PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne MJ04



nrisc
29.06.05, 13:45
Hallo,

soweit ich gesehen habe hat der corsi ab MJ04 eine kürzere Antenne aufm dach... passt die evtl. auf meinen 02er Corsa-C ? Müsste ja M5-Gewinde sein, nachdem ich "nur" Radio habe...
Hat evtl. jemand so ne Antenne rumfliegen aufgrund Umrüstung oder so ?


Gruss,
Claus

kai9r
29.06.05, 14:04
du kannst deine doch einfach kürzen

Corsa-Heizer
29.06.05, 14:43
Wieso kürzen? Wasen das fürne doofe Idee. Die Antenne hat doch oben ein gescheites Endstück. Wie sieht das denn aus wenn man die einfach abschneidet? Das fällt bei mir unter Baumarkttuning.

Die Antenne müsste normal passen, das Gewinde müsste das selbe sein.
Die Antenne is ja das selbe, nur ein Stück kürzer.

kai9r
29.06.05, 15:03
ist abschneiden nicht dasselbe wie kürzen ??

*verwirrt bin*

Theux
29.06.05, 15:11
die vom MJ passt auch auf ältere Baujahre, sogar beim Corsa B - ist nämlich alles M5-Gewinde (nur Radio)

Waldbrand
29.06.05, 15:14
Weiss ja ned wie es beim C-Corsa ist, aber beim B konnte man das Endstück mit gewalt runterziehen, dann Stab (Fiberglas mit Metallumwicklung) kürzen, und Kappe wieder drauf knallen.

Corsa-Heizer
29.06.05, 15:17
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHm müsste man mal schauen, aber glaube nicht das das geht.

Richyf
29.06.05, 15:30
Geht definitiv. Einfach am unteren Rand mit nem Messer anschneiden, abziehen, Antenne kürzen und wieder drauf setzen.

Corsa1800
29.06.05, 15:35
Kauft doch einfach ne 5 Euro Kurzstabantenne :?: :idea:

kai9r
29.06.05, 15:38
die werden aber immer geklaut so wie bei mir :(

YOGHURT
29.06.05, 17:18
man kann die "neuen kurzen" antennen einfach fegen die "alten langen" tauschen. manchmal kann man auch mit leuten reden und die tauschen dann mit dir.. es passt auch die antenne vom agila und vectra c (nur radio)

Speedstar
29.06.05, 17:23
oder man hat sie am werk drauf. höhö

dat ding kostet 11,50 bei opel.

Master_U
29.06.05, 17:52
oder man hat sie am werk drauf. höhö

dat ding kostet 11,50 bei opel.

Noch besser is, man hat nen netten Verkäufer und kann sein "normale" gegen ne kurze vom nem Gebrauchtwagen tauschen! :oops:

mfg Alex

Silvester
29.06.05, 18:41
oder man schraubt beim Astra G Cabrio die Antenne ab und steckt seine drauf und niemand hats gesehen auf dem Ausstellungshof .... :wink:

.:AlTeNdOrFeR:.
29.06.05, 19:47
oder man lässt wie ich die antenne einfach ganz ab *g* dann wird sie auch net geklaut *lol*

Einslive empfang ich mit voller power, nur nix anderes mehr *g*

kai9r
29.06.05, 19:59
oder man schraubt beim Astra G Cabrio die Antenne ab und steckt seine drauf und niemand hats gesehen auf dem Ausstellungshof .... :wink:

immer diese diebe :D .. nene. bin auch schon auf die idee gekommen mir bei einem anderen die "zurück-zu-klauen" aber dann geht das ja irgendwann immer hin und her. und immer ne neue klauen is ja doof :(

daniel90060K
29.06.05, 20:30
warum ned gleich die Speedster Antenne.. die ist doch noch ein Stück kürzer.. oder hat die ein anderes Gewinde??

MfG,
Daniel

PS: meine ganzen Freunde beneiden mich wegen meiner relativ kurzen Antenne. Ein Freund, der nen Polo Gti fährt war sogar wegen der Antenne extra beim Opelhändler :wink: weil ihm seine AluKurzstabantenne am Zeiger geht, weil er damit keinen Radioempfang hat.... *gg*

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 18:55
also laut Opel Teileprog. gibt es nur 2 Längen, einmal die 405mm und dann die 280mm. :wink:
Desweiteren ist auf den Speedster laut Teilenr. nur die Lange, also di 405er, zu finden :shock:
Und die beiden Längen gibbets dann natürlich je in 2 verschiedenen Versionen, einmal mit GPS/Telefon/VDA/OnStar und die nur für Radio.
Die nur für Radio hat ein M5er Gewinde, die für den Rest immer ein M6er.

Passen tun die Stäbe kreuz und quer, wie man will, solange eben das Gewinde stimmt.
Bis MJ03 wurde laut E P C die lange auffem Corsa verbaut und ab MJ04 schon die Kurze...also alle die MJ04 die Lange haben, haben irgendwas falsch gemacht :wink:

Und beim FOH stibitzen oder tauschen...ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns beim FOH sind die Stäbe immer genau aus dem Grund in Sicherheitsverwahrung :lol:

Silvester
30.06.05, 19:43
Und beim FOH stibitzen oder tauschen...ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns beim FOH sind die Stäbe immer genau aus dem Grund in Sicherheitsverwahrung :lol:


stimmt , deswegen habe ich das damals auch in der Pause gemacht, nachdem ich das Astra G Cabrio gewaschen hatte und es mutterseelen alleine in der Waschbox stand .... :twisted: :wink:

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 19:45
aber nicht immer hat man bei der Probefahrt nen Stab drauf :wink:
und nur wegen dem Stab ne Probefahrt und ne FZ-Reinigung!?!? :shock: :lol:

Silvester
30.06.05, 19:49
aber nicht immer hat man bei der Probefahrt nen Stab drauf :wink:
und nur wegen dem Stab ne Probefahrt und ne FZ-Reinigung!?!? :shock: :lol:


Öhm, ich hatte den Wagen fertiggemacht für die Auslieferung .... und da mein alter Arbeitgeber sehr viel Wert auf saubere Autos legte , hab ich ihn mal kurz gewaschen und getuned mit einer 405mm Antenne :twisted:

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 19:52
....darum vermutlich alter Arbeitgeber, wie!? :lol:

und je nach Kunde merkt dieser evenuell den Betrug und ärgert sich...letzter Opel den er sich kauft, wieder ein Kunde weniger und es geht weiter bergab...lles wegen dir und deiner Antenne :evil: :lol: :lol: :lol:

yakoli
30.06.05, 19:52
mal ne frage am Rande: kommen diese 3 *** immer automatisch oder darf man dieses Programm für die Teilenummern (wie heissts do glei?) nicht nennen ???

:? :? :?

Speedstar
30.06.05, 19:55
....darum vermutlich alter Arbeitgeber, wie!? :lol:

und je nach Kunde merkt dieser evenuell den Betrug und ärgert sich...letzter Opel den er sich kauft, wieder ein Kunde weniger und es geht weiter bergab...lles wegen dir und deiner Antenne :evil: :lol: :lol: :lol:


wat meinste warum unseren vorführfahrzeuge weder antennen noch navi-cd´s drin haben.cd´s sind nur demo´s,weil dieimmer geklaut werden.

DaScoreman
30.06.05, 19:59
Bei uns herrscht dann ja noch Zucht und Ordnung :P Bei meinem letzten Leihwagen war alles in Ordnung *g*

Mensch wo wohnt ihr denn?!? *g*

MfG DaScoreman

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 19:59
....und dann tauchen sie bei eBlöd massenweise auf.....komischkomisch :lol:

@yakoli
jipp, Teileprog- und Serviceprogbezeichnung sind gesperrt, damit hier kein Schindluder getrieben wird :shock:

Silvester
30.06.05, 20:05
@ Freak

Leider war die Geschäfststelle geschlossen worden da eine interne Umstruktuierung stattgefunden hat..... (nett ausgedrückt was :D )

und nein , es gab keinen ärger weil die meisten Kunden das sowieso nicht mitbekommen welche Antenne den nun auf dem Fahrzeug montiert war.

yakoli
30.06.05, 22:53
ihr schlawiner! antennen klauen... nene ;)

*undwech*

Scooby22
30.06.05, 23:26
Die vom Meriva ist kürzer ,weil beim Öffnen der Heckklappe die Antenne sonst gegen die Heckklappe stoßen würde .Außerden kostet die bloß 11,50 bei Opel ,habe sie selber drauf und Einbußen in der Radioqualität hat man auch net .

njoy_corsa
30.06.05, 23:35
http://img.photobucket.com/albums/v42/Njoy_Corsa/Corsa%2023-7-2004/237s7.jpg


kurz? :roll:

kai9r
01.07.05, 13:11
endgeil, was ist das für ne antenne.

zum spoiler: ist das der irmscher dachspoiler? sehe gerade das der auch über die blende drüber geht :)

CorsaC-Freak.0815
01.07.05, 15:22
@njoy_corsa
:lol: haste da nen Minischraubedreher reingesteckt??? :lol:

@Scooby22
wie gesagt, es gibt nur eine lange (405mm) und eine kurze (280mm) Antenne....je nach FZ unterscheidet sich nur der Fuß und dessen Abgangswinkel wegen der Heckklappe :wink:

Nemo
01.07.05, 16:46
@Freak
Gibbet die 280mm antenne auch für GPS antennen füße also mit dem M gewinde....??? weil hab langsam die schnautze voll das sich alle über meine (vom vorbezitzer abgeschnittende) antenne lustig machen.

mfg
Frank

njoy_corsa
01.07.05, 17:05
endgeil, was ist das für ne antenne.

zum spoiler: ist das der irmscher dachspoiler? sehe gerade das der auch über die blende drüber geht :)

Das ist der Irmscher Irs spoiler :wink:

njoy_corsa
01.07.05, 17:08
@njoy_corsa
:lol: haste da nen Minischraubedreher reingesteckt??? :lol:




normale standard antenne etwas gekurzt :D

Master_U
01.07.05, 17:14
@Freak
Gibbet die 280mm antenne auch für GPS antennen füße also mit dem M gewinde....??? weil hab langsam die schnautze voll das sich alle über meine (vom vorbezitzer abgeschnittende) antenne lustig machen.

mfg
Frank

Ich bin zwar nich Freak, aber ich sag mal ganz einfach JA, denn ich bin selbst so ein GPS-Antenneaumfdachrumfahrer! :oops:

P.S. Der GPS-Fuß hat aber sogar nen Vorteil, die orginale (lange) Antenne steht so steil, das man jedesmal aufm Parkplatz nur nach der am höchsten stehenden Antenne suchen muss....! :oops:

mfg Alex

kai9r
01.07.05, 19:06
hey das sieht ja gut aus mit der verkürzung vom njoy. glaub das werd ich morgen oder übermorgen auch mal versuchen.

wegen dem spoiler nochmal, wo ist da die düse für die scheibe hinten hin? musstest du die abmachen ???

CorsaC-Freak.0815
01.07.05, 19:09
für die Düse wird sicherlich ne Aussparung im Spoiler sein, wie eigentlich immer :wink:

@Nemo
jipp, gibbets, mit M6er Gewinde eben. Teilenr. suche ich eben mal raus und poste sie dann :wink:

CorsaC-Freak.0815
01.07.05, 19:40
so, Stab Dachantenne M6 Gewinde 280mm für Fahrzeuge mit GPS oder Telefonradio oder VDA-Telefonverdrahtung, GSM900/1800-fähig:
Teilenr.: 24447307
Katalognr.: 1788883
will aber nicht wissen, wie teuer der Stab wird, weil er ja so viel kann :roll: :lol: GPS z.B. ist ja im Fuß verbaut, nicht im Stab :roll: