PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch beider Stoßdämpfer?



ziboy84
29.06.05, 11:57
hi....
hätte da mal ein leichtes fachliches problem....und zwar hab ich mir und meinem kleinen vor ca zehn wochen n vogtland fahrwerk 35mm gegönnt...nach ca8500 km hatte ich n komisches geräusch an der ha...die werkstatt,hat den hinteren rechten dämpfer als übeltäter ausgemacht...vogtland will nun aber nur den einen dämpfer ersetzen(auf grantie....sollten die aber normalerweise nicht achsweise getauscht werden????

TJCorsa83
29.06.05, 15:45
Auf jeden Fall beide...! Mach die flott!!!!

ziboy84
29.06.05, 17:31
war grad nochmal in der werkstatt und die haben mir ne standleitung zu vogtland besorgt....da meinte so ne fachfrau,dass es bei der laufleistung kein problem wäre...bloß i meine,die welche i jetzt drin hab kommen ja aus der selben serie,so rein von der logik her wäre es ja dann gut vorstellbar,dass sich der zweite eh noch verabschiedet...wenn´s n größerer fertigungsmangel ist....!bloß hier im forum hat halt aber auch niemand vogtland,hab zumindest noch keinen gefunden....

TJCorsa83
29.06.05, 20:19
ich würde trotzdem drauf bestehn! Die meinen das auch noch bei 30.000 km! Die sollen sich net so dranstellen!

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 18:31
mußt du mal deren Garatiebestimmungen durchlesen, denke mal die müssen dir wirklich nur den defekten Dämpfer wechseln :?
wobei das natürlich recht ärgerlich ist, aber besser einer als keiner, oder!?
Aber eventuell hilfts ja noch bissel stress bei denen zu machen und sie lassen sich breit schlagen :wink:

ziboy84
01.07.05, 09:34
freak hat recht....laut garantiebestimmungen müssen die nur einen wechseln....das ist doch n mist...kann doch nicht angehen,dass so n teil nach9000km und zehn wochen die hufe reißt....die ersten waren 112000 drin,und selbst da noch nicht verschlissen,hab die nur raus,weil i s auto endlich tiefer haben wollte....

CorsaC-Freak.0815
01.07.05, 15:18
nunja, Produktionsfehler kann ja mal vorkommen und dann hast du halt ausgerechnet den erwischt...kann man nichts machen, ist halt nicht auszuschließen, darum gibbets ja Garantie :wink: