PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolllampe ESP



MK1-111
28.06.05, 10:54
Hallo,

bei meinem Tigra schaltet sich andauernd die Kontrollampe mit dem schleudernden Auto (unter ESP) ein. War damit bisher 2 mal beim Opelhändler. Der erklärte mir, dass die Firma Opel an einer Lösung des Problems arbeite. Hat einer der hier anwesenden das gleiche Problem. Mein Vertrauen in das ESP schwindet.
Desweiteren ist bei meinem Tigra Diesel schon nach 8Tsd Kilometer irgendeine Dichtung durchgebrandt. Er hat gerußt wie ein Diesel jenseits von gut und böse. Ich lass mich mal überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

CorsaC-Freak.0815
28.06.05, 11:49
das undichtigkeitsprob hatte wer im Corsa C auch....war die Rail, die nicht dicht war und das Diesel ist dann oben heraus gequollen und stand oben fröhlich auf dem Verntildeckel :roll: Fiat halt :lol:

oben der Schriftzug ist übrigens nicht ESP, sondern EPS...ElectronicPowerStiring...also Servolenkung :wink:

corsafahrer
29.06.05, 09:26
Schade, daß die Rail auch nicht von Magneti Marelli ist sondern von Bosch :( . Aber Nachdem die auch die Luftmassenmesser für VW bauen hab ich sowieso nur Vertrauen in die gute Simtec Anlage von Siemens :), die scheint Ausfallsicher zu sein (Hab noch keine Probleme gehabt) .
Ich muß Corsa C.Freak.0815 recht geben . Ist die EPS-Lampe und ist auch bei Opel ein bekanntes Problem .