PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistungsverlust bei lauter musik



jesus
27.06.05, 22:25
ich hab voll das doofe problem
und zwar hab ich bei voller leistung meiner anlage voll den krassen leistungsverlust. bei vollgas sind das ungefähr 25 km/h in der endgeschwindigkeit!!! :(
mag mein auto nicht meine musik oda was???

servicemensch
27.06.05, 22:30
so jetzt noch ein paar daten wie motor, lichtmaschine, leistungsaufnahme deriner anlage.. und dann kann man mal spekulieren.. wobei 25 km/h schon recht krass sind :shock:

jesus
27.06.05, 22:39
is ein 1,4 16V also 90ps. lichtmaschiene is orginal
und was die anlage so hat kann ich dir so nicht sagen, weil ich nicht weiß wonach das geht. wenn du mir noch sagst ob endstuffen oda woofer kann ich dir das auch sagen :D

jesus
27.06.05, 23:12
jungs das is echt dringend und überhaupt nich lustig wenn mein baby bei 170 denn arsch zukneift!!

Hellcony
27.06.05, 23:25
sinusleistung bzw. rms-leistung der endstufe(n)!
mfg, hellcony

jesus
27.06.05, 23:57
alle drei zusammen haben ca.850 rms sind zwei monos von audison für zwei bässe und eine axton 4 kanal für front und hecksystem

TBX
28.06.05, 00:06
sag mal, dein stromkabel führt nich zufällig auf der rechten seite übers motorsteuergerät nach hinten?

Outsider2002
28.06.05, 06:12
also bei ner Leistung von 850W RMS darfste das an der Motorleistung überhaupt nicht merken. 850W iss ja überhaupt nix.

Also mein Corsa hat nur 60PS, und meine Endstufe hat 1500W Sinus /4Ohm, und selbst die merke ich unter volllastbetrieb nicht an der Endgeschwindigkeit.

Also irgendwas ist dort nicht so wie es sein sollte

VeNoM
28.06.05, 06:23
gut hab zwar nur den 1,2er 16V aber selbst im 90 PS hab ich es gespürt (mal beim Bruder drinne gehabt) das meine ESX mit 800 Watt RMS das licht bei lauter Musik, bei jedem Bass immer dunkler wird dann wieder hell, war auch die standard Batterie drinne die schaffte das net so dolle und der Saft wurde immer direkt von der Lichtmaschine gezogen !

Wenns stromkabel beim Steuergerät vorbei geht hmm wir haben bis jetzt IMMER die dicken dübel da vorbeigelegt und keine probleme damit gehabt, daran liegt es denke ich weniger das die Leistung fehlt !

zero85
28.06.05, 08:49
Schau mal nach, wie viel A/h Leistung deine Batterie hat, und ob die schon älter ist. Müsste irgendwo ein Datum draufstehen.

Meine hat am Anfang auch übelst die Probleme gemacht, hab dann von meiner alten 45 A/h Batterie auf 75 A/h umgebaut - alles ging danach perfekt.

Hab nen 1,2 l Corsa mit 45 PS und ne 2000 W RMS Woofer anlagen mit 50 mm² Kabel, die auch am Steuergerät vorbeiführen - daran kanns also nicht liegen!!!

Ich denke jetzt mal stark die Batterie ist dein Problem!

Zero
28.06.05, 09:12
auto im stand laufen lassen und anlage mal laut machen und an verschiedenen punkten am auto mal den strom messen! wenn der richtig zusammenbricht kanns schon sein das dem steuergerät der saft ausgeht :P

NightWalker
28.06.05, 14:06
Bau dir mal en PowerCap ein

jesus
28.06.05, 15:39
also das vkabel hab ich leider rechts liegen.
und jetzt zu den sachen ich hab 20iger kabel liegen,
zwei audison lr 211 xr für zwei rodek rw 12 nt
und eine axton impact c 500x4 für front rodek vc 166 noe und heck das 10ner axton, für jede stuffe ein powercap. :D
die batterie ist noch die orginale mit 45h/a

TBone
28.06.05, 15:48
verklickt bitte löschen.

TBone
28.06.05, 15:48
Hmm ich würde mal auf die Batterie tippen. Die ersetzen und den Querschnitt deiner zuleitung vergrößern. 20 mm² ist nen bisl zu wenig für drei endstufen.

jesus
28.06.05, 15:59
solange das nur der qerschnitt und die batterie ist geht das ja noch ich dachte erst dass das die lichtmaschiene ist

Corsario95
28.06.05, 16:03
Das ist ähnlich wie mit der Klima. Wenn die Klima an ist, hat meiner auch Leistungsverlust, weil der Kompressor sich dazu schaltet und mehr Widerstand vorhanden ist. Selbiges gilt bei dir mit der LiMa. Diese wird bei dir voll gefordert, weil die Batterie zu klein und die LiMa zu schwach ist. Nicht nur das die Anlage die Batterie leer saugt, wahrscheinlich versorgt auch deine Lima noch deine Anlage.

Da Du ordentlich in deine Musikanlage investiert hast, wirst Du nicht drumherum kommen, dir eine grössere Lima und Batterie zu kaufen. Vielleicht noch eine zweite im Kofferraum. Kann nicht schaden!!!

jesus
28.06.05, 16:20
ok das war doch mal ne korecte antwort, das versuch ich doch erstmal!!!
besten dank!!!