PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuperSport GewindeFahrwerk



Marcelus
28.06.05, 18:11
Hi Leutz!
Habe bei Ebay für den Corsa ein Gewindefahrwerk von SuperSport gefunden.
Wollte mal eure Meinung dazu hören

Hier der Link
Gewindefahrwerk SuperSport (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7983212132&rd=1)

kosik
28.06.05, 18:18
Lass' es ... der Preis ist mir nicht geheuer. Investiere lieber mehr. KW muss es ja nicht sein, aber FK oder sowas in der Preislage ist sicher machbar, oder?

TJCorsa83
28.06.05, 18:26
... aber FK oder sowas in der Preislage ist sicher machbar, oder?

Aber warum gerade FK? Ich bin mit meinem FK überhaupt net zufrieden! Hab immernoch dieses Knacken von den Federn! Un geradeausfahren tut er auch nicht.

Aber SuperSport is auch nix! Hatte sowas vorher im Astra! Nicht sportlich! Einfach nur knüppelhart, sonst nix!

Speedstar
28.06.05, 18:37
billigware halt.

H&R rein.immer und immer wieder.....

habs ausgebaut vor knapp 2 wochen und ich hab es schon vermisst,da war ich net mal aus der halle gefahren...

kosik
28.06.05, 18:39
... aber FK oder sowas in der Preislage ist sicher machbar, oder?

Aber warum gerade FK? Ich bin mit meinem FK überhaupt net zufrieden! Hab immernoch dieses Knacken von den Federn! Un geradeausfahren tut er auch nicht.

Aber SuperSport is auch nix! Hatte sowas vorher im Astra! Nicht sportlich! Einfach nur knüppelhart, sonst nix!

Das Knacken mit dem FK habe ich auch. Das liegt aber nicht an FK. Ebenso, wie der Geradeauslauf. Wenn Spur und Sturz jeweils am Limit von -1 sind, dann haste das beim KW auch. Das kann Dir wohl mit allen anderen auch passieren, wenn Du das 'falsch' einbaust. Und ein FK ist auch knüppelhart. Aber wem's gefällt... ich habe schon Rückenschmerzen von dem Ding. Deswegen ist es aber noch lange nicht schlecht. Ist halt 'ne Typfrage. Ich würde es mir aber nur wegen der Härte nicht mehr holen, nicht, weil es nicht halten würde. Darüber kommt ja nur noch KW. Und das war mir zu teuer. HR wäre vielleicht noch eine Alternative für den Threadstarter. Die sollen ganz gut sein, kenne ich aber nicht.

TJCorsa83
28.06.05, 18:47
Das Knacken mit dem FK habe ich auch. Das liegt aber nicht an FK. Ebenso, wie der Geradeauslauf. Wenn Spur und Sturz jeweils am Limit von -1 sind, dann haste das beim KW auch. Das kann Dir wohl mit allen anderen auch passieren, wenn Du das 'falsch' einbaust. Und ein FK ist auch knüppelhart.

Ich finds net so hart! Eher vorne zu weich! Wie soll man das bitte falsch einbauen? Ich denke mal ich hab alles richtig gemacht. Macht das Kancken das Fahrwerk früher oder später kaputt? Konnte noch nichts erkennen.

kosik
28.06.05, 19:05
Das Knacken mit dem FK habe ich auch. Das liegt aber nicht an FK. Ebenso, wie der Geradeauslauf. Wenn Spur und Sturz jeweils am Limit von -1 sind, dann haste das beim KW auch. Das kann Dir wohl mit allen anderen auch passieren, wenn Du das 'falsch' einbaust. Und ein FK ist auch knüppelhart.

Ich finds net so hart! Eher vorne zu weich! Wie soll man das bitte falsch einbauen? Ich denke mal ich hab alles richtig gemacht. Macht das Kancken das Fahrwerk früher oder später kaputt? Konnte noch nichts erkennen.

Nee, kaputt geht nix. Das ist nur der Plastikring zwischen Vor- und Hauptfeder. Da hatte mal jemand 'nen Tipp mit der Teichfolie aus dem Obi. Und der Typ vom TÜV, der das bei mir gehört hat, meinte irgedwas mit Silikonspray. WD40 geht ab und an auch mal. Oder halt immer durch Wasser fahren, wenn was rum liegt. ;)

Pega
28.06.05, 19:23
billigware halt.

H&R rein.immer und immer wieder.....

habs ausgebaut vor knapp 2 wochen und ich hab es schon vermisst,da war ich net mal aus der halle gefahren...

Und nun liegt es hier bei mir und ich freu mich schon wenn ichs rein bekomme. Laaaange dauerts nimmer :) da es bis zum 23.7 schon drin sein muß inkl. allen Eintragungen.

Speedstar
28.06.05, 21:26
hatte damit weder knarzen noch hat der wagen nach re oder li gezogen hat.

auch net zu hart.nur etwas tsraffer als serie und so geil zu fahren.

muss mit dem serien fw jetzt ne ganz andere linie fahren und viel langsamer...

PhilStyle
28.06.05, 22:00
Hier verwechselt nicht SuperSport mit der billig marke Power Tech.
Ich find den Preis etwas teuer oder sagen wir so kein richtiges schnäppchen.

Mein Corsi kommt morgen in die Werkstatt, um das scheiß knacken endlich abzustellen. wenns geklappt hat sag ich bescheid :wink:

thoschm19
28.06.05, 22:15
Ich hatte auch ein H&R Gewindefahrwerk im meinem C und ich war überhaupt nicht zufrieden... :evil:
Es war viel zu weich und er zog immer stark nach rechts. :x
Jetzt habe ich nur Federn von H&R auf seriendämpfer und er ist mind. 3 mal so hart wie vorher mit dem Gewindefahrwerk. :lol:
Kann aber auch sein dass ich gerade das GRAUE ENTLEIN erwischt hatte... :shock:

Corsa1800
28.06.05, 22:57
Ist doch gut wenn ein Fahrwerk noch weich ist.
Hättest dein H&R gern gegen mein FK tauschen können :lol:
DAS ist dann hart,richtig scheisse hart!!!

Aber knacken tut bei mir nichts und geradeaus fährt er auch.
Glaub eher bei euch ist bei der Vermessung was nicht richtig gelaufen!

TJCorsa83
29.06.05, 01:21
Ich hatte auch ein H&R Gewindefahrwerk im meinem C und ich war überhaupt nicht zufrieden... :evil:
Es war viel zu weich und er zog immer stark nach rechts. :x
Jetzt habe ich nur Federn von H&R auf seriendämpfer und er ist mind. 3 mal so hart wie vorher mit dem Gewindefahrwerk. :lol:
Kann aber auch sein dass ich gerade das GRAUE ENTLEIN erwischt hatte... :shock:

ich verstehn das net, glaab ich loss e bisje ziehe! der schlääft jetz schon ziemlich weil der so weich is awa ich will aach nemme hochdrehe das sieht zum kotze aus bei 16". Hann das Problem nur vorne. Mell dich mol wedder SpaxKing :!: :!: :!:

Marcelus
29.06.05, 08:17
Hat denn keiner aus diesenm Forum das SuperSport GewindeFahrwerk in seinem Corsa C drinne. Wollte mal wissen wie das wirklich ist. Mir ist das ja auch ned so geheuer. Aber nicht immer was billig ist, ist auch schlecht :)
Habe jetzt ehhh erstmal kein Geld.

kosik
29.06.05, 11:04
Glaub eher bei euch ist bei der Vermessung was nicht richtig gelaufen!

Sagte ich doch... ;)

appelch
29.06.05, 16:55
Hallo,

habe Supersport Fahrwerke und ESD in mehreren Fahzeugen gesehen und auch gefahren, in meinem großen ist ein GW Fahrwerk von Supersport drin und bin hoch zufrieden.....

Nicht alles was billig ist ist auch schlecht.....

Supersport ist zwar kein non plus Ultra aber OK.

Der noch nicht Supersport gefahren ist darf daüber auch nicht Urteilen...

Ich kenne wirklich viele die mit Supersport echt gut fahren!!!

GRuß
Christian

The Rock
17.02.07, 13:06
gibt es eigentlich schon mehr die das fahrwerk drinne haben?
oder das 30/30?

corsa-cdti
21.02.07, 12:37
Also ich hab auch ein SuperSport ein Gewinde drin.
Habe von Anfang an keine hohen Erwartungen gehabt,weil ich eigentlich nicht viel von denen halte. Muss aber sagen,dass ich nach EInbau positiv überrascht war. Ich persönlich finde es OK!

kieler-corsa
28.02.07, 18:06
hallo

über supersport kann auch ich garnix negatives sagen

hatte es selber im bora und war hoch zufrieden
nicht zu weich und nicht zu hart. eigentlich genau richtig wenn man viel unterwegs ist. auch nach langen strecken hat mir mein kreuz nicht weh getan:)

~H@yDuK~
28.02.07, 21:49
Also ich hatte SuperSport in meinem Golf und war sehr zufrieden =)

Fun4Race Community Plettenberg :: CarZone :: Mein Golf II GTI nach dem Umbau (http://www.fun4race.de/bilder.php?id=26)

Neophyte3007
03.03.07, 11:03
ich habe letztes wochenende auch ein supwersport gewindefahrwerk verbaut.
und für den preis war ich sehr positiv überrascht...


einfach geil