PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportstoßdämpfer



knuddl18
28.06.05, 23:30
Hi@all

Ich möchte mal ein bißchen beraten werden zum Thema Stoßdämpfer. Bei mir sind alle 4 hin und ich brauche demnächst mal neue. Mein Auto tieferlegen möchte ich im Moment noch nicht, deshalb keine Gewinde-oder anderes Fahrwerk (außerdem fehlt im Moment das nötige Kleingeld für ein gescheites Fahrwerk :) )

Meine Vorstellungen:

Der Fahrkomfort sollte nicht leiden! Das heißt: Sportlich, aber nicht zu hart.
Er soll gut auf der Straße liegen und ne gute Kurvenlage haben.


Was könnt ihr mir empfehlen bzw. was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern gemacht?

blutbank
29.06.05, 00:00
ich würd dir empfehlen originale reinzumachen !
und auf ein fahrwerk zu sparen !

Jojo81
29.06.05, 06:35
wenn er neue original kauft ist das auch nicht viel billiger als sportstoßdämpfer

Mono
29.06.05, 07:12
Nehm Gasdruckdämpfer :wink: Das ist angenehm, sportlich und auch straffer als Öl :wink:

Matthes2101
29.06.05, 07:30
da kann ich nur zustimmen...!!!
ich habe bei mir Bilstein Gasdruck drin,und der Wagen fährt (im Gegensatz zu vorher) wie auf schienen,echt 1A!!!

Nur falls du dich dann entschließen solltest dein Corsa mit ein paar Sportfedern tiefer zu legen,kannste es fast knicken!!
Die Gasdruck drücken die Tieferlegung wieder nach "oben" so dass du z.b statt der 40/40Tieferlegng nur ne naja sagen wir mal 15/15 hast :evil:

dieser Fehler sit mir nämlich dank unzurechender Beratung eines großen Firma im Motorsport passiert...