehr viele auch hier im forum
mußte mal durch gucken

VeNoM
28.06.05, 06:28
Sowas in etwa hatte ich auch das Kurz das Gas weg war und dann hat er wieder angepackt, ging auch immer die MKL an und dann war sie wieder aus, beim Auslesen auch kein fehler. Bei mir war das der Automatische Leerlaufdrehzahlregler, kostete neu 100 Euro wenn ich mich nicht irre !
Aber wenn dann erstmal sauber machen lassen das ding und nochmal probieren !