PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumleuchte geht nimmer aus



Phoenix
28.06.05, 07:40
Hab seit Freitag nimmer in meinem AUto gesessen, doch als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das das Innenraumlicht nicht mehr aus geht.

DAbei handelt es sich um die Leuchte aus dem Kadett mit Leselampen. Allerdings nicht die mit schwenkbaren Köpfen, sondern da sind nur zwei Schiebeschalter dran.

Die werden ja über 3 Leitungen angeschlossen, einmal Masse, der Rest ganz normal Innenraumlicht, also die vorhandenen Kabel.

Es hat auch die ganze Zeit funktioniert, aber an was kann das jetzt liegen ?

NLORD
28.06.05, 10:56
Auch wenns jetzt blöd klingt. :D
Aber hast du mal geschaut, ob der Lichtschalter links nicht rausgezogen ist? Weil so gehts ja auch an.

MichiC
28.06.05, 11:18
Da die Innenraumleuchte massegeschaltet ist, kann es gut sein, dass sie z.B. durch ein durchgescheuertes Massekabel irgendwoher Dauermasse bekommt!

Phoenix
28.06.05, 12:20
Der Schalter ist drin ! ;)

Dann kann es aber ja nur das Massekabel vom Türkontakt sein, denn das das Licht massegesteuert ist weiß ich. Denn das 2. Kabel hat ja Dauermasse wegen den Leselampen !

Dann werd ich mal die Verkleidung abmontieren heute mittag wenn ich z.H. bin !

snoopy1202
28.06.05, 14:20
Vermutlich ist nur der Türkontaktschalter in der verlängerten A-Säule defekt. Schraub den doch mal raus (1 Kreuzschraube an der Oberseite) und klemm stattdessen den Schalter vonner Beifahrerseite an.

Phoenix
28.06.05, 17:15
Hm, nix dran gemacht und es geht wieder, aber ich werde das mal beobachten !