PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelblinker wo anschließen?



Bluebird145
29.06.05, 21:00
Hallo!

Wollte mir bald M3 Spiegel mit Blinker kaufen. Nun meine frage, wo schließe ich die Blinkerleitungen für den Spiegel am besten an?
Muss ich den durch diesen Türstecker in den Motorraum legen?

Dankeeee...

Wollimen
29.06.05, 21:03
Servus

durch den Türstecker musst Du auf jeden Fall durch. Kannst die Blinker auch am Blinkerhebel anklemmen da kannst Du Dir das Verlegen in den Motorraum sparen

MfG Alex

Bluebird145
29.06.05, 21:09
Und wie komme ich an den am einfachsten ran bzw. wie bekomme ich den am einfachsten ausgebaut?

Shaft
29.06.05, 21:52
Verkleidung an der Lenksäule lösen (insgesamt 3 Schrauben), vorsichtig mit etwas Gewalt die beiden Abdeckungen abnehmen. Dann kannst du den Blinkerhebel aus seiner Vernakerung klipsen.

Bluebird145
29.06.05, 22:09
Und wenn ihr mir jetzt - unverschämt wie ich bin - noch sagen könnt welche Farbe für welche Seite ist lasse ich euch auch in Ruhe ;-)

Iceman
29.06.05, 22:18
Unverschämt wie ich bin erinnere ich dich jetzt auch mal an die Suche wie die Jungs in deinem Felgenthema, macht´s euch doch nicht immer so einfach und benutzt mal den Kopf, die meisten Ideen hatten nämlich auch schon andere hier..

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9021&highlight=CT+blinker+farben

Wollimen
29.06.05, 22:20
Servus

dieses Forum hier ist natürlich schon gedacht um bei Problemen zu helfen.
Aber was Du hier abziehst ist schon ein starkses Stück - kaufe dir doch einfach das Buch: So wird´s gemacht - da sind Stromlaufpläne drin in denen DU alle Informationen über die Bordelekrtik findest. Auch wie man den Blinkerschalter ausbaut.

Es kann doch nich sein das man Dir hier alles vorkauen muss - mal ein bisschen Eigeninitiative. Vor allem wenn man Deine Threads so ließt scheinst Du nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Da würde ich Dir empfehlen LASS DIE FINGER DAVON, oder gibt Dein Auto in eine Werkstatt die bauen Dir dann schon alles ein.

MfG Alex

Blinker rechts: schwarz grün
Blinker links: Schwarz weiß

Bluebird145
29.06.05, 22:27
Sorry, normal suche ich solche Sachen auch selber raus und probiere solang bis es klappt aber habe kaum noch Zeit und dann muss es alles ruckzuck gehen und wenn ich dann nicht sofort finde was ich brauche krieg ich voll die Zustände...

Die Suche ist mir bekannt und habe ich auch sicher schon oft genutzt, also bitte keinen falschen Eindruck bekommen.

RydeOrDie
30.06.05, 15:56
es sind jedenfalls die die Kabel enden in den Ecken vom Stecker
und haben die Farben grün schwarz und weiß schwarz, soweit ich mich noch erinnere.

Am besten mit nem Voltmessgerät schauen wo im Takt die 12,xxV aufblitzen.

Bluebird145
30.06.05, 16:21
Super, vielen Dank!

Bluebird145
08.07.05, 18:57
Hallo!

Habe die Spiegel eben angebaut. Hat super geklappt und die sehen auch echt super aus. Habe die JOM Spiegel genommen.

Die elektrik habe ich noch nicht angeschlossen aber mal eine Frage dazu: Neben der Kabelkombination schwarz blau (blinker) gibt es auch noch die kombination schwar rot (standlicht?). die blinkerschaltung ist deutlich heller als die "standlicht"schaltung welche ungefähr mit der lichtstärke von hella seitenmarkierungsleuchten übereinstimmt.

denke mal das das "dunklere" mit dem stad/fahrtlicht angehen soll und sobald geblinkt wird, dieses dann heller wird. ist das so erlaubt bzw. kann ich das auch legal so schalten? danke euch im voraus!

Iceman
08.07.05, 20:11
Also normale Blinker als Standlicht ist ja eigendlich schon nicht erlaubt hier, aber M3 Blinkerspiegel dauerhaft leuchten lassen ? Ist nur eine Frage der Zeit bis sie dich rauswinken werden..

Fazit..lass es lieber..

Bluebird145
08.07.05, 20:24
Davon abgesehen sieht es auch nicht wirklich so hammer aus das ichs brauche...

Picmasta
11.07.05, 14:19
wie gesagt, das Standlicht in den Blinker ist in deutschland nicht zugelassen, also lass es ;)


Nochmal zu den Blinkerkabel, ich hol mir die blinkerleitungen immer im fahrerfussraum, da hat man mehr platz die kabel anzuzapfen. diese lange plastikverkleidung abmachen, da sind so 6 oder 7 schrauben unter den kleinen deckelchen.

die kabel sind dann grau-grün und schwarz-grün glaube ich. aber schau am besten nochmal vorne bei den scheinwerfern nach welche farbe die kabel haben die zu den blinkern gehn.
Und pass beim anzapfen dann auf, dass du die richtigen nimmst, also zb grün mit grauen strich und grau mit grünem strich drauf ;)

Viel erfolg beim basteln ;)

Gruß Pic

Bluebird145
12.07.05, 20:55
Also normale Blinker als Standlicht ist ja eigendlich schon nicht erlaubt hier, aber M3 Blinkerspiegel dauerhaft leuchten lassen ? Ist nur eine Frage der Zeit bis sie dich rauswinken werden..

Fazit..lass es lieber..

@Picmasta, danke!

Ich will nicht die Blinker leuchten lassen. Das Teil hat zwei Fasen. Eine ziemlich dunkle die nur orange schimmert und dann eine die richtig hell ist. Die, die richtig hell ist wird natürlich für den Blinker verwendet. Laut Händler soll man die andere Problemlos nutzen können.... :-/

Waldbrand
12.07.05, 21:31
Ist ja ein Seitenblinker, bzw. eine Seitenmarkierungsleuchte. Wenns Du willst, kann ich mal schaun wie's da gesetzlich ausschaut.

Bluebird145
12.07.05, 21:49
Wäre super!
Denn es ist ja nicht der Blinker dauerbeleuchtet wie z.b. bei den Scheinwerfern.

Die Teile haben ja auch so wie sie sind ihr E-Prüfzeichen bekommen?!

Waldbrand
12.07.05, 22:11
Also:
Position längs ist egal, Höhe min. 25cm, max. 150cm, bauartbedingt bis zu 210cm (das müsste aber dann der TÜV entscheiden)

Bluebird145
12.07.05, 22:38
Jagut über 25cm sind die und nicht über 150cm.... sollte also ok sein?