PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Henning Tuning......



Cleaned-LET
30.06.05, 12:18
Moin

War gestern mit nem Kollegen in Saarbrücken bei Henning Tuning um n 2L 16v im Corsa A einzutragen, dazu n Sandtler Pilz, Henninh Auspuff,Ü-Bügel und 8x15 et 25 TH Line.

Das Ergebniss ist, 435km hin und 430km zurück für so gut wie nix.....

Wir dahingefahren, kommen an, alles super, die gucken sich das auto an etc geben noch n paar änderungstips bla bla, wunderbar total freundlich. Dann sollten wir zum Tüv hinter dem typen herfahren und noch mit so nem anderen Corsa A, ziemlich vergammelt, aber n xe drin.
Wir dann beim Tüv angekommen, Corsa A kommt sofort durch, ohne Mängel, lol, der war sowas von am Gammeln und Rosten...aber naja.
Dann wir, Motor, Auspuff,Luftfilter,Ü-Bügel ok, Gutachten von den Felgen? Hatten wir keins mit, vergessen, er unbedingt n Gutachten benötigt, wir rum telefoniert und uns nach 30mins Telefonieren eins zufaxen lassen. Kam dann an, er guckte prüfte alles usw, war OK, dann aufeinmal kommt er raus und sagt die Felgen trag ich net ein, der Typ von Henning Tuning, der uns vorher sagte er kann da so gut wie alles regeln etc war sicherheitshalber wo wir auf die Bühne fuhren aufeinmal weg, musste angeblich zum Gericht oder so....Dann sagte der Tüv Prüfer der Schleift hinten rechts, die Nebelleuchte hinten ist weiß und nicht Rot ( schwarze Rückleuchten) und vorne Rechts sind nach vorne hin 2 Grad zu wenig abgedeckt. Erzählte uns aber beim Motor wo man noch verstärken muss etc da der Motor gerne die Karosserie zerreist, trägt den dann aber ein und kackt sich wegen 2 Grad abdeckungsfläche nach Vorne an. Und das ganze nur vorne links....das fiel ihm aber erst auf als wir 30 minuten lang n gutachten besorgt haben etc, das hätten wir uns ja alles sparen können. Nun, aufjedenfall schliff der hinten überhaupt nciht, der schliff nur am dreck im Radhaus aber das peilte der Tüvler nicht. Wir dann ins Büro, ja wiedervorführung in max. 4 Wochen. Wir gesagt das wir jetzt wegen 2 grad nochma 900km fahren müssen? er meinte neee macht das bei euch beim tüv wenns fertig gemacht wurde und faxt mir das runter, dann schicke ich euch alles per post zu. Toll, der Typ mitm Corsa A fährt nächste woche 3 wochen in urlaub und wir sollten beide radläufe mal eben in 4 tagen ziehen, wobei n karosseriebauer der das vorne gemacht hat sagte das es locker reicht und sein GTÜler das bestätigte. Naja der Typ von Henning war aufjedenfall verschwunden ohne Tschüß zu sagen usw und wir konnten nach hause fahren....Ohne eingetragene Reifen. Am Teleon hieß es bei Henning vorher der trägt alles ein usw bla bla.....naja
Ergebniss, Henning Tuning ist in der Werkstatt sehr nett, aber labern ziemlich viel und wenns drauf ankommt sind se weg.....würd jedme abraten dahin zu fahren....der Tüvler ist mehr als pingelig....

Wollimen
30.06.05, 12:26
Servus

kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich habe meinen auch dort eintragen lassen. Bei mir war das inkl. AU und HU innerhalb von einer Stunde erledigt.
Das einzige was mich gestresst hat war die Sache mit dem Stabi - habe extra gesagt er soll mir das Teil nicht austragen - Hennig Sen. meinte ist kein Problem - als ich nachher in meine Papiere schaute war das Teil doch ausgetragen. Ist zwar kein Riesenproblem da jeder Tüver froh sein wird wenn da doch ein Stabi drin ist.

MfG Alex

Cleaned-LET
30.06.05, 12:33
also wir saßen 3 1/2 stundne beim tüv.

stabi konnten wir aussuchen

gruss

Tigra290
01.07.05, 17:21
Ich kann auch nix negatives sagen, hatte keien Probs bei der Eintragung..

Aber der gute Hennig kann ja auch nix dafür wenn der Prüfer deinem
Auto kein TÜV gibt, oder? :wink:

Der Prüfer arbeitet ja nicht für Hennig Tuning sondern für den TÜV Saarland,
trägt halt die XE/LET Umbauten nach dem Hennig Gutachten ein......sonst nix

Cleaned-LET
01.07.05, 20:06
schon klar, aber dann sollen die doch am telefon nicht sagen wenn wir sagen da ist noch folgendes einzutragen etc pp das er das locker macht, der sehr kulant ist und das alles gerne einträgt etc....weil dann würd der sich nicht wegen som bischen anstellen ;)

servicemensch
01.07.05, 21:00
hi ich kann auch nix negatives über hennig berichten!

naja zum TÜV'ler muss ich eigentlich sagen das der Guter Herr normal immer mit sich reden läst wenn man freundlich bleibt. zum gutachten, naja mahl ehrlich da seit aber ihr drann schuld wenn ihr nicht die notwendigen unterlagen dabei habt.
Un ich denke mir das mit dem schleifen und nicht abgedeckt sein wird auch irgendwo seine wahrheit haben, der erfindet sowas ja auch nicht einfach.

Und uns dürfte wohl allen bekannt sein das es bei ner Eintragung immer zur Verweigerung kommen kann weil einfach vieles im ermessen des Prüfers liegt und somit auser dem prüfer selbst nie jemand sagen kann ob man was eingetragen bekommt oder nicht.

Wollimen
01.07.05, 21:07
Servus

wird wahrscheinlich wieder so ne "Bastelbude" - bitte nicht falsch verstehen - gewesen sein. Normalerweise wenn alles einigermasen konform gemacht wird gibt es eigentlich auch keine Probs mit dem TÜV. Und wenn ich als TÜV Prüfer was eintragen soll und derjenige hat die Unterlagen nicht dabei, oder muss sie sich erst zufaxen lassen, hätte ich keinen Nerv mehr für die Eintragung. Wenn ich schon 400 Km zum TÜVen fahre dann gucke ich auch das alle benötigten Unterlagen am Mann sind oder wenigstens im Auto liegen.

Selbst schuld kann ich da nur sagen.

Warum seid Ihr nicht zu DSOP gefahren - der ist doch bei Euch in der Nähe - und du singst doch nur Loblieder auf Dirk.
Der macht sicherlich gute und vernünftige Arbeit, aber warum habt Ihr dann nen Satz von Hennig genommen und nicht einen von Dirk? Ist nur reine Neugierde.

Simon
01.07.05, 21:17
Warum seid Ihr nicht zu DSOP gefahren - der ist doch bei Euch in der Nähe - und du singst doch nur Loblieder auf Dirk.
Der macht sicherlich gute und vernünftige Arbeit, aber warum habt Ihr dann nen Satz von Hennig genommen und nicht einen von Dirk? Ist nur reine Neugierde.

dsop trägt keine fremdumbauten ein .. die ham ja noch nen 2lidda eintragen lassen :wink: ging ja net nur um reifen

Wollimen
01.07.05, 23:13
Servus

Hennig trägt aber auch nur Umbauten ein die mit seinem Haltersatz gemacht worden sind.

Cleaned-LET
02.07.05, 04:01
1. isses keine ranzbude, an dem ding ist nicht umsonst fast 2 jahre umgebaut worden, da wurde aufs kleinste detail geachtet, die Reifen sidn sauber abgedeckt und es schleift auch nix von der Karosserie sondern es war wie bereits EXTRA geschrieben nur Dreck im Radhaus.
Der Umbausatz wurde zu DM zeiten gekauft, da hatte ich noch kein Auto und daher hatte ich keinen einfluß auf das was sich der Typ gekauft hat ;) Heute würden wir eh n M Tech Kit nehmen.Und was hat das mit selbst schuld zu tun, man wird ja wohl mal was vergessen dürfen, und wenn der prüfer extra zu uns sagt, seht zu das ihr was in der hand habt, dann trag ich es euch ein und dann aufeinmal so um die ecke kommt, kommt sich dch wohl jeder verarscht vor, den sowas kann man direkt sagen, dann brauchen wir kein gutachten mehr etc.

Wollimen
04.07.05, 14:23
Servus

habe ja nicht gesagt das es eine RANZBUDE ist.

Trotzdem muss ich alle Unterlagen dabei haben wenn ich zum TÜV fahren - mit was soll denn der Prüfer sonst eintragen.
Kannst ja auch nich USA fliegen wollen und Dein Reisepass Zuhause liegen lassen. Wie kann man nur so uneinsichtig sein.

Wenn da wirklich nur Dreck im radhaus gewesen ist warum habt Ihr den nicht einfach rausgeklopft? Im Endeffekt ist es mir ja egal, aber deswegen den Tüver als Idiot hinzustellen ist halt auch einfacher als über die eigenen Unzulänglichkeiten zu reden.

Du kannst ja gerne den M-tech Umbausatz fahren - aber das Stand ja hier nicht zur Debatte da es ja um Hennig Teile geht. Kannst Dir ja mal im LET-Forum die Bilder von der abgerissenen M-Tech Welle anschauen - da wird mir schlcht wenn ich sowas sehe.

Mfg Alex

Corsa-Tigra-Tommy
05.07.05, 23:35
Hallo alle zusammen

Finde es nicht fair dass der Hennig hier im Forum so schlecht gemacht wird, weil ein TüV Prüfer sich quer stellt.

Ich erzähl euch mal eine Gesicht

Mein Motorumbau wurde zu Händen von Krehl-Motorsport umgebaut LEIDER.

Hatte nur Probleme.
Auto abgeholt, unterwegs nur auf 3 Beinen gelaufen, zuhause festgestellt, Zündkerzenverteiler kaputt, nicht so schlimm...

1. Problem:
Irgendwann ist mir der Servopumpenhalter gerissen, ausgebaut, neu geschweisst und letztes Jahr in Dortmund auf dem Tagestreffen komplett abgebrochen. Von einem Besucher hab ich da zum 1. mal vom Hennig gehört und seine Telefonnummer bekommen. Montags angeruffen und konnte sofort zu ihm, musste nur das Auto dalassen, da sein Servopumpenhalter gegen mein Stabi stieß. Er baute mir einen so dass er passte und ist heute noch immer drin.

2. Problem:
Antriebswelle gebrochen, gut verstanden gebrochen. Der Krehl hat die geschweßten Rohrantriebswellen. Bin nach dem Treffen von Kennzingen durch Frankreich nach Luxemburg gefahren, in Strasburg ist sie mir dann hinter der Mautstelle auf der Autobahn gebrochen. Abschleppdienst hat Sonntags das Auto zum Hennig gefahren und hab das Auto schon Mittwochs wieder beim Hennig abgeholt und keine geschweisste Antriebswelle mehr drin, sondern spezialanfertigung von Hennig.

3. Problem
Mein Motor ist ende der letzen Saison so komisch gelaufen, viel schlimmer als am Anfang. Jede Werkstad hat nix gefunden. Fuhr zum Hennig, er machte ihn wieder Top, und fragte mich, op der Motor immer so schwer anspring, ja klaro. Das ist nicht normal, ich schau mal danach, berichte er über Telefon. Er hat 4 Monate dran gearbeitet, ab und zu bis spät abends, hat mich nach Feierabend mal angeufen, alles wurde ersetzt, bis er das Problem gefunden hatte. Das Pluskabel vom Steuergerät wurde am Pluskabel vom Anlasser angeklemmt, wobei das Steuergerät beim Anlassen nicht genügend Strom bekam, und so im Notprogramm lief.

Gestern hab ich ihm angerufen dass ich ein Riss in einer Manschette von einer Antriebswelle habe und Fett verliere, kein Problem, fahre am Donnersatg zu ihm, 1 Stunde Arbeit, 1 Stunde Autoweg hin und zurück, schneller als jede Werkstad in meiner Gegend

Also und dann lese ich eine negative Kritik hier gegen einen sympatischen Senior, der Hilfbereit ist, und weiss was er spricht und macht.
Kann einfach nicht sein dass durch einen TüV Prüfer sein Name durch den Dreck gezogen wird.

Die Arbeiten an meinem Wagen hätte er nicht durchführen müssen, da der Umbau bei seiner Konkurenz gemacht worden ist!!!!

gruss
Tommy