PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn auf Seriendämpfer...ja ich weiss die Suche!



elaxer
24.07.03, 13:46
Ja, in der Suche habe ich schon einige entsprechende Antworten finden können, worum es mir jetzt geht: Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können mit extremem Tiefgang auf zB 60/40 Federn auf Seriendämpfern ? Bei ebaY gibt (leider?) noch genug Anbieter, die meinen das ihre Federn auf Seriendämpfern verbaut werden können.

Bsp. 1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2425082204&category=44148

Bsp. 2:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423926811&category=44148

Ist das zu verantworten ?

2. Frage: Da scheinbar nicht jeder 2. in den Teilemarkt schaut: Hat jemand noch gebrauchte Tieferlegungsfedern aus alten Zeiten rumliegen ?. Ihr habt doch sicher alle mit Federn angefangen und jetzt n schickes Gewindefahrwerk drin.

Ich möchte mir halt jetzt auch übergangsweise Federn auf meinen Seriendämpfer machen, bis ich genug Geld für ein FK-Highsport Gewinde-FW habe!

Anonymous
24.07.03, 14:12
Also ich kann nur sagen Federn auf die Standartstossdämpfer ist einfach nur mist! Ich habe bei meinen Corsa 20/20 federn drauf auf den Standartstossdämpfer und wenn ich dann hinten welche sitzen habe knalle die immer durch! das knallt dann bei fast jeder Bodenwelle!
Und ich bin mir sicher das die Stossdämpfer voll in Ordnung sind weil ich habe die bei der Dekra durchchecken lassen!
Also an deiner stelle würde ich das geld sparen und mir dann lieber ein komplettes Fahrwerk holen und solange einfach das Auto nicht tiefer legen! Ist einfach nur ätzend so zu fahren!

floker
24.07.03, 14:16
Also ich kann nur sagen Federn auf die Standartstossdämpfer ist einfach nur mist! Ich habe bei meinen Corsa 20/20 federn drauf auf den Standartstossdämpfer und wenn ich dann hinten welche sitzen habe knalle die immer durch! das knallt dann bei fast jeder Bodenwelle!
Und ich bin mir sicher das die Stossdämpfer voll in Ordnung sind weil ich habe die bei der Dekra durchchecken lassen!
Also an deiner stelle würde ich das geld sparen und mir dann lieber ein komplettes Fahrwerk holen und solange einfach das Auto nicht tiefer legen! Ist einfach nur ätzend so zu fahren!
Ich würde auch einfach warten. Dann musste halt nen Monat ohne Tiefgang durch die Gegend cruisen.. macht aber echt mehr Sinn...
ich hab auch ewig auf mein Fw gewartet *zu gerd schiel* ;-)

Ansonsten kann ich dir FK 40/40 oder halt 60/40 empfehlen. ICh bin zufrieden damit, man kann es sich leisten (so knapp 300 bei MHC).

elaxer
24.07.03, 14:59
Ja, genau den Schritt wollte ich ja überspringen, weil es sich net lohnt jetzt 300 Euro und in 3-4 Monaten wieder 600 Euro auszugeben (fürn Gewinde-FW), deswegen wollte ich mir fürn paar Euro bei einem von euch n paar gebrauchte Federn reinhauen die ich auch mit den Seriendämpfern fahren kann!

Gummib@rchen
24.07.03, 15:05
Darf man denn andere Federn als die Seriendinger mit Tieferlegungstellern fahren??? Ich meine nämlich nicht...

floker
24.07.03, 15:18
Ja, genau den Schritt wollte ich ja überspringen, weil es sich net lohnt jetzt 300 Euro und in 3-4 Monaten wieder 600 Euro auszugeben (fürn Gewinde-FW), deswegen wollte ich mir fürn paar Euro bei einem von euch n paar gebrauchte Federn reinhauen die ich auch mit den Seriendämpfern fahren kann!
Dann spar doch einfach auch das Geld für die Federn... musste ja auch eintragen, etc.

elaxer
24.07.03, 16:04
Wieso Geld sparen ? Die 30-40 Euro für gebrauchte Federn hab ich da :)

Gummib@rchen
24.07.03, 16:05
+ 34€ für TÜV + 40€ für Spur einstellen :roll:

elaxer
24.07.03, 16:20
Ich arbeite beim TÜV und Spur einstellen macht man(n) mir auch *luckyloser*

Gummib@rchen
24.07.03, 16:54
Glüxpils :wink:

AscoMania
24.07.03, 17:13
Ich hab im Moment auch noch Federn mit Seriendämpfern drin und muss sagen, es geht vom Fahrverhalten her eigentlich! Einziges Problem was ich hab, ist das der kleine doch ganz schön giftig mit dem Arsch ist!

Aber Entscheidung für die Federn war, dass ich sie von nem Kumpel geschenkt bekommen hab!!!

elaxer
24.07.03, 21:41
Ich würde ja auch nur welche nehmen, die ich für bissl Kohle oder umsonst haben kann, 100 euro für federn will und kann ich im moment net ausgeben !

Capuchino
24.07.03, 21:53
Ich würde ja auch nur welche nehmen, die ich für bissl Kohle oder umsonst haben kann, 100 euro für federn will und kann ich im moment net ausgeben !

dann lass es z.zt. am besten ganz...

Jan294
25.07.03, 12:14
Möchte gerne mal was zum Thema "hinten durchfedern bei Federn mit original Stoßdämpfer" sagen: wenn man sich Qualität kauft, hat man solche Probleme nicht! Ich hab 40/40 Federn von Eibach drin und die sind dermaßen hart, da federt nix durch wenn hinten wer sitzt, das fährt sich nur unbequem (für die im Fond)! Und wann sitzt da schon mal jemand? Allein oder mit Beifahrer absolut klasse, da würd ich nich einsehen, dick Kohle für n ganzes Fahrwerk auszugeben!

elaxer
25.07.03, 12:38
Ich kann da noch nicht wirklich mitreden, aber ich kann mir vorstellen, das ein perfekt abgestimmtes Gewindefahrwerk schon um einiges besser ist als "nur" Federn.

Eure Tipps nehm ich mir ja zu Herzen *g*, aber ich will halt schon mal ein wenig Tiefgang haben, die 630 Euro fürn FK-Highsport hab ich net und das wird auch noch einige Zeit dauern ..

Lassen wir die Dikussion mal gut sein, wenn jemand noch ein paar Federn hat, meldet er sich und ich bin glücklich :p

Compact850V
25.07.03, 14:46
Ich würde ja auch nur welche nehmen, die ich für bissl Kohle oder umsonst haben kann, 100 euro für federn will und kann ich im moment net ausgeben !

dann lass es z.zt. am besten ganz...

joa gerd hab ich ihm auch scho gesagt ;)

elaxer
26.07.03, 00:53
Jep, sag ja, danke für die Tipps, aber ich fahre net noch 5-6 Monate ohne Tiefgang umher ! :()

Suche immernoch Federn

Anonymous
26.07.03, 18:38
soviel ich weiß kannst du federn bis zu 45 einbauen ohne probleme mit den dämpfern zu bekommen.
ich hab mir heut 40/40 einbauen lassen - mal sehn...

elaxer
26.07.03, 19:17
Du Glückspils!

Was sagt die Allgemeinheit zu folgendem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2425180312&category=44148

?