PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz fürs Heck wegen der Auspuffhitze!?!



Andre81
30.06.05, 22:14
Ich habe ein Problem. Habe ein neues Heck von Ingo Noak. So weit so gut. Leider verläuft mein Auspuff recht nah an dem GFK und da wird der Lack sehr in mitleidenschaft gezogen. Jetzt suche ich da ich es schon oft gesehen habe so eine Schutzfolie oder ein Schutzblech. Diese "kleinen Vierecke" die immer da untern Auspuff befestigt werden mein ich. In der Suche konnte ich leider auch nicht suchen da ich ja nimmer weiss wie die Dinger heissen. Hoffe könnt mir ein paar I Net Adressen geben wo ich welche kaufen kann oder mir den richtigen Namen nennen. Danke....

RaceDriver666
30.06.05, 22:34
Servus!

des ganze nennt sich hitzeschutzbleck bzw. folie gibts z.b bei ATU oder in tuning-katalogen.
hab grad den AutoStyle vor mir liegen. kannst da mal kucken : www.autostyle-deutschland.de

greetz RD666

Tigrabub
30.06.05, 22:42
hi,

fahre das gleiche heck. kleiner tipp, schneid das gfk größer aus.... siehe unten

Tigramieze
01.07.05, 07:09
Haben bei uns am Kadett das selbe Problem. Haben den Auspuff "versteckt". D.h. TDi-Endrohre angeschweißt, die nach unten zeigen. Sieht auch gut aus.

Und die Leute fragen sich: Wo iss'n der Auspuff? :)

x-tasy
02.07.05, 06:59
Hi
stimme Tigrabub voll und ganz zu, habe zwar ein Lumma Heck aber ist auch etwas großer ausgeschnitten, hast dann keine Probleme mehr.
Finde immer noch dass dies die beste Lösung ist.

bends
02.07.05, 10:31
Hitzeschutzblech aus Folie????
Ich glaub es hat einen Grund,warum diese Hitzeschutzblech heißen...
Bei den meisten ist es nur Gimmick ohne nutzen,wenn ich mich recht entsinne.Sonst könntest du dir einfach ein Stück Alufolie aukleben...Aussen Toppits,innen Geschmack.

Schneids ein Stück weiter aus,oder bastel dir selbst was aus dünnem Blech...
Glaub dieser Suspension Supplies Mensch hat "richtige" Bleche,hab nur keinen Katalog zur Hand

RaceDriver666
02.07.05, 15:58
@ bends: net blech aus folie, sondern es gibt beides.
bin zwar von der folie auch net so überzeugt, aber es scheint zu helfen. kumpel von mir hat die am corsa. die is irgendwie extra beschichtet, oder so... weiß auch net genau. jedenfalls hilfts bei ihm...

greetz RD666