PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Ausschaltverzögerung



DMKlein
30.06.05, 10:00
Hi,

ich habe noch eine Ausschaltverzögerung hier liegen, die ich gerne vor ein Relais schalten würde, damit dieses länger anzieht. Das Problem: ich kenne den genauen Anschlussplan nicht.
Das ganze Ding hat 3 Kabel, und 2 weiß ich wofür gut sind, weil das Gerät damit mal an meiner (massegesteuerten) Innenbeleuchtung "hing".
Das schwarze Kabel geht an Masse udn das graue Kabel haber ich dann auf das graue Kabel was vom Türschalter zur Lampe geht geklemmt, und damit blieb die Innenbeleuchtugn 10sek länger an. Aber: Wofür ist das weiße Kabel? Mein Relais ist Plus-gesteuert.....wie kann ich das zusammen anschließen???

nachtwandler2811
04.07.05, 22:23
blöde frage aber kannst du von dem teil mal nen bild machen hätte ja ne vermutung was die weiße leitung ist , aber kann mir nicht wirklich vorstelen das das sein kann :-D

hast du das ding mal angeschlossen an ne 12V- stromquelle ??? und mal geguckt was passeirt an den einzelnen strippen wenn du die spannung an und aus schaltest ??? würde vermuten das die weiße vielleicht ne anzugsverzögerung ist ??!!! hmm aber ohne nen bild kann ich mir wneig vorstellen :-D

ansonsten von masse auf plus gestuert *grübel* wüsste jetzt nicht das da nen problem bestehen könnte nur das du anstatt plus halt masse schaltestest aber wenn du es so anklemmst dann müsstest du ne einschaltverzögerung haben !!?? bin mir aber nicht ganz sicher :-D

gruß der nachtwandler

Corsario95
05.07.05, 15:13
Könnte es sein, das das weisse Kabel so eine Art Reset ist? Nachdem Motto wenn man darauf Zündung schaltet, das das Licht dann sofort ausgeht anstatt verzögert!!!