PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B von 1.4i auf 1.4 16V



Steve
29.06.05, 21:21
Meine Frau hat es geschaft ihren Motor bei 170000 KM zu zerstören da an dem kleinen schon recht viel Passiert ist wollte ich ihm meine alte Tigramaschiene 1.4 16V verpassen .
Wie stell ich das am besten an ???
Was brauche ich alles für zusatzteile um den Umbau TÜV gerecht hin zu bekommen ????
Hat da nicht jemand eine Praktische umbauanleitung ?????

Es eilt ein wenig und ich bin über alles dankbar was hand und Fuß hat.
Und wenn jemand von euch langeweile hat , vielleicht kann ja jemand mithelfen weil allein ist sowas immer schlecht zu bewerkstelligen .

MfG Steve.

otakon
29.06.05, 21:23
1. motoren bereich
2. suche

Corsaconni
30.06.05, 12:34
hi,
lass dir von opel einen umrüsstkatalog geben,da steht alles drinne!
dann hast du auch keine probleme beim tüv!

zur not kann ich dir auch meinen per post zukommen lassen...

gruß conni

Steve
30.06.05, 20:26
1. motoren bereich
2. suche

Echt klasse Text .
Gehts vielleicht noch ausführlicher diese beschreibung .
Kostet doch nichts

Ole
01.07.05, 12:34
1. motoren bereich
2. suche

Echt klasse Text .
Gehts vielleicht noch ausführlicher diese beschreibung .
Kostet doch nichts

steht doch alles drin was du wissen musst :twisted:
hab das schon ein paar mal beschrieben, habs ja letzten sommer selber gemacht gehabt. nur keine lust das nochmal alles zu schreiben, such einfach und du wirst das schon finden.
ob da nun als ausgangsbasis nen 1,2i oder nen 1,4i steht ist eigentlich wurscht. wenn du den x14xe hast weisste ja dass es einfach 1 zu 1 in den corsa muss. und was bremse und stabis etc angeht musste eben mal bei opel nen umrüstkatalog holen, da weisste dann auch was du alles brauchst damit der tüv mitspielt und wenn der opel händler jammert er hätte sowas net einfach bei opel in rüsselsheim anrufen, die faxen dir das dann zu.

mfg sven

Steve
01.07.05, 18:08
Sorry das ich gefragt habe .