PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelsalat im Radioschacht !!?



CruiserY2K
29.06.05, 23:19
Tach zusammen,

ich möchte in meinen 96ér Tigra ein neues Radio einbauen und habe beim Ausbau des alten " Gammelradio" festgestellt, das der Vorbesitzer wohl kräftig mit dem Seitenschneider im Kabelbaum gewerkelt hat !

Nach umfangreichen " Aufräumarbeiten" hab ich nun ein Problem.

Wo ist die geschaltete Plus Leitung ?????? Gibt es überhaupt eine ??
Radio über Schlüsselposition einschalten hat nie funttioniert, aber das soll sich jetzt ändern....

Ich habe im Tigra eine 1 Quadrat Dauerplus - rot und eine zweite 0,75 Quadrat Dauerplus Leitung, aber keine geschaltete Plusleitung!

Im ISO Stecker sind 2 rote Leitungen durchgeschnittten, die beide an den 1 Quadrat Plus gezwirbelt waren..... das kann doch SO nicht richtig sein.

Außerdem funktioniert das TID - nach dem Radioausbau - nur noch mit eingeschalteter Beleuchtung. Nach ausgeschalteter Zündung sind alle Daten ( Uhrzeit und Datum ) "vergessen" !

Hat jemand ne Kabelfarbenbelegung des Opel Iso Anschlusses für mich ??
Welche Dauerplusleitung feht da am TID ?

Komm da erstmal nicht weiter.....

TJ
30.06.05, 00:34
Hi,

also das 0,75qmm Kabel ist das geschaltete Plus. Der Vorbesitzer hat wohl mangels Adapter und wegen der umgekehrten Belegung des Opel Steckers einfach dieses durchgeschnitten und Dauerplus drangehängt, damit sein Radio keine Sender mehr vergisst.
Am TID müsstest du schauen, vielleicht ist da auch das rote Kabel durch, welches ja Dauerplus ist.