PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsfrage



sonic69
24.07.03, 16:09
Hallo

suche habe ich nicht gefunden.

Wie ist das wenn man ein Fahrwerk einbaut ist dann Versicherung teurer?

Wenn man Schrothgurte eintragen lässt also dann 2 Sitzer billiger? Immerhin hat man dann nicht mehr nen Versicherungsinsassenschutz für 4 sondern nur noch für 2

danke für eure Antworten

MichiC
24.07.03, 16:11
Öhm nee!

Beim Fahrwerksaustausch ändert sich gar nix.

little_tigi
24.07.03, 16:14
ja ne! und bei der sache mit den schrothgurten wird da auch nix billiger.

sonic69
24.07.03, 16:17
also ein bekannter hat gesagt das man wenn man nur noch 2 sitzplätze hat das ding irgendwie als LKW zulassen könnte. bzw. die zulassung heisst LKW.
dann würde versicherung billiger!

little_tigi
24.07.03, 16:32
soweit ich weiß gibts das nicht mehr und wenn doch, müssen da glaub noch andre maßnamhen erfüllt werden. am besten mal bei der versicherung direkt nachfragen, vll. is es ja von versicherung zu versicherung unterschiedlich!

nero84
24.07.03, 16:48
also da ändert sich definitiv nix. Außer du änderst was an der Leistung des Fahrzeugs. Dann bekommst du nämlich nen neuen Tarif ausgerechnet und mußt dann mehr bezahlen (gehe davon aus das mehr Leistung )

Um als LKW angemeldet werden zu können muß man irgendwie alle hinteren Scheiben zu haben oder so. Weiß nicht mehr genau. Jedenfalls geht das nicht so einfach. Wollte das auch mal so machen.

MfG

Nero84

sonic69
24.07.03, 16:50
ja werde mal versicherung anrufen.
das komische ist ja also mein dad hat das gemacht tiggi ist firmenwagen das ich ne insassenversicherung für 4 leute habe ich brauche aber doch nur "2". also müsste es ja dann billiger werden.

oder? :roll: :?:

nero84
24.07.03, 16:53
die Fahrzeuginsassenversicherung is eh Müll. Die nix anderes macht, was ne Haftpflicht nicht auch macht.

Is nur Abzocke und nicht mehr!

Die Haftplich zahlt eh die Schäden bei den insassen!

MfG Nero84

Nightmare
24.07.03, 17:31
lkw kannste verhacken
da musste die scheiben hinten zu machen