PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE ABE ODER TG FÜR EIN 60/40 FAHRWERK CORSA B Bj 98



GermanGabber
29.06.05, 14:32
Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.ich habe ein fahrwerk bei ebay ersteigert,doch es keine abe oder so dabei.wenn jemand von euch eine abe haben sollte für ein 60/40 fahrwerk und er mir das schicken könnte wäre das ein echt feiner zug von euch.
man hat mir gesagt das man mir in dem forum hier helfen kann.

Meine email adresse.Redboy1985@web.de

Danke schonmal im vorraus

snoopy1202
29.06.05, 14:44
Also ich glaube nicht, das du für ein 60/40 Komplettfahrwerk ne ABE (= eintragungsfrei) bekommen wirst. Wenn dann nen Teilegutachten (= muss eingetragen werden) und dann bringt dir das auch nur was, wenn das Teilegutachten für das Fahrwerk ist.
Einfach irgendein Gutachten bringt dir nix, weil die Nummer die im Gutachten steht, mit den Nummern die auf den Federn stehn, übereinstimmen müssen.
Kannst den Ebayverkäufer ned fragen, was das für ne Marke ist?
Ansonsten poste doch mal die Nummer die auf dem Gewindegang der Federn steht. Und vielleicht auch die Farbe der Dämpfer und Federn als grober Anhaltspunkt.

Wollimen
29.06.05, 14:52
Servus

eine generelle ABE wirst du für ein Fahrwerk nie bekommen.
Die Dämpfer sind eintragungsfrei. Du brauchst also nur ein Gutachten für die Federn. Also schau mal auf die Federn und suche nach einer Nummer. Die Farbe der Federn kann vielleicht den Kreis der Hersteller im voraus vielleicht schon ein bisschen einschränken.

MfG Alex