PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tiggi fällt auseinander?? ;(



Valmar
24.07.03, 15:43
Hab heute so ein komisches Geräusch gehört, beim Fahren, da bin ich mal ausgestiegen und fand auf der linken Seiten nen Seitenschweller total locker. Hab's angefasst und schon hatte ich das Ding in der Hand :shock:

Dann hab ich's mir mal genau angesehen und anscheinend war das Ding schon vorher irgendwie kaputt, jedenfalls hat's der Vorbesitzer oder irgendein anderer Pfuscher mit einer art Teer-Kleber versucht, festzubappen :?
Hat jedenfalls beim Abmachen schöne Fäden gezogen und sag aus wie Pferdekacke. Wenigstens hat's nicht gestunken. :D

Auf jeden Fall ist mir dann der Grund für diese etwas ähm, unkonventionelle Maßname aufgefallen. Da is son Stück vom Plastikgehäuse, son Halter für diese weißen Klipse (Keine Ahnung, wie die heißen) abgebrochen (Siehe 2. Foto).

Hat einer ne Idee, wie ich das einigermaßen gescheit wieder flicken kann?

http://www.grandia2.de/pix/Tigra/schweller1.jpg

http://www.grandia2.de/pix/Tigra/schweller2.jpg

thk0106
24.07.03, 15:48
Ist das nicht die hintere Schweller-Ecke, die sich so gern mal 'verabschiedet'?

sonic69
24.07.03, 15:51
SIEHT aus wie hinten rechts oder ?

oops steht ja links im topic sorry

Valmar
24.07.03, 15:56
Jepp, das ist hinten dieses Schweller Endstück kurz vorm Hinterrad...

MichiC
24.07.03, 16:01
Kauf beim Opel diese Clips,
schieb se in die kaputte Halterung und
mach Heißkleber drauf.

Hatte auch das Problem, bei mir hälts jetzt gescheit.

Valmar
24.07.03, 16:03
He, coole Idee :)
Was kosten denn diese Clips? Ich schätzmal, ich bekomm da so nen Beutel, mit den Dinger, eh?

MichiC
24.07.03, 16:07
Sind n paar Cent.
Bekommste imho nur einzeln.


Ich hab damals bei uns im Keller so Standardclips gefunden,
diese Teile werden net nur bei Autos benutzt...

Tomo16v
24.07.03, 16:07
i glaub n euro-fufzich und es sind 4oder 5 drinnen, wenns die selben wie für die vorderen teile sind.
mfg tom

Valmar
24.07.03, 16:13
Wieviele müssen, denn an dieses Ding insgesamt dran? So wie ich das sehe, fehlen, da auch ein paar, müsen wohl runtergefallen sein...
Es sind insgesamt 5 Halterungen für diese Clipse, richtig?
Wird das Ding noch anders irgendwie fest gemacht? Weil diese 5 Clipse sind nur auf EINER SEITE des Schwellers...

MichiC
24.07.03, 16:21
Aaaaalso:

Erstmal zählste wieviele du von den oben beschriebenen Clips brauchst.
(sind 4 wenn ich richtig sehe)

Dann siehste auf der Schwellerecke noch 3 weitere Aufnahmen für Halterungen. Schau mal ob an den gegenüberlegenden Stellen am Auto noch die Halterungen vorhanden sind (vor allem ob se net teilweise abgebrochen sind, war bei mir so). Wenn du die auch noch brauchst, gehste zum Opel und legst die kaputten auf den Tisch und die sollen dir neue geben.

Sind alles Cent,bzw. 1€-Bertäge

Valmar
24.07.03, 16:24
Ja, perfekt. Danke, Michi :)
Die anderen Halterungen sind auch im Eimer :)

sonic69
24.07.03, 16:27
ne ganz andere Frage wie gehen die Schweller kaputt!

Valmar
24.07.03, 16:30
Das passiert wenn inkompetente Reifenhändler versuchen den Tigi an den Schwellern :shock: hochzuheben. Hab ich schon miterleben müssen. Wenn dann noch so tolle Werkstädter versuchen, das Ding wieder anzukleben, wie ich oben ja schon beschrieben hatte, ist der Pfusch komplett :x

Tomo16v
24.07.03, 16:34
tja, der tigra braucht ne eigene bühne :lol:
oder unterlegspackln 8die bei mir aber net druntergehen...
mfg tom

SPACE-X
24.07.03, 17:05
Booo zum Glück bin ich nicht der einzige der das Problem mit den Schwellen hat!

Bei mir ist es auch die Rechte seite wo mir jetzt nägstes abfählt! Im Allgemeinen sin dmeine Schwellen total verzogen und stehen raus Werkstatt sei dank :evil: :evil: :evil:

Werde es mal Versuchen zu kleppen den die Halterung für die Clips ist auch im Eimer!

Gruss Marco

Valmar
24.07.03, 17:08
*g* Ja, ja. Das ist echt geil immer in der Werkstatt. Man sieht den Mechaniker dein armes Auto hochheben. Er läuft ums Auto herum, um den Knopf zu betätigen und deine Augen fallen beinahe raus, als du siehst, wie sich der Schweller auf deiner Seite biegt :D

"Stop, halt der Schweller *ächz* Plasik.... *ächz* Hey, du, aufhören!!" :lol:

sonic69
24.07.03, 17:39
wenn werkstatt die kaputt macht müssen die die auch bezahlen meine meinung!

Valmar
24.07.03, 17:49
Ach, nee. Das is mir echt zuviel Stress, du... Lieber ein paar neue Clipse für ein paar Cent gekauft und beim nächsten Mal ein Auge aufs Auto haben beim hochheben ;)