PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel cleanen



little_tigi
30.06.05, 18:54
Also da ich zur Zeit mein Ti vorbereite zur Teillackierung und das bis zum Samstag abgeschlossen sein soll, will ich meinen Tankdeckel gleich cleanen. Ich will also das Teil was da absteht abdremeln und beispachteln - is auch schon fast fertig. Die Frage ist nur, wie mach ich den dann am besten auf? Dachte an so ne Sache wies einige Serienmäßig haben und zwar per Knopfdruck von vorne. Die Sache ist nur, welches Fahrzeug hat das und vorallem was is am günstigsten umzubauen.

Hatte mir vorgestellt das ganze übern Magnetsctellmotor laufen zu lassen, aber welches Fahrzeug hat da was passendes?

Simon
30.06.05, 19:57
ich hatte mir darüber auch mal gedanken gemacht

unzwar würde ich dafür den orginalen ZV motor nehmen der sowieso schon da sitzt .. der fährt beim abschließen nämlich einen kleinen stift aus .. am tankdeckel müsstest du eine art keil anbringen der den tankdeckel dann so aufdrückt

ob die kraft dafür reicht und die ansteuerung das der gleich nachm ausfahren wieder einfährt .. da hab ich nicht weiter drüber nachgedacht :wink:

-SteffenG-
30.06.05, 21:59
schaut mal in die suche da müsste schon ein beitrag von mir sein wir hatten damals auch überlegt wie man es machen könnte waren keine schlechten sachen dabei !
Mfg steffen

Tigra04
30.06.05, 22:04
einfach mit dem finger .. sparst du dir das ganze gefummel ... und klappt super .. zumindest bei mir ...

kalliber44
30.06.05, 22:50
öffnen durch drücken.
ist bei audi so. statt einfach nur nach aussen ziehen wie es beim tigra original ist, kannst hinten dran nen mechanismus dran bauen, dass wenn man drauf drückt der tankdeckel ein stück raus kommt.

gruß lukas

DJ_Stoke
01.07.05, 23:53
Ehm
"Ich will also das Teil was da absteht abdremeln und beispachteln"

Will des ja auch machen, beispachteln hällt?? is das nich zu dick dann?? welchen spachtel nehmen metall wohl nich hätt dann noch füll/fein und gfk rumliegen...


MFG

Simon
01.07.05, 23:58
hinter dem knubbel ist es nicht hol

den knubbel einfach bündig abschleifen und mit feinspachtel den deckel wieder eben machen

Tigra04
02.07.05, 00:08
denke auch das das reicht ... ich persönlich hab ne mate gfk drüber gelegt .. aber das müsste auch klappen .. und das mit dem drück mechanismus .. find ich agr nicht schlecht .. mal was ausdenken ..

*denk*denk*denk*

Eifel-Wahn
02.07.05, 14:45
Hab 2K kleber genommen war auch wudnerbar. Zum öffnen machs mit dem finge rist zwar nicht die feine englishe art aber geht und macht eigentlihc auch keinen streß. hier im forum war auch irgendeiner der das mit einer art saugnapf am schlüsselbund macht..

MFg

little_tigi
02.07.05, 23:18
Ok, dann werd ich mir das ma durch en Kopf gehn lassen. Erstma mit en Fingern und evtl. irgendwann ma mit der Auditechnik. Mach mich da ma schlau.

Wegen der Sache mit dem Cleanen. Also ich hab das von hinten mit Feinspachtel zugedrückt, dann haben wir das vorne weggedremlt und glatt geliffen und nochma mit Feinspachtel drüber, das es glatt is. Mit Spritzspachtel quasi Grundiert, und gelackt. Sieht super aus und war an einem Tag fertig!