PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbauaufwand auf Einarmwischer



Reinertube
29.06.05, 11:04
Hi,
ich bin am Überlegen mir den Einarmwischer von Bonrath zu kaufen. Jetzt würd ich vorher aber gerne wissen welcher Aufwand nötig ist. Da mir der Händler vor Ort eher wenig sagen konnte, frag ich mal Euch hier, die schon einen Umgebaut haben.
Danke. Reinertube

Tuning World
29.06.05, 11:06
Wir brauchen ca. 1 Stunde für den Einbau.

Du musst etwas schneiden ( am Blech ), bohren und das WischWasser wechseln.

Eigentlich kein Problem, wenn du Schritt für Schritt nach der bebilderten Anleitung gehst.

Reinertube
29.06.05, 11:12
Wischwasser wechseln?

Wie ist es mit den Löchern von den originalen, werden die verschlossen oder ist da eine neue Blende dabei?

Tuning World
29.06.05, 15:32
Du musst den WischWasser Behälter ausbauen um den EAW einzubauen.

Es sind diese bekannten Abdeckungen dabei, die unten mittels großer ( aber immernoch zu kleiner ;o) ) U-Scheibe und Plastik Mutter verklemmt werden. Eine Blende ist keine dabei !

kosik
29.06.05, 15:53
Was sagen eigentlich die Schnittlauchs, wenn man das Teil in der Mitte stehen lässt. Das soll ja nicht OK sein ... wie so vieles. ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
29.06.05, 17:07
Was sagen eigentlich die Schnittlauchs, wenn man das Teil in der Mitte stehen lässt. Das soll ja nicht OK sein ... wie so vieles. ;)

*rofl*

Reinertube
29.06.05, 21:26
Ich hab meinen Einarmwischer an meinem Kadett (zweit Fahrzeug) schon seit fast 10 Jahren in der Mitte stehen. Seit dem hat weder die Polizei ( 3 Fahrzeugkontrollen) noch der TÜV-Beamte was bemängelt.

Auch wenn´s definitiv nicht erlaubt ist.

kosik
29.06.05, 23:27
:roll: :idea:

JJ.Maverick
30.06.05, 00:00
mir persönlich gefällt das weniger, da der corsa co die größen vertiefungen hat wo die serienwischer drin liegen :-( deshalbv hab ich ja meine modifiziert :-)

Reinertube
30.06.05, 07:22
@JJ.Maverick

Kannst Du von der Abdeckung mal ein Bild machen?

JJ.Maverick
30.06.05, 13:11
schau mal in meiner galerie vorbei... :-)

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 18:45
mittige Stellung passt auch nicht wirklich zum C......habs mal testweise probiert, aber schön ist das nicht :roll:
Außerdem eben nicht erlaubt, "weil es die Sicht versperrt" was wohl bei 1000 Stofftieren am Innenspiegel nicht der Fall ist!?!? :shock: :lol: naja...über Sinn und Unsinn kann man sich eben streiten.

Aufwand ist schon bissel mehr als ne Stunde, alleine die Anpassung der Windschutzverkleidung ohne Schablone...und das war bei mir und bei meiner Freundin so der Fall :shock: ....naja....und wenn man dann eventuell noch nie da vorne gebastelt hat.....sage mal ein Nachmittag geht eventuell drauf :wink:
Schau mal auf meine HP, da hab ich ne Einbaanleitung zu gefewrtigt.....sollte dich etwas aufklären können :wink: