PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe nur für Bass Box



Nobody
30.06.05, 23:20
Hallo, ich hab in meinem Corsa die Serien Boxen drin und bin sehr zufrieden damit und reichen für mich aus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne Box hinten reinstelle für nen bissl mehr bums. Ich hab nen Alpine Radio drin mit 4x45 Watt. Jetzt hab ich mir überlegt, da noch ne Bassbox (300/500W) zulegen will hält das das radio net aus. geht das, dass die Boxen normal über den radio laufen und lediglich ne kleine endstufe nur für die Box reinzumachen? Was bräuchte ich dann für eine (2,4 kanal ?) und wieviel watt würden ausrreichen?

TBone
01.07.05, 05:53
Hmm mit ner etwas stärkeren Basskiste werden dir die Standardboxen nicht mehr reichen ;)


Als erstes solltest du uns sagen was du für musik hörst und wieviel du ausgeben möchtest.

Wenn du wirklich auf keinen fall mehr die Serienlautsprecher austauschen willst und du so zufrieden bist, reicht auf jeden fall nen kleiner 25er im geschlossenen Gehäuse sonst hörst du ja nurnoch bass :D

Endstufe würde ich ne 1 oder 2 Kanal nehmen.

Nobody
01.07.05, 06:54
Ich will meinem Kumpel diese Bx abkaufen: Box (http://www.pyle.de/produkte/pyle/pyle_plx12BP_enc.htm)

http://www.pyle.de/grafik/pyle/PLX12BP.jpg

Ich hab mir gedacht, irgend ne Endstufe die für diese Box noch ausreicht. Ich höre eigendlich alles an Musik. Ich will die Standart Boxen noch über den Radio laufen lassen und mein Radio hat nen zusätzlichen cinch ausgang für ne Kiste. Nach meiner Theorie wollt ich mit nem Cinch Kabel vom Radio Cinch Ausgang an ne Endstufe und dann an die Kiste.

hamm3r
01.07.05, 10:18
das mit dem chinch ist schonmal richtig.
radio(cinch) -> endstufe -> basskiste

allerdings würd ich auf diese bassbox verzichten.
denn von pyle hört man ja nicht so gute sachen.
bau dir lieber selber eine.
kostet weniger und danach kannst du sagen, dass du eine selber gebaut hast :D
ich hab für meine Bassbox (ungefähr 65l) ca. 75€ ausgegeben.
wobei man erwähnen muss, dass ich die mdf-platten nich bezahlt habe, sondern der vater eines kumpels tischler ist und die umsonst mitgebracht hat.
waren auch schon perfekt zugeschnitten.
edit: hat 2x180w rms, weil zwei 30er subs drin sind.
zu den serienlautsprechern:
ich hab die impulse cm-652 (haben die meisten bauteile von focal)
die haben 100€ gekostet und passen perfekt in einen corsa c.
einbautiefe etc. ist alles kein problem.


mfg hamm3r

OPC-Corsa16V
01.07.05, 11:05
allerdings würd ich auf diese bassbox verzichten.
denn von pyle hört man ja nicht so gute sachen.


Schon, aber wenn ihm die Serienlautsprecher auch ausreichen, wird er auch wohl mit dem Subwoofer zufrieden sein. Es kommt halt immer auf die Anforderungen an.

MatzenOtte
01.07.05, 13:08
Schon, aber wenn ihm die Serienlautsprecher auch ausreichen, wird er auch wohl mit dem Subwoofer zufrieden sein. Es kommt halt immer auf die Anforderungen an.

wollt ich auch gerade schreiben. nicht alle wollen ne super soundanlage für >1000€ im auto haben sondern einfach nur ein bisschen mehr musik als serie.

TBone
01.07.05, 13:31
Die pyle box wird aber nur krach machen und keine musik ^^

http://www.bigdogaudio.de/pd1445335714.htm?categoryId=8

Das set müsste für schnellere musik ganz gut abgehen. Ist auf jeden fall um welten präziser als so nen bandpass von pyle :roll:

TwoBeers
01.07.05, 13:36
kann ich gar nicht verstehen *gg*

aber ich würde mir vll auch überlegen was "kleineres" zu holen da die box 1. net soo billig ist 2. riesen viel platz wegnimmt im Kofferraum...

Für deine Ansprüche würde ich mir was kleineres überlegen, einfach mal zum Händler (oder wenn sein muss auch ruhig MM, Saturn usw ich halt nur nichts davon^^) und lass dir was günstiges geben. Ich denke so wirst du zufrieden sein.


mfg
Tobi

Jojo81
01.07.05, 16:50
ich hab im moment auch nur die serienboxen drin und dazu einen JL 12W3 D4 an 900Watt RMS Monoblock hängen und das geht zum normalen hören super. natürlich nicht zum mega aufdrehen, denn dann krachst vorne.

corsaminator
01.07.05, 17:54
aber hauptsache mal 900Watt RMS hinten drin *lach*

Jojo81
01.07.05, 18:00
klar, warum nicht, so spielt wer wenigstens kontrolliert :D

ne, im ernst, ist noch aus meiner alten anlage (aus mazda zeiten). sobald ich zeit habe, kommt der rest vorne rein, das ist dann schon was größeres ;)

corsaminator
01.07.05, 18:09
ich finde nur die relation so geil, hinten 900RMS mit denen sub betrieben wird und vorne original boxen die mit net mal 20W betrieben werden und die sich am original radio schon scheiße anhören ;-)

Jojo81
01.07.05, 20:44
original hab ich sie nie gehört, nur an meinem jvc, ich war überrascht, denn sie klingen seltsamerweise noch besser als die canton QS die ich nem kumpel letztens in seinen 3er golf gesetzt hab :D und die sind auch noch an ner kleinen kenwood endstufe, aber egal, ist jetzt eh OT und sie fliegen bald raus