PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Board Style



Sammy
29.06.05, 22:11
Hallo, wollte mal nachfragen, ob man nicht 1-2 andere Board-Styles installieren könnte. Gibt ja genug für phpBB. Würde abwechslungsreicher sein, wenn man mal wechseln könnte.

floker
29.06.05, 22:22
Hallo, wollte mal nachfragen, ob man nicht 1-2 andere Board-Styles installieren könnte. Gibt ja genug für phpBB. Würde abwechslungsreicher sein, wenn man mal wechseln könnte.
Und was genau soll das bringen ausser noch mehr Aufwand bei der Administration, Wartung, Installation und Konfiguration? :)

Waldbrand
29.06.05, 22:27
Vielleicht is "Flieder & CafeLatte" (so nenn ich den Aktuellen BoardStyle mal :D) Diese Saison nicht mehr ihn, ich weiss ja nich, was trägt frau von Welt denn Heutzutage? Pelz? Seide?

Is egal wie's forum ausschaut, die wenigstens kommen her um über die BB Styles zu staunen, ich jedenfalls bin wegen dem Content hier! :D

Sammy
29.06.05, 22:39
Naja, evtl. mal ein tacken dunkler. Dann bekomme ich abends wenigstens nix an den Augen. ;-) Natürlich ist der Content das Wichtigere.

.:AlTeNdOrFeR:.
29.06.05, 22:41
Naja, evtl. mal ein tacken dunkler. Dann bekomme ich abends wenigstens nix an den Augen. ;-) Natürlich ist der Content das Wichtigere.

Man soll eh nicht ohne Raumbeleuchtung am PC sitzen!!




Hallo, wollte mal nachfragen, ob man nicht 1-2 andere Board-Styles installieren könnte. Gibt ja genug für phpBB. Würde abwechslungsreicher sein, wenn man mal wechseln könnte.
Und was genau soll das bringen ausser noch mehr Aufwand bei der Administration, Wartung, Installation und Konfiguration? :)

Floki, du siehst immer ALLES sooooo negativ, denk immer daran, mit mehr farben und mehr styles freuen sich die user und du hast ne gute tat getut *g*

coco
30.06.05, 14:01
entweder kiffen oder ne farbige brille aufsetzen - bringt auch erfolge ;-)

geht das auch, das jeder user daheim 3-4 styles zur auswahl hat?

TiCar
30.06.05, 16:40
Ihr vergeßt das änderungen im code meistens in allen Styles nagezogen werden müssen :roll: Ein abschätzbarer Aufwand der in keinster Weise gerechtfertig ist. Wer es anderst farbig will soll sich halt ne Sonnebrille (farbe nach Wunsch) aufsetzten :D

yakoli
30.06.05, 18:00
ich kenn zwar nich genau den aufbau des Boards, aber ich denke ma das alles wird über Stylesheets (Dateien oder <Style>-Tags?) gesteuert.

wenns über ne CSS-datei geht kann man doch 2 anlegen, die Stylenamen behalten und jeder User kann sein eigenes layout im Profil anlegen und es wird halt die entsprechende CSS-Datei genutzt beim Aufbau der Seite.

Wenns direkt in den TAGS der Seite angegeben ist, dann wäre der Aufwand nicht zu vergleichen mit dem Ertrag!

PS: ich finds angenehm so wie's is.

.:AlTeNdOrFeR:.
30.06.05, 21:32
vergiss aber bitte nicht, das das nicht ganz so "serienmäßig" ist und noch von hand sachen hier geändert wurden, die dann in anderen styles zu problemen führen...

und ich kann floker recht gut verstehen das er kein bock hat die anderen styles den änderungen anzupassen...



und wieso diskutiert ihr überhaupt noch nachdem schon nen admin sein statement abgegeben hat in dem steht, das es das nicht gibt?!?!

Sammy
30.06.05, 22:04
ok, die argumente sind gerechtfertigt und das ist verständlich. thread kann geschlossen werden.

yakoli
01.07.05, 10:02
und wieso diskutiert ihr überhaupt noch nachdem schon nen admin sein statement abgegeben hat in dem steht, das es das nicht gibt?!?!

weil der Admin nich Mutti oder Papi is, der den Usern zu sagen hat wann schluss is oder nicht. wenn nich mehr diskutiert werden soll, dánn muss der Thread geschlossen werden :)

Ausserdem habe ich nich diskutiert, sondern nur meine Meinung (bin zufrieden so wie's ist) geäußert.

Capuchino
01.07.05, 17:50
wenn nich mehr diskutiert werden soll, dánn muss der Thread geschlossen werden :)


alles klar! ;-)