PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 180 Liter Gehäuse im Corsa??



CHris K
01.07.05, 12:45
Hi ihr :)

Habe nun endlich meine Bässe bekommen..

2 x Atomic Quantum 15 D4

Direkt gings ans Gehäuse berechnen.. da spuckte mir WinISD ein Gehäuse von ~180 l aus.. So nun meine Frage, hat jemand Erfahrung damit was in ein Corsa passt ohne das es über die Rückbank herrausragt? Würde gerne die obere Platte anpassen das sie praktisch als Hutablage dient mit den 2 Ports.. :)

Ist meine Idee realisierbar?


Gruß Chris

G-Funk
01.07.05, 13:31
also wenn die rückbank noch drin ist und es nicht höher als selbige werden soll -> unmöglich. Da bekommst du keine 180l netto rausgequetscht. Das machbare kannst du dir ja selber ausmessen.

CHris K
01.07.05, 13:45
also wenn die rückbank noch drin ist und es nicht höher als selbige werden soll -> unmöglich. Da bekommst du keine 180l netto rausgequetscht. Das machbare kannst du dir ja selber ausmessen.

verdammt.. :D

also freunde ich mich mal damit an das ich oben raus n stück riskieren muss :D

MikeOCTW
01.07.05, 13:55
das:
http://members.chello.at/mikeoctw/forum/kisteneu.jpg
sind 120 liter innenvolumen. vergiss bitte nicht, das du ja auch noch platz für die membramen, endstufe,... brauchst

die kiste hat links und rechts jeweils 5 mm luft, schliesst hinten fast bündig an der rücklehne an und steht vorne links und rechts an der plastikverkleidung.
ist übrigends quadratisch praktisch gut. d.h. auf der rückseite zur rückbank sind 3 endstufen+kondi untergebracht.

CHris K
05.07.05, 08:35
das:
http://members.chello.at/mikeoctw/forum/kisteneu.jpg
sind 120 liter innenvolumen. vergiss bitte nicht, das du ja auch noch platz für die membramen, endstufe,... brauchst

die kiste hat links und rechts jeweils 5 mm luft, schliesst hinten fast bündig an der rücklehne an und steht vorne links und rechts an der plastikverkleidung.
ist übrigends quadratisch praktisch gut. d.h. auf der rückseite zur rückbank sind 3 endstufen+kondi untergebracht.

ok, hatte es mir doch KLEINER vorgestellt.. :D

ich zeichne nachher mal auf wie ich es vorhab.. vielleicht funzt das ja doch :D

VeNoM
05.07.05, 17:30
du bekommst mit Rückbank keine 180 liter hinten rein auch wenn du höher hinausgehst, viel kannste net raus weil dann die schräge scheibe anfängt so wie aufn Bild oben hatte ich meine letzte kiste auch drinne, Fazit das mich das derbe aufregte das man zu zweit sein musste um die schwere MDF kiste rauszuheben und man nicht richtig an die Amps kam und und und. Ende vom lied war das ich alles rausgerissen hab inklusive Rückbank und einen vernünftigen ausbau gemacht habe was erstens optisch nun gut aussieht und zweitens auch noch platz zum einladen ist und die 4 mal wo ich mehr als nur zu zweit im Auto im jahr drinne war, ist es mir auch nicht schade darum !

CHris K
07.07.05, 11:44
soo..

meine idee:

ich baue das gehäuse so hoch wie es geht (oberkante rückbank) und setze die bässe in höhe des kopfes und lass sie in den fahrraum strahlen..

hab ich dort klangverlust??

corsaminator
07.07.05, 12:58
es ist eigentlich egal in welche richtung die Bässe zeigen....

Tomo16v
08.07.05, 08:35
@chrisK
gib mir mal die daten des atomic und ich schau mir das selber mal im winisd an.
mfg tom