PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickern aus dem Bereich Sicherungskasten



mark00
29.06.05, 23:40
Hallo,

habe einen Corsa B 1,2 16v mit Klima und Servo

seit ein paar Tagen klickert es im Bereich des Sicherungskastens. Habe kene Ahnung an was das liegen könnte. Da es aus dem Sicherungskasten oder im Bereich darum zu kommen scheint denke ich das es irgendein Relais sein könnte das ne Fehlfunktion hat. Aber das würde sich dann eigentlich in irgendeinem Defekt äußern? Defekt ist aber nichts, ist alles ganz normal!

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee oder sogar auch schon ein solches Gräusch gehabt?

Viele Grüße,

Markus

Devender
30.06.05, 08:05
Bei mir klickts auch , aber an der Beifahrerseite. Guck mal ob bei dir noch der Warnsummer funktioniert, der an geht wenn du die Tür auf gemacht hast , aber vergessen hast das Licht auszumachen.

Dann ist es auf jedenfall das Relais

Gruß,

Dirk

Seva
30.06.05, 11:31
hast du noch nen heckscheibenwischer am auto dran?
ich hab meinen auch dran aber abgeklemmt und wenn ich mal aus versehen an den hebel komm für den heckscheibenwischer dann klickt das auch immer aus dem sicherungskasten also das relais dann davon....hab anfangs auch net gewusst wieso das so ist also das klicken aber jetz weiß ich es 8)

bis dann

seva

mark00
30.06.05, 23:29
Also der Warnsummer für "Licht an" beim öffenen der Türe funktioniert. Natürlich nur dann wenn auch das Licht an ist :-)

Heckwischer ist auch noch dran und der geht auch tadellos!

Um es mal ein wenig einzugrenzen Geräuschmäßig....

Ist ein rytmisches Ticken in schneller Folge. Also nicht nur hin und wieder Tick.... Tick wie beim Intervall des Scheibenwischers sondern es klickt fortlaufend!

mark00
20.05.08, 19:23
Es klickert immer noch und ich weiß nicht wieso! Kann den keiner Helfen bzw. hat das noch keiner gehabt von euch?

otakon
20.05.08, 21:14
Verkledung abmontieren und herausfinden welches Relais es genau ist. Kannst dann selbst herausfinden oder hier nachfragen für was es ist.

Wird aber wahrscheinlich drauf hinauslaufen das du ein neues brauchst. Aber erstmal checken welches es ist.

rudissofa
20.05.08, 21:23
hast du einen elektr. tacho eingebaut ??
könnte sein das der impulgeber defekt ist und dann klickert es auch ............

mark00
20.05.08, 23:34
@rudisofa

ja, ist ein elektrischer drin! Der Tacho geht aber tadellos.... wie kann das denn vom Impulsgeber kommen?

Grüße, Markus

rudissofa
21.05.08, 07:59
@rudisofa

ja, ist ein elektrischer drin! Der Tacho geht aber tadellos.... wie kann das denn vom Impulsgeber kommen?

Grüße, Markus


bei mir war vor jahren mal der impulsgeber kaputt, da hatte ich so ein tickern im tachobereich, nach dem tausch des impulsgebers war das tickern weg .............

mark00
19.10.08, 01:52
So, das Klickern ist beseitigt!!!

Nachdem das ABS angefangen hat zu spinnen hab ich die ABS Teilungsringe kontrolliert (Fahrerseite war schonmal defekt und führte zu eben diesem Sympthom). Jetzt war der Teilungsring der Beifahrerseite gebrochen.

Diesen habe ich heute erneuert und jetzt ist auch das Klickern vom Tacho weg!! Seit heute weiß ich, das meine Corsa das Tachosignal wohl vom ABS Steuergerät bekommt denn einen Tachoimpulsgeber im Getriebe hatte ich schon vergeblich gesucht.

Grüße, Markus

rudissofa
19.10.08, 18:30
na super,,..... hat ja fast ein halbes jahr gedauert,
deine suche ........................................

mark00
19.10.08, 21:24
Was lange währt wird schließlich gut :-)

Ne, um das klickern hab ich mich nicht mehr wirklich gekümmert weil der Wagen ansonsten ja gefahren ist.

Bin aber froh, dass das Problem jetzt sozusagen als Nebenprodukt beseitigt ist!

Grüße, Markus