PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe: Klarglasrückleuchten - Welcher Hersteller??



kerstin23
01.07.05, 13:55
Hallo,
bekomme heute meinen Opel Tigra 1.4 in Rio Verde Grün.
Würde gerne andere Rückleuchten einbauen und euch nach eurer Erfahrung fragen was Hersteller, Passgenauigkeit u.s.w. betrifft. Habe schon in der Suchfunktion gesucht aber so wirklich keine Antwort darauf gefunden. Bei Ebay werden ja die Verschiedensten angeboten zu den verschiedensten Preisen..
Kann mir jemand sagen welcher Hersteller von der Passgenauigkeit gut ist und wo der Einbau relativ reibungslos funktioniert?
Zweite Frage: Bin am zweifeln ob ich Klarglas Chrom oder Black nehmen soll.. Was meint ihr passt besser zu Dunkelgrün Metallic?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Bene
01.07.05, 14:08
Also ich würd die Klarglas in Schwarz nehmen, mein Kumpel hat auch nen Rio Verde Grünen und der hat auch die schwarzen, sieht eindeutig besser aus...
Aber das sind halt geschmecker... Die silbernen haben wir auch dran gehabt hat furchbar ausgesehen, die hab ich jetzt an meinem Silbernen Tigra...

Von der Qualität sind die alle nicht der ober hit und ganz Passgenau wie die Originalen sind auch keine, würd einfach die günstigsten nehmen...

Michael
01.07.05, 19:52
hat jemand die von raid oder von fk. Die sind ja eindeutig teurer als die sonstigen klarglas bei ebay. Gibts da auch in der Qualität unterschiede?
Will mir auch welche holen aber hab kein bock das da nach ner zeit das wasser drinnen steht.

mfg

michael

Kons-Ti
01.07.05, 20:06
Ich glaub viele sind eh vom selben Hersteller, macht nur jeder seine eigene Verpackung und Beschreibung... Ich hab welche von Raid, die sind ganz gut, passen ordentlich und sind dicht... hab die mit dem Chromrefkletor und muß sagen, es kommt auf den Lack an, bei meinem Lack sehen die Chrom echt top aus, gut es fehlt halt ein bisschen der Vergleich, aber gefallen mir besser als die schwarzen die ich vorher hatte...

ruffy05
01.07.05, 20:26
also ich hatte keine probs! passgenauigkeit 100% und auch kein bisschen feuchtigkeit drin!

also guck dir am besten erstmal die verschiedenen versionen an!

welche gut aussehen! naja und glaube das zu 70% alle vom selben hersteller sind! und da gibts zwei unterschiede einmal die mit den runden refflektoren und die andere version mit diesem keil oben

Franky1109
02.07.05, 01:54
Die sind alle definitiv vom selben Hersteller (Sonar) aus Korea. Die Firmen wie FK oder InPro vertreiben die halt nur.

Ich hab meine schwarzen jetzt durch die in Chrom ausgetauscht, weil die viel mehr zu geltung kommen. Ich finde helles Auto, dunkle Leuchten. Dunkles Auto, helle Leuchten. So setzt man die mehr in Szene.

x-tasy
02.07.05, 07:03
Servus,
finde auch dass zu einem dunklen Auto besser helle Rückleuchten passen.
und der Chromstyle sticht da bestimmt gut ab.
Schwarze sind mehr Ton in Ton
Gruß Olli

Tigra04
02.07.05, 10:55
Also ich steh ja mal nicht so auf den klarglas kram aber ich muß meinen vorrednern wieder sprechen

es ist nicht immer gut nen dunklen lack und helle leuchten... z.b. nen schwarzes auto .. und weiße bzw klarglöas rückleuchten sieht zwar net schlecht aus ... aber das besser ist ne komplett rote .. oder ne rot weiße ... scheiß vergleich ich weiß da es die nciht für nen tigra gibt aber ihr könnt das so pauschal nciht sagen ... hier bei mit fährt z.b. nen dunkel grüner tigra rum mit dem chrome RL ... das sieht mal voll scheiße aus ...

wie es mit schwarzen aussieht weiß ich allerding nicht ...

Gruß Sandro

chilla
02.07.05, 14:42
Also mein Tigra ist auch Rio Verde grün und ich habe die Chrom Rückleuchten drauf. Ich finde das es ganz gut aussieht. Ich stelle heute abend mal ein Bild rein!

chilla
05.07.05, 18:25
hab die Bilder jetzt in meiner Gallerie

Damnation
05.01.07, 13:18
Sorry wenn ich sowas altes rauswühle....

Aber ich bin eigentlich auf der Suche nach der Hersteller Adresse
von den Sonar Rückleuchten.

kommen die wirklich aus Korea?
dann hab ich wohl schlechte karten einzelteile zu kriegen.

habe vor meine Rückleuchten auch zu lackieren.
aber die Plastikabdeckung krieg ich nicht runter.

und extra deswegen ein neues päärle Rückleuchten holen will ich auch nicht...

mfg

Noreia
05.01.07, 13:20
Sorry wenn ich sowas altes rauswühle....

Aber ich bin eigentlich auf der Suche nach der Hersteller Adresse
von den Sonar Rückleuchten.

kommen die wirklich aus Korea?
dann hab ich wohl schlechte karten einzelteile zu kriegen.

habe vor meine Rückleuchten auch zu lackieren.
aber die Plastikabdeckung krieg ich nicht runter.

und extra deswegen ein neues päärle Rückleuchten holen will ich auch nicht...

mfg

Die Sonar-Dinger sind doch die von Raid HP... oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? :confused:

ruffy05
05.01.07, 15:42
Sorry wenn ich sowas altes rauswühle....

Aber ich bin eigentlich auf der Suche nach der Hersteller Adresse
von den Sonar Rückleuchten.

kommen die wirklich aus Korea?
dann hab ich wohl schlechte karten einzelteile zu kriegen.

habe vor meine Rückleuchten auch zu lackieren.
aber die Plastikabdeckung krieg ich nicht runter.

und extra deswegen ein neues päärle Rückleuchten holen will ich auch nicht...

mfg

ich wette mit dir das nen neuer satz RLs viel billiger ist als ersatzteile! (falls man die überhaupt bekommt)

corsalis
05.01.07, 15:45
@ruffy05 das denk ich auch!
vielleicht verkaufen ja welche bei ebay mal welche gebraucht un du kannst günstig ran kommen!

Damnation
06.01.07, 10:46
Joar ich schau immer wieder ob ich was gutes in Eblöd finde.

dabei ist es ja so gesehen sogar egal ob chromleuchten oder Schwarze...
wenns ja nur um das glas geht.


würd mich trotzdem mal interessieren ob man des auch so bekommt.
weiß keiner eine Adresse?

mfg