PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe bald auch einen Tigra! Was muss ich beachten????? Hilfe



EMD
29.06.05, 16:50
Hi,

erstmal vorweg, dass ist ein Super cooles Forum mit reichlichen Beiträgen.Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche einen Tigra kaufen.Will aber noch eine Probefahrt machen.Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da beachten kann? Zum Beispiel wie die Kupplung sich treten läßt oder Lenkradspiel oder auch Bremsen usw. ????? Bräuchte ein paar Tipps dazu.Ist ein Tigra Coupe Bj.96. Danke schonmal

P.S. Auch andere Tipps auf die ich achten soll wären super. Also ich kann nur sagen, dass das Auto sehr sehr gepflegt ist.

-SteffenG-
29.06.05, 16:55
Wo du hakt drauf achten solltest sind die spaltmaße das die stimmen und das der motor ruhig läuft und halt noch die üblichen sachen das alles geht !
Mfg steffen

M-I-C-H-I
29.06.05, 16:56
http://www.corsa-b.de/faq/tigrakauf.html

das dürfte evtl. noch ganz hilfreich sein ;)

track1
29.06.05, 17:04
falls du jemanden kennst der Mitglied beim ADAC ist check this out:
Checkliste Gebrauchtwagenkauf (http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeugkauf/Gebrauchtwagen/Checkliste_GW_Kauf/)

sonic69
29.06.05, 17:08
*G*

die suche benutzen

NLORD
30.06.05, 11:06
Das alles Obengenannte und
ROST ROST ROST
Der sollte natürlich nicht vorhanden sein.
Die typischen Schwachstellen sind die hinteren Radkästen und die Innenkante der Heckklappe. (evtl. solltest du auch noch den Unterboden nachgucken, sofern das möglich ist)
So gehts mir z.b. ich darf mir nun ne neue Heckklappe und den Rest neu kaufen.

EMD
05.07.05, 22:00
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt den Tigra. freu :)

Er ist Baujahr 96 und magmarot, gut gepflegt. Nur leider ist er schon etwas ausgeblichen. Wie kann man ihn pflegen, dass er wieder ordentlich glänzt?

Vielen Dank mfg

Haugla2000
06.07.05, 01:07
entweder kein magma rot kaufen, leider zu spät oder in ner anderen farbe lackieren lassen ;) aber das gehoert auch zur kaufempfehlung, kein magmarot nehmen, dass bleicht aus ;)

Atlantyz
06.07.05, 14:35
Na gut, hab mir leider die Tipps vor dem Tigra Kauf nicht durchgelesen, aber hab meinen auch gleich in dunkelblau genommen, das ist nicht ausgefärbt... Nurn bisschen rostig isser

Tigrajunkie2000
06.07.05, 14:37
Beim gelben und roten sooo viel runterhandeln dass ne Neulackierung ohne Rechnung mit drin drin :P

Atlantyz
06.07.05, 14:40
Färbt gelb auch aus??

Tigraboy
06.07.05, 15:22
Frag nicht wie.

Meiner ist auch NOCH Ananasgelb.
Gut, der Wagen wurde Mitte 2002 nochmal nachlackiert
aber der Vorbesitzer hat mir Bilder gezeigt, wie der
Wagen vor dem Lackierer aussah.

Ich sag nur, man hätte auch denken können das der Wagen weiss ist mit
ein wenig gelben Pigmenten. :) Natürlich etwas übertrieben ausgedrückt

Atlantyz
06.07.05, 15:56
Hab ich ja Glück gehabt, wollte mir erst nen gelben kaufen. Kann aber sagen: dunkelblau bleicht nicht aus... meiner is auch nach 9 Jahren ohne nachlackieren noch frisch :D

sonic69
06.07.05, 15:59
bei gelb und rot wurde früher kein klarlack verwendet
deswegen bleichen die aus.... schwarz glaube ich auch..

mittlerweile wird des aber verwendet

ice tiger
06.07.05, 16:27
Das einzige was da noch helfen kann, ist de ausgiebige Behandlung mit Politur und vom Lackierer mehrere Schichten Klatlack drüber...

mfg

endi_mc_endru
06.07.05, 17:36
Vom ausbleichen kann ich auch ein Lied singen, sogar an den Stellen wo fast kein Licht hinkommt ;-)
Muss man wohl mit leben, nicht jeder kann sich ne Neulackierung leisten. Problem is auch das lackieren von tuning sachen, man weiss nicht was man für nen Farbton nehmen soll *g*, deswegen hab ich meine Spiegel auch Schwarz gelassen und siehe da, es sieht nicht mal schlecht aus.

greetz

NLORD
06.07.05, 18:23
Das liegt daran, dass kein oder wenig Klarlack genommen wurde.
:?
Wenn man schön poliert, kann man die Farbe wieder aufmotzen, aber das es aussieht wie neu ist leider nicht mit drin.
Da hilft wirklich nur neu lackieren...

edit:
Ja das kann ich bestätigen, dass dann lackierte Teile, wie Spiegel doof aussehen.
Aber das können auch Lackierer richten...
(Nur schwarz lassen sieht dann auch wieder aus wie, "kein geld fürs Lackieren gehabt"... das ist dann ja auch doof)