PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus VS ATU ESD



Poncho
30.06.05, 19:17
Wie siehts bei den beiden aus wie unterscheiden sie sich im Klang und Läutstärke?

Thrilldriver
30.06.05, 20:04
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass sich die wohl nicht allzuviel nehmen...

Ist IMO eine Image- und Kosten-Frage. Wenn Du mit dem eingravierten A.T.U-Logo lauf dem Endrohr leben kannst, dann würd ich den nehmen...
Wennst n bissl Geld übrig hast und lieber ein Remus-Logo drauf haben willst, dann nimm den...

Ach so, ich hab ja schon einen A.T.U! :P Natürlich darf man vom Klang keine Wunder erwarten. Kürzlich hab ich aber das Luftfilterkasten-Tuning gemacht (Mutterseite) und ich muss sagen, jetzt ist er fast schon laut! :D
Brummt sehr schön, beim Gasgeben, richtig gut. Und das mit 45 PS...

MfG, Sascha 8)

DJ-IllUsions
30.06.05, 20:31
So, mal ein Bericht von meiner Seite....

Also ich hab den Remus drunter und der ist bereits knapp 10 Jahre alt... Qualität immernoch TOP, nichts am Rosten, endrohre glänzen schön chrom und der Auspuff hat mitterlweile fast um die 100000 runter.
Klang ist gut, vorallem brummt der schön... und ist nicht gerade leise... aber auch nicht zu asi laut.

Gruß

Michael
30.06.05, 21:22
also ich hatte mal nen remus gehabt. ich fand den zu dezent. Hatte einen schönen klang gehabt. dumpf und grummelig. aber mir wars viel zu leise gewesen. War allerdings unter nem corolla. kann sein das er aufm tigra lauter ist.

mfg

michael

Poncho
30.06.05, 23:27
hat vielleicht jemand von euch ne soundfile vom remus (entweder mit Luftfilterkastentuning oder mit k&n) ?? den ATU hab ich selbst drunter.

Mike2004
30.06.05, 23:32
also ich hab ne remus komplettanblage drunter (msd+esd) mal gucken ob ich den irgendwie aufnehmen kann.

der brummt schön, und bei hohen umdrehungen kerniger sound.

ABER: er ist nicht laut, is alles dezent!

Tigra196
30.06.05, 23:37
wenn du nen serien msd fährst hört man ihn und er brummt schön aber nicht so laut.
wenn du ne msd atrappe oder ein ersatzrohr fährst wird er schon ziemlich laut und brummt richtig schön
hatte selber nen remus und nen ersatzrohr drunter und war immer sehr zufrieden.
hatte auch ca 1 monat den atu esd drunter und ich finde der remus hat nen schöneren klang.ist aber geschmackssache.
gut jetzt fahre ich nen bastuck gruppe a esd und ein superspport gruppe a ersatzrohr.ist schon was heftiger.aber der klang ist einfach der hammer.meiner meinung nach

Poncho
30.06.05, 23:39
mir gehts jetzt halt nur drum was sich besser bzw. vielleicht lauter anhört. ATU oder Remus in verbindung mit k&n. ob sichs lohnt den ATU abzugeben und gegen einen remus zu tauschen.

Waldbrand
30.06.05, 23:41
Ich hab den uralten-ATU Topf, der wo noch kein ATU Logo drauf hat aufm Endrohr, und ich bild mir ein der klingt schöner als die neueren.... :)

Mit Ersatzrohr is jede Autobahnfahrt inzwischen ne Qual :D

Qualitativ nehmen sich ATU und Remus nix, beide aus Edelstahl. Und klanglich, mh, das kann man ned beschreiben, auch ned mitm Tonfile. Am besten wärs, wenn Du jemand mitm gleichen Auto hättest, und auch gleicher VSD mit anderen Endtopf zum vergleichen.

Preis/Leistung liegt auf jeden der ATU Topf vorne.
ABE haben auch beide :)


MfG, Michael

Tigra196
30.06.05, 23:52
es kommt auch drauf an welches endrohr du besser findest.
atu 90 mm rohr gerade
remus (meistens) 2 mal 86 dtm

Poncho
30.06.05, 23:56
also ich habe ja den ATU DTM drunter und von der optik gefällt mir der remus doppelrohr viel besser. aber vom klang bin ich mit dem ATU schon ziemlich zufrieden.

Tigra196
01.07.05, 00:00
hast du denn überhaupt schonmal nen remus gehört?am besten frgst du mal wer bei dir aus der gegend kommt und nen remus drunter hat.den klang zu erklären oder via sound datei zu hören kannt du ja nicht vergleichen.

Poncho
01.07.05, 00:04
habe schon viele remus gehört, aber nicht unterm tigra. deswegen frage ich ja..... und hier aus der gegend ist nunmal keiner der das teil am tigra dran hat. deswegen frage ich nach euren erfahrungsberichten....
wäre halt perfekt jemanden zu haben hier der den ATU mit k&N und den remus mit k&n gefahren hat.

Tigra196
01.07.05, 00:11
bin beide in der kombi mit dem kn 57i kit gefahren und finde den remus wesentlich besser aber es kann ja sein das dir der atu besser gefällt.
also wird dir hier wohl keiner wirklich helfen können da jeder nen anderen geschmack hat.

Viper_CC
01.07.05, 08:19
@mike2004

hast nen unterschied vom serien msd zum remus msd gemerkt ???

will mir auch so einen holen

Mike2004
01.07.05, 20:40
hab den tiggi direkt mit remus komplettanlage gekauft! das kann ich nich sagen...

coco
01.07.05, 20:43
hab keinen unterschied von serie vsd und remus vsd gemerkt....

Viper_CC
02.07.05, 22:37
hm shit wollte mir so einen kaufen

aber wenns nix bringt is das ja shit ...

coco
03.07.05, 18:31
also soundzuwachs nicht was den preis rechtfertigen würde. wird schon etwas lauter, vorteil ist, dass dieser aus komplett edelstahl ist. dann hat man eben was gescheites. :wink:

Tigra 1,6 16V
03.07.05, 18:56
also....
ich hatte den vergleich org. msd, mit remus esd und dann remus msd und esd von ... am anfang ich sag mal die ersten 200 km war der remus msd leiser als der org, er kam erst so nach 500 oder 1000 km und wurde immer lauter wenn ich jetzt fahre und die anlage heiss ist habe ich einen sehr satten tiefen sound denn man im innenraum schon hört auch beim abtouren... genau das richtige für mich da es nicht zu laut und nicht zu leise ist und sehr schön sportlich klingt...
qualli ist hammer und passen tut des zeug von remus erste sahne

mfg

corsaminator
03.07.05, 18:57
wie siehts denn preistechnix aus mit nem remus was kostet der denn? lohnt da nicht schon ne Gruppe A ?
Meiner Meinung nch Kann man fast alle ABE Endpötte miteinander vergleichen, der eine is en tick lauter der andere en tick leiser, jeder sagt er macht bei ihm nen schönen brummligen sound.... wow.... wie definiert derjenige sound oder laut???
ich würd auf jeden fall immer zu edelstahl raten und wenns geld da ist zu ner komplett anlage Gruppe A

Tigra 1,6 16V
03.07.05, 19:23
ja gut ich würde auch gleich ne gruppe a kaufen heute, nur früher hab ich mich halt auch nicht so gut ausgekannt in der szene... denn rechnen wir mal den remus komplett durch msd 120 euro und esd 350 haben wir 470... hey dafür bekommt man ne novus oder ne bastruck wenn man gut handelt!!! und man hat noch ein wenig mehr power :-)
also ich würde auch gleich ne marken gruppe A kaufen aber jetzt hab ich des remus drunter u bin ich super zufrieden!!!


mfg

corsaminator
03.07.05, 19:48
jup, da stimm ich dir voll und ganz zu... hab gar net gewusst das en remus ESD 350 euronen kostet... da ist ja der bastuck billiger ;-)
wie gesagt, ich würde mir entweder ne Novus kaufen oder ne Bastuck, bei einer Bastuck kannst du es auch so machen das du dir zuerst den ESD kaufst und wenn du wieder gelt hast den MSD. Auch wenn der ESD schon eingefahren ist müssen sie dir es eintragen weil dann das gutachten gillt und darin steht das keine geräuschmessung erforderlich ist ;-) oder wenn die Kohle da ist gleich komplett kaufen und ab zum tüv.
achtung nur beim Bastuck ist der Motor 14sz net im Gutachten, Problem ist bei Bastuck auch net bekannt.... merkt aber auch nur en Prüfer der sehr penibel ist (leider hatte ich so einen ;-))

Tigra 1,6 16V
03.07.05, 19:49
ja so um den dreh... kann auch sein das er nur 300 kostet aber des musst schon rechnen für nen edelstahl remus esd...

corsaminator
03.07.05, 19:53
Würd ich jedem Raten, entweder ATU für 100 euro oder gleich ne novus oder Bastuck (hier streiten sich ja die gemüter)
PS: ganz vergessen beim tigra gibts ja keinen 14sz... sorry....

Viper_CC
03.07.05, 20:59
remus msd 120 euro



wo haste den gekauft?

hab ihn nie unter 150 € gefunden