PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifen beim motor ab stellen



käpplelupfer
27.06.05, 21:00
moin,

am we hat n kolleg bemerkt, dass wenn ich den motor aus mache ein kurzes schleifegräusch aus richtung keilriemen kommt.
man hört es nur wenn man vor dem auto steht, wenn man drin sitzt merkt man es ned...

was könnt das sein, riemen wurde mit 77 gewechselt nun hab ich 98 drauf..

thx

Simon
27.06.05, 21:53
das dürfte der klimakompressor sein .. hat meine mum im golf auch .. und mein tigra macht das auch ..

is es auch so nen 1sekündiges geräusch ?

käpplelupfer
27.06.05, 21:59
das dürfte der klimakompressor sein .. hat meine mum im golf auch .. und mein tigra macht das auch ..

is es auch so nen 1sekündiges geräusch ?

ja sehr kurz.
allerdings hab ich kein klima :)

Tigra04
27.06.05, 23:27
wenn du nen offenen luftfilter hast dann saugt der beim ausmachen noch etwas luft ... das hört sich ähnlich an wie ein schleifen ...

kann es das sein ...

Gruß Sandro

käpplelupfer
28.06.05, 08:31
wenn du nen offenen luftfilter hast dann saugt der beim ausmachen noch etwas luft ... das hört sich ähnlich an wie ein schleifen ...

kann es das sein ...

Gruß Sandro

hi
hab nen originalen kasten.
hört sich so an als würde sich noch was kurz weiterdrehn und dann ruckartig stoppen.

ich hasse solche geräusche wo man ned orten kann :(

Tigra-Chico
28.06.05, 09:59
Mario ich kann dir auch nicht 100%sagen was es ist: Aber auf jeden Fall net der Klima kompressor http://www.kiki-net.de/smilies/party/party.gifhttp://www.kiki-net.de/smilies/party/party.gif
VErsuch mal Am sonntag mit deinen Baby zu kommen und ich schau mal rein. Vielleicht kann ich dir ja helfen... Grüßle

mc-kusch
29.06.05, 19:42
Hallo,

als bei meinem Tigi mal aus Richtung Keilriemen seltsame Schleifgeräusche kamen, war einfach die Zahnriemenabdeckung unten aus der Halterung gesprungen.
Die Riemenscheibe der Kurbelwelle hat an der Plastikabdeckung geschliffen, hörte sich gefährlich an und war von oben nicht zu sehen.
Das Teil wieder eingeklippst und schon war Ruhe !!!

Gruß Matthias