PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spurplatten 20mm nur hinten geht das?



The_Thunder
29.06.05, 13:51
hallo

wollte mir ein paar spurplatten für meine hinterachse bestellen! wollte aber nur hinten die spur verbreitern geht das eigentlich oder meckert der tüv da rum!?

Wollimen
29.06.05, 14:04
Servus

dafür sollte man vielleicht noch wissen welche Felgen (Dimensionen) jetzt drauf sind und welche Einpresstiefe die Teile haben.

The_Thunder
29.06.05, 14:14
na im moment sind 185 15" drauf

Corsa1800
29.06.05, 14:16
Klar kannst du Achsweise verbreitern,wird anstandlos eingetragen.
Abdeckung und freigängigkeit natürlich vorausgesetzt.

Wollimen
29.06.05, 14:21
Servus

beim Bestellen evtl. drauf achten dass Du dann auch längere Radschrauben mitbestellst. Ich weiß nicht ganz genau - aber ich glaube bei 20mm musst Du die Schrauben mit austauschen.

Mess doch derzeit einfach mal nach wieviel Platz Du jetzt zwischen Radlauf und Rollfläche hast. Wenn es mehr als 20mm sind müsste es passen.

The_Thunder
30.06.05, 11:09
alos ich habe nun heut mal gemessen ich denke mal das genug platz ist denn als ich meine alus geholt habe hätte ich auch 195er holen können hatte nur keinen stabi hinten! und mir ging es in dem thead nur darum ob ich die verbreiterung nur hinten machen kann aber das wurde mir ja nun schon beantwortet danke! :P

Homer J
30.06.05, 20:36
tach,

bei manchen 20mm verbreiterungen (z.b. powertech), haste schrauben mit dazu.

d.h. du schraubst die verbreitung mit den mitgelieferten schrauben an, und an die verbreiterung schraubst du (mit den originalen radschrauben)
das rad.....

zum tüv: abnahme sollte kein problem sein, sofern die mindest-ET (steht im gutachten der verbreiterung) für dein fahrzeug nicht unterboten wird.

beispiel: felgen mit ET 30 + 20mm spurplatte = ET 10 ; in diesem beispiel müßte also im gutachten stehen, das die mindest ET 10 oder weniger ist. sonst nix eintragung

alles klar 8)

BS-111
07.11.05, 21:51
Ist zwar schon älter der Thread ! Aber so erspart man sich das erstellen eines neuen!

Hat neulich bei einem Kollegen gesehen .. 7x14 ET 24 Steffan CUP mit 20mm Spurplattten hinten .. das wäre ET4 .. gibt es solche Spurplattengutachten wo bis ET4 gehen ? Weiß da was jemand oder hat jemand so eine kombi ? Ist jetzt mal rein interessehalber ob der Kollege überhaupt TÜVseitig korrekt fährt !

Astranicole
08.11.05, 01:55
Ist zwar schon älter der Thread ! Aber so erspart man sich das erstellen eines neuen!

Hat neulich bei einem Kollegen gesehen .. 7x14 ET 24 Steffan CUP mit 20mm Spurplattten hinten .. das wäre ET4 .. gibt es solche Spurplattengutachten wo bis ET4 gehen ? Weiß da was jemand oder hat jemand so eine kombi ? Ist jetzt mal rein interessehalber ob der Kollege überhaupt TÜVseitig korrekt fährt !

also das es ein gutachen bis et 4 geben soll kann ich mir nicht vorstellen .......... :shock:

aber per einzela. geht das auch , solange das unter der 2% grenze liegt .... :twisted:

@Homer J das ist aber nur mit den B so bei den A schaut das schon wieder anders aus ........ :wink:

Corsaconni
08.11.05, 08:53
hi,
ich hab welche von der fa. scc!!!die haben eine et-grenze von et03,allerdings kostet das gutachte schlappe 116€!
prima

BS-111
08.11.05, 20:53
Hmm .. also muss ich mir mal das Gutachten von dem Kollegen Schnappen und durchlesen! Dachte eigentlich nie das die Spurplatten da irgendwelche besonderen Auflagen haben! Vorallem weil beim Kauf solcher ja nie dabei steht wie weit es mit der ET geht ! Und ne Einzelabnahme in diesem Falle ist vermutlich teuerer wie das Gutachten ... von deinen Spurplatten @corsaconni