PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Auto ... Teil 2



kosik
29.06.05, 23:14
Hallo.

Ich habe vorhin gesehen, dass ich der Rinne neben dem Sitz Wasser habe. Die Türen sind trocken (auch innen), die Teppiche und der Himmel ebenfalls. Hat das schonmal jemand gehabt? Ich hatte den Wagen heute den ganzen Tag zu, also hat es nicht durch eine offene Tür reingeregnet...

Grüße,
Marc

yakoli
30.06.05, 09:33
die rinne wo man die CDs reinstellen kann?
wenn da wasser drin is, dann hat entweder jemand reingesabbert oder dein auto schwitzt...

beschreib ma bitte genau wo's nass is.

kosik
30.06.05, 09:51
Zwischen Einstiegsleiste und Sitz ist so eine Rille. Ich habe da keine CDs drin, aber es könnte das Ding sein. Es würden zumindest welche reinpassen. Kann leider kein Bild machen...

yakoli
30.06.05, 09:54
ich denk das wird dieses kleine schmale fach sein. das hängt glaub ich am sitz dran. wie da wasser reinkommt weiss ich nich.

isses denn viel oder nur feucht/paar tropfen/ne ganze pfütze...
is scho seeehr verwunderlich, aber ich glaube ma da brauchst dir keine sorgen machen. kann vielleicht kondenswasser sein (aus der luft)...

sachen gibs... ;)

kosik
30.06.05, 09:56
Im ASuto ist NICHTS anderes nass. Nicht einmal die Türe INNEN (Verkleidung ist ab!) Ich denke nciht, dass es Kondenswasser ist. Sitze, Himmel, Teppiche, ... sind alle auch trocken. Entweder ich spinne, oder da hat jemand was reingekippt (ohne Schlüssel vom Auto) ..

kai9r
30.06.05, 12:06
da kann kein wasser hinkommen, zumindest nicht ohne fremdeinwirkung.
vielleicht haste da nen schirm mal abgelegt oder so ?

ich hatte auch letztens wasser im auto. stand bei uns in der einfahrt schräg, fahre ich plötzlich rückwärts die einfahrt runter, da kommt doch echt aus dem fußraum so ein kleiner schuss wasser. war erst am verzweifeln aber dann hab ich gemerkt das vorne im motorraum ein blatt drin lag und den abfluß für die heizung blockiert hat :oops:

yakoli
30.06.05, 12:08
sehts mit humor - kannst nich verdursten oder noch besser, wenns sprit wär, dann hättst sozusagen ein Perpetuum Mobile :D

TJCorsa83
30.06.05, 13:47
Dort kann ja nur von oben Wasser rein kommen! Dann is dir bestimmt was ausgelaufen ;-)

Ich hatte noch nie Probleme mit Wasser.

y17dt
30.06.05, 16:33
Moin,
was haltet ihr von der Idee. Oben am Rahmen der Tür hat sich Kondenswasser gebildet oder es ist beim Aufmachen der Tür etwas Wasser an der Dichtung vorbeigekommen und dann in das Fach getropft. Hab das schon öfters gehabt, daß an der Dichtung von Innen ein tropfen hängt...
Abhilfe: Gsi Dichtung besorgen und einkleben (schon in einem Anderen Thread angesprochen).

Gruß Tobi

kai9r
30.06.05, 17:22
aber er hat doch gesagt das an seiner tür nirgends wasser ist :?

y17dt
30.06.05, 17:28
Wenn das wasser abgetropft ist, dann ist da auch nix mehr... ;-)

Gruß Tobi

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 19:13
also das Fach ist an der Einstiegsverkleidung, nicht am Sitz...das mal vorneweg :wink:

Ich tippe stark auf Türgummidichtung, auch wenns da nicht mehr feucht war. Denn anders kann die Feuchtigkeit ja nicht in das Fach kommen sondern würde die Türverkleidung vollsiffen.

Abhilfe kann hier die 2. Dichtung bringen, ist aber recht teuer, was ich neulich angefragt habe :shock:

yakoli
30.06.05, 19:49
is do au egal wo dad fach is :? . ich denke ma solche problemchen sind nich das geld wert jetz ne neue dichtung zu kaufen.
man kann ja au aus jeder mücke n elefanten machen.

trocken wischen und gut is. :)

CorsaC-Freak.0815
30.06.05, 19:53
und irgendwann regnets mal heftiger, das Wasser läuft in den Fußraum, alles naß und dann womöglich Schimmel....na dankeschön :wink:

yakoli
10.07.05, 00:37
muss den thread nochma rauskramen. huete hats ordentlich geschifft...
bin zuhause ausgestiegen und hab erstma tropfen abbekomm (unterm Carport!)

gugge so nach oben und sehe da schöööne tropfen an der Türdichtung hängen!
Die würden genau ins CD-Fach am Sitz fallen, wenn sie runterfallen. schönes ding soweit.

damit wäre auch geklärt wo dein Wasser her kommt möhrchen.
ich mach mir da jetz erstma keine platte, aber die Türdichtung ist da an der stelle oben nich wirklich so fest/hart. Kann schon sein, dass sich da was verklemmt hat beim tür zumachen und dann beim regnen wasser durchgekomm is.

y17dt
10.07.05, 12:16
Also ich werde mir aus genau dem Grund demnächst die GSI Türdichtungen holen. Erstens sind dann weniger Windgeräusche da und zweitens hab ich dann nicht mehr das problem, daß mir da ein tropfen ins gesicht tropft, wenn ich ausm nassen Auto aussteige...

Gruß Tobi