PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quitschende Bremsen



1W88
27.06.05, 18:15
Seit neustem quitschen meine Bremsen an meinem B Corsa. An was kann das liegen bzw. was kann ich machen?? Die meisten wo ich gefragt habe sagten das quitschende Bremsen eigentlich egal sind. möchte trotzdem gerne wiessen an was das liegen könnte, nich das ich beim TÜV ne überaschung krige.

mfg

Spaik3
27.06.05, 19:22
quitschen die nur beim Bremsen oder auch während der fahrt?!?

asroc
27.06.05, 20:27
Schau mal nach ob noch genügend Belagmaterial vorhanden ist.

1W88
28.06.05, 16:56
Die belege sindeigentlich noch relativneu.
Sie Quischen nur beim Bremsen, ich muss nochmal darauf achten aber ich glaube sie quitschen hauptsächlich beim langsam fahren bzw. anhalten.

mfg

Speedstar
28.06.05, 18:04
kanten brechen und neu fetten...

blackdevil2k1
28.06.05, 18:34
es gibt bei atu etc so anti quitsch paste... ob die was bringt oder so kann ich net sagen ...bis jezz bin ich immer dran vorbeigelaufen... meine bremsen quietschen net...

Pepe
28.06.05, 22:05
Kanten brechen ist gut. Einfach mit einer Feile eine Fase an die Beläge rubbeln.

Mit neu Fetten war hier natürlich kein Fett gemeint.
Gegen das Quietschen nimmt man Kupferpaste. Diese wird dort aufgebracht, wo die Beläge im Sattel hängen und ggf auf der Rückseite des Belags. Nie etwas auf den Belag selber kommen lassen und auch nicht so viel verwenden, dass etwas dort hinkommen kann. Bei ABS sollte man glaube ich keine Kupferpaste nehmen, da diese Leitfähig ist. Bei ABS nimmt man Plastilube.